Zum Inhalt springen

ABE?


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss mir gleich mal einen "neuen" Auspuss unter meinen 320i bauen, da mein alter hinne ist.

 

Jetzt habe ich einen neuen, der aussieht wie der originale, ist aber von "Walker" und aus Edelstahl.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt extra eine ABE benötige oder den Auspuff eintragen lassen muss?

 

Wenn jemand einen Plan hat, was das Teil wert ist wäre ich auch über die Info ganz dankbar. LG SAm

 

PS hier mal zwei Bilder

DSC02534.JPG

DSC02536.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein brauchst du nicht, der hat eine Allgemeine Erlaubniss. Aber SCHMEISS den Sch**** Walker in die Tonne. Halten nicht lange und stehen im Ruf extremen Gegendruck zu haben und dadurch Kat und Motorschäden zu verursachen. Hatte auch nen Walker drunter und muss sagen das der Bosal den ich jetzt hab bedeutend freier ist als der Walker.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen neuwertigen Auspuff von einem 12.83er 320iA mit 92 Kw liegen, bzw. hängen.

 

Da hängt noch ein Auto dran...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann nehme ich den Rat gerne an und lass den anderen hängen bzw. flicke ihn wieder

Besser ist das. Weiß jetzt nicht wie Walker bei anderen Marken/Typen ist, aber beim e30 kann im "Günstigsten" Fall durch den extremen Gegendruck der Kat überhitzen und Unwirksam werden. Als Folge davon steigt die Abgastemperatur vor dem Kat worauf im Extremfall die Auslassventile Verbrennen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack hört der sich nach nichts an weil sehr leise, kein Wunder bei dem Gegendruck. Vom 6ender Klang nicht viel zu hören. Da ist der Bosal den ich dann drunter gemacht hab schon schöner. Sowohl beim b20 bis vor 3 Wochen wie jetzt erst recht beim b25.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe hast du einen Katlosen 320. Da kannst du mit dem den ich hab eh nix anfangen. Setzt dich mal mit el-utz in Verbindung. Der hat nen passenden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unter meinem M40B18 nen Walker hängen, bin damit 3500 km durch Italien gefahren. Nachdem ich ne Woche wieder zu hause war, kam das Unglück auf mich zu. Kann mir jetzt entweder nen neuen KAT besorgen oder mit dem lauten Brummen und den leichten Vibrationen in der Fahrgastzelle leben.

 

Ich würden keinen Walker drunterhängen...!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich habe meinen auf Motronic umgebaut und ihm so einen Kat verpasst;-)

 

Ah so, das hattest du nicht gesagt. Hab für den Bosal ca. 160 € bezahlt. Ernst und Eberspächer lagen in der selben Preisklasse, nur war der Bosal war auf Lager.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...