Stefan-E30 Geschrieben: 9. November 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 jo sitzt alles ziemlich gut und schaut besser aus als ich erst dachte....naja mal schaun wenn ganz fertig is..... hab noch einiges vor mir.... jo klar vorne is geschmacksache..... ich übertreib eben gern mal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 9. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 du machst das schon stefan! immerhin weißt du was du willst und setzt es richtig gut um! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. November 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 naja ich geb mein bestes, auch wenns nervt für kleinigkeiten stunden zu verbringen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 15. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Sieht richtig gut aus. Professionell.. Respekt.Viel Erfolg noch! Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 so hier mal noch nen bild vom fertigen rahmen mit Abdeckung des Centerspeakers....bin grad noch am neu verkabeln unter dem Amaturenbrett und Mittelkonsole und dann wirds eingebaut..... http://s6b.directupload.net/file/d/1618/lg2j5lge_jpg.htm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 28. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 Gibts denn schon Neuigkeiten? Ich bin gespannt wies nun fertig ausschaut.. Liebe Grüße Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 ne ich hab grad nen kleinen baustop..... aber es geht bald weiter denn so nen TFT ohne funktion spatzierenfahren macht auch keinen spaß..... der kofferraum benötigt allerdings noch etwas zeit bis alles fertig ist...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 8. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 das is kein problem..... so arg wie man sich das immer vorstellt ist das garnicht....kuehlung klappt prima, hatte bis jetzt 2 luefter in der bodenplatte die ich aber nie brauchte.Ein wenig die umgebung daemmen und gut ist.du must ja auch ueberlegen, die meisten CPUs die man verwendet liegen in bereichen von ca 30watt verbrauch. da hast in der regel mit der temp keine sorgen. so sind meine erfahrungen bis jetztStromversorgung ist ein M4-ATX, spezielles NT fuer den PC betrieb im auto..... stabile 12V ausgangsleistung bis 6V Bordnetzspannung.Festplatten sind gelagert in gummis. 2,5er platten sind ja widerstandsfaehiger als 3,5er, aber ich hab beides und keine probleme.Hab n paar kollegen die schon seit 3 jahren CarPC verbaut haben und da laeuft alles prima, egal ob sommer oder winter. Und wie machst du das mit dem runterfahren?Geht das automatisch beim ausschalten der Zündung oder musst du da fummeln über den Monitor?Meiner Meinung nach benötigt ein Car-PC ein zündungssignal und eine verzögerung von 10 Minuten damit die Kiste nicht bei jedem kurzen Stopp abschaltet und wieder hochfährt.Und eine gute Pufferbatterie damit da nix beim Start zusammenbricht. Solange es diese Features nicht gibt kommt mir so etwas nicht ins Auto.Ich rege mich ja schon auf wenn mein Panasonic System 10 Sekunden zum hochfahren braucht weil solange die Rückfahrkamera nicht geht. Den Rechner würde ich immer unter den Fahrer- oder Beifahrersitz bauen.Da ist es warm und zwischen den Achsen sind weniger vibrationen als genau darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 jup hat mein NT alles. Ich kann frei wählen ob das NT gleich 2 Sekunden nach Zündungs AUS den PC runterfährt, oder erst nach 5 oder 15 Minuten... oder ob er immer an bleiben soll. Momentan ist es bei mir so das er 5 Minuten an bleibt und dann in den Ruhemodus geht + Monitor aus.Wenn ich das Auto starte dauert es ca 15 bis 20 Sekunden bis PC gestartet ist UND Musik anfängt zu laufen.Pufferbatterie ist natürlich ebenfalls vorhanden, wobei man die nicht unbedingt benötigt da die Spezial NTs ja konstante Spannung liefern bis 6V Batt Spannung. Also wenn man Anlasser betätigt merkt man das überhaupt nicht und der PC nimmt keinen schaden. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 8. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 das gefällt! wie hast du das mit dem tft geregelt, bei licht an gehts dann wie bei navis in nachtmodus (dunklerer bildschirm) oder mußt du das manuell machen? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 da hab ich bis jetzt garnichts gemacht...... also TFT is immer auf gleicher beleuchtung....beim Navi ists so das es automatisch auf nachtmodus umstellt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 so, morgen gibts den ersten test mit Windows 7....PC is soweit angeschlossen, TFT funktioniert...... nur die verkleidungen hinten fehlen noch, leider....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 sorry, das muß mal sein: :bilder: naja, ich denke das wird gut, ich freue mich wenns fertig ist und werde mir dein einbau auch mal überlegen... so als ahnungsloser. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 so hier mal TFT in aktion...... das erste is die hauptbedieneinheit der CarPC Software CPos.... dann noch ein Bild vom Navi (IGO8) dann noch wie der Musikbereich ausschaut mit knapp 25GB Musik Material und viel mehr an Filmen.... und nen GPS Tacho hab ich auch noch..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hast Du schon fertig bezogen? Bilder? Bitte mit Verweis auf`s Sponsoring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 noch nich gesehen??? paar postings nach oben wäre der link gewesen.. klaro..... vielen dank natürlich an Jenad von dem ich das Leder hab.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 War nur ein Scherz Was is in dem Halbmond? Oder welchem Zweck dient es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Center speaker..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Auf dem Bild sieht der Bezug so "rauh" aus. Deswegen konnte ich es nicht so zuordnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 jo das is vlies..... damit is auch der rest vom Kofferraum bezogen.... fand das vorne praktisch als kleinen kontrast weil eine fläche mit leder hätte komisch ausgesehen und dem speaker hätte das auch nicht gefallen drunter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Schwarzes Akkustik-Vlies? Dieses dünne? Wär dat nüscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Wäre wahrhaftig schöner als der Nadelfilz Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 nein ich wollte das mit absicht so..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 19. März 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 was macht dein projekt stefan? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. März 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 naja PC läuft 1A, aber der ausbau hat grad nen kleinen stop....fehlt nur doppelterbodenabdeckung und linkes seitenteil..... is echt nen traum mit dem 10" TFT.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.