redbull-e30 Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Hi Leute, brauch mal wieder Eure Mithilfe. Also erstmal hab ich so ein Ebay Schrott Fahrwerk drin. Dies möchte ich jetzt Ersetzen. Konidämpfer und G&M Federn Konidämpfer: Koni VA 8641 1210Sport undKoni HA 80 2641 Sport G&M Federn: 60/40 dies müsste ja soweit passen. Nun zum Zubehör:VA:neue Domlager (dort gibt es auch exzentrische für was sind die da?)Federunterlagen unten (3mm)Federgummiaulagen oben was ist da zu empfehlen 3mm oder 9mm?kurze Anschlaggummis vom M3 (für was sind die Anschlaggummis da?) benötige ich für die Vorderachse noch andere Sachen? HA:neue DomlagerDichtscheibeFedergummiaulagen obenFedergummiauflagen vom e46 (schlecht Wege Paket) oder sind die 22mm vom e36 compakt auch zu empfehlen? benötige ich noch was für die Hinterachse? Fehlt sonst noch was? Bin leider in diesen Sachen nicht gerade der Profi...Danke für Eure Hilfe... P.s.: Hab zwar den kleinen Helfer benutzt, dort stehen auch interesannte Sachen drin, doch leider nicht alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Keiner einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Exzentrische Domlager sind dafür da, die Spur um 30" zu korrigieren. Also fast nix. Die normale Gummiunterlagen brauchste eigtl nicht neu, die gehen nicht kaputt und sind nur dafür da, dass nicht Metall auf Metall reibt. M3 Anschlaggummis deshalb, weil der normale Anschlaggummi zu lang für die Tieferlegung ist und nach Kurzem Matsch wäre weil er ständig zusammengestaucht wird. Die benötigst du, dass der Dämpfer im Falle eines Durchschlags nicht voll zusammen prallt. Eben nen Puffer. Zu dem Schlechtwegepaket kann ich dir ausm Stehgreif grad nichts sagen, gibt aber genug in der Forensuche darüber. An der Vorderachse würd ich die Querlenkerlager mal überprüfen wie die noch sind. Sonst passt eigtl alles soweit. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Danke für die Antwort. Also bringen es die exzentrischen Domlager überhaupt nicht oder? Soll ich dann normale verbauen? Es wird ja empfohlen vom m3 e36 hinten die Domlager zu holen könnt ihr das bestätigen? Passen die ohne weiteres? Brauch ich sonst noch irgendwelche Spezialsachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 14. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 die M3 Domlager passen, kannst auch die vom E46 nehmen .. und nutz mal die suche .. das kam schon so oft .. erst in verbindung das das sandtler kit scheisse sein soll Bilstein B6 Dämpfer mit EIbach federn soll gut sein .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 was in verbindung?? HÄ?? @JOCHEN: Brauch ich dann zum kurzen Anschlaggummi auch den kurzen schutz wo außenrum ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Bei den exzentrischen Querlenkerbuchsen haste bei hohen Geschwindigkeiten nen besseren Geradeauslauf! Ich behaupte jetzt mal das ich den Vorteil schon ab 100 km/h bemerke. Aber beweisen kann man das schlecht;-) Bei den exzentrischen Domlagern ist der Sturz negativer, was höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen kann. Da muss aber das ganze Paket dazu passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Achso. Also ist es kein muss bei der 60mm Tieferlegung vorne. Dann kann ich ja die Standart Domlager auch benutzen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Aber vorne nicht über 60mm in die Tiefe der M40/M42 hat ne mächtig tiefe Ölwanne. Ich würde Dir für den IS sowieso ein anderes Fahrwerk empfehlen aber das wurde hier schon zu oft diskutiert............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Ich weiß, die Ölwanne ist verdammt tief. 60 mm hab ich bis jetzt immer drin gehabt, bin recht zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 16. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Hab heute noch Festgestellt, dass mein Traggelenk vorne rechts spiel hat. Dies muss ich ja dann auch tauschen, normalerweise tauscht man den kompletten Querlenker oder? Da das Stück bei bmw 109 Euro kostet, hab ich mal in ebay geschaut. Dort sind diese deutlich billiger, ca. 50 Euro. Sind diese zu Empfehlen? Und heute habe ich meine Dämpfer bekommen: Nur mal so ne frage, ist es normal dass bei den Dämpfern hinten unter der Staubschutzkappe pro Seite ca. 5 Federwegsbegrenzer über die Kolbenstange geschoben sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 16. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Bei den exzentrischen Domlagern ist der Sturz negativer Und wenn du sie andersrum einbaust ist er positiver , oder ?. Was bei dieser Tieferlegung und normalem Gebrauch also auch für einen gleichmäßigeren Reifenverschleiß spricht. MfG Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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