Zum Inhalt springen

Problem beim Schiebedacheinbau

Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Verrückte,

ich habe ein meher oder weniger großes Problem. Beim Umbau auf das elektr. Schiebedach ist mir ein Fehler unterlaufen und ich musste das Schiebedach komplett herausnehmen.

Nun habe ich das Problem, dass ich es wieder hereinbekomme, aber es sitzt irgendwie zu stramm. Der Schiebedachmotor schafft es nicht das Dach in seine Endposition zu bekommen.

Wisst ihr weiter?:idee:

Jetzt müsste man wissen obs seitlich klemmt oder in der Höhe.Wenns seitlich klemmt musst du im zugefahrenen Zustand den Motor lösen und mits feine Zange die beiden Stahlbänder pass ziehen und das Dach absolut perfekt im Loch einrichten.Ich vermute aber bei dir klemmts in der Höhe weil da sind meiner dunklen Erinnerung nach zwei von den Stützen unterm Dach zum in sich kippen sind und wenn die falsch in der Führung sitzen oder so, dann schiebt er net weit genug hinter sondern klemmt und wenn du nachhilfst verkratzte das Dach. Also schau mal nach den Stützen,am besten Dach nochmal raus und genau nachschauen. Gruß Ronny

Es hat zwischenzeitlich in der Höhe nicht gepasst, aber der Mechanismus ist mir nun klar geworden und das Dach müsste eigentlich gut auf und zu gehen.

Die beiden Bänder könnte ich nochmal mit einer Zange nachziehen, das wäre eine Möglichkeit, denn mir kommt es so vor, als würde sich das Dach leicht verdrehen und sich dabei verkanten:roll:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...