Ludolf Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Hallo Leute 2 kurze fragen..kann mir jemand sagen was ich am Kabelbaum Auto/Motor ändern muss damit alles funktioniert?Habe nen E30 318is mit der 100KW Maschine allerdings ist die Maschine Kernschrott und bereits entsorgt habe noch nen IS aus nem E36 mit den 103KW Welche Wie muss ich den umstricken?? Und woher bezieht der IS aus dem E36 die 3KW mehr?? Vielen Dank Gruß Lude:e30talk: Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 willste dir das wirklich antun??? welches baujahr hat der neue motor? ab ca 5/95 (beim compact, bei der limo und co evtl etwas später) gibts den m44 --> mehr hubraum, anderer motorkennbuchstabe... jetzt kommts noch darauf an, was du vor hast --> soll die e30 motornic bleiben oder willste die vorteile der klopfregelung nutzen und auf e36 steuerung umbaun??? ist die ews(1) oder ews2 verbaut? haste die komplett??? du musst auf jeden fall viel umbaun --> e36 hat nen anderen motorstecker und die steuergeräte haben ich meine mehr pins... ews kommt noch dazu und auch so sind einige kleinigkeiten geändert (die ansauganlage und klopfregelung sind für die 4 ps mehr verantworlich um die andere frage zu klären) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.