stiballa Geschrieben: 10. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 HalloIch habe folgendes Problem: bei meinem 320i mit m20 Motor.Nach ca 5 Km fühlt es sich dann kurzzeitig so an als ob er kein Gas annimmt. Das heisst er ruckelt bei leichtem Gas und beschleunigt nur bei durchgetretenem Gas wie vorher. Ich habe schon die Drosselklappe gereinigt, den LLM geprüft(schön leichtgängig) und die Zündkabel inklusive Verteiler geprüft. Mir gehen die Ideen ausIm Forum habe ich keinen mit den gleichen Problemen gefunden.Wisst ihr ne Lösung für mein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Lambda abstecken und schauen, wie er sich dann verhält Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 nach abziehen der Lambda läuft er unrund und nimmt Gas schlecht an(wenn er vorher rund gelaufen ist). Heute habe ich ihn als er anfing zu mucken kurz abgestellt und nach ca 2 minuten wieder angelassen. Dann hat er keine Zicken gemacht.Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 14. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 http://e30-talk.com/search.php?searchid=876062 Hier ist bestimmt was für dich da. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 hm ich kann den link leider nicht öffnen.ist er vielleicht nicht komplett?Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass mein Prooblem auch etwas mit dem Thermostatgehäuse(blaues Kabel) zu tun hat.Durch die Probleme beim Übergang erscheint mir das plausibel...Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 So ich bin heute mal mit nem zweiten Mann gefahren und hatte keine Probleme. Das Ruckeln scheint also auch etwas mit der Besetzung/Auslastung zu tun zu haben. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 14. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 http://e30-talk.com/search.php?searchid=876514 Hi,gibst du im suche zb.,,leerlauf unrund,,ein. http://e30-talk.com/search.php?searchid=876519 Hmm,warum gehn die links net. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 14. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Hast du mal den blaune Temperaturfühler am Thermostatgehäuse gecheckt? Der macht manchmal ganz blöde Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 16. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Inwiefern kann ich den denn checken? Kann man den durchmessen oder muss ich den ersetzen?Der sitzt am Thermostatgehäuse oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 ja, messen --> kalt im k-ohm bereich (kommt auf die temperatur an), warm im X00 ohm bereich kannst allerdings auch direkt ersetzen... kost ned die welt das ding und altern und träge werden die eh ja... thermostatgehäuse... da gibts 2 stk... einer ist blau, einer braun... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Drosselklappenschalter (Leerlaufkontakt) geprüft? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 mit Besatzung hat das nix zu tun. Ist einfach Murphys Gesetz. Hatte ich auch mal bei meinem ersten e30. Trat bei mir aber nur bei Feuchtigkeit und Regen auf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 16. Oktober 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Den Drosselklappenschalter habe ich schon überprüft(der ist in Ordnung). Dann werde ich wohl mal das blaue Kabel am Thermostatgehäuse durchmessen....Vielen Dank schon mal an euch:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Habe ein ähnliches problem und wollte nicht extra nen neuen Fred auf machen Motor: M20 b20 Meine Hosenrohr dichtung hat sich verabschieded nach de- und montage! Habe damals keine neue gehabt... ( die zwischen Hosenrohr und Krümmer diese dreieckigen 2x ).Nun pifft er dort raus!Das kann doch durchaus Ursache für höheren Spritverbrauch und naja ich sag mal Mäßigen Durchzug zusammenhängen oder?Ich bekomm den ausserorts bei 100km/h nicht mehr unter 10l laut Verbrauchsanzeige ( Vorher 8l )Der geht auch finde ich nicht mehr ganz so spritzig nach vorne!Den mehrverbrauch könnte ich mir vorstellen, denn wenn er durch die Leckstelle falschluft anzieht, denn misst die LS ja automatisch zu mager und fettet an! DAdurch höherer Verbrauch... Richtig?Nur kann es damit zusammen hängen das er träge beim Beschleunigen wird?? Mfg und danke für euer Verständnis Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 16. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Ich denke das es so ist wie due es gesagt hast e30 torsten. Ich hatte das auch, hatte auch alles durchgechekt und im Endeffekt lag es blos an der Dichtung.Sonst ersetze sie doch "einfach" und schau was passiert. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 2. November 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 So da bin ich wieder.Ich habe n den letzten Tagen mal den blauen Stecker abgenommen und auf Korrosion usw gecheckt...alles in bester Ordnung.Ein Bekannter von mir sagte dass mein Problem mit Sicherheit etwas mit der Lambdasonde zu tun hat. Kann es sein dass sie im Übergangszustand das Gemisch zu mager macht und deswegen der Motor ruckelt und kurz vorm Ausgehen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 2. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Auf jeden Fall mal pinipel auf Falschluft prüfen!!!! wie hast du den den LMM geprüft? hatte mal selbige probleme am m40, da wars der lmm! Um den zu prüfen, stecke den lmm aus, klemme die batterie für ca. 2stunden ab und fahre dann mal ohne lmm! Dann nimmt das STG ein notfallwert her und wenns dann weg ist, wars der lmm! Bevor du den LMM wieder ansteckst, auf jeden Fall vorher nochmal batterie ne weile abklemmen (steuergerät resetten!!) Sonst läuft der total beschissen!! Kannst aber auch mal das Stg. resetten (batt. abklemmen) und dann ne strecke fahren und danach mal den fehlerspeicher auslesen (lassen)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 steck halt die lambdasonde ab --> wenns dann ned besser ist, haste nen anderes problem beim tempfühler sollste ned reinigen, sonder mitm multimeter nachmessen, was der fürn widerstand hat --> kalt im bereich einstelligen k-ohm bereich, warm so um 600-700 ohm gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stiballa Geschrieben: 6. November 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 so ich habe noch mla unter die haube gesehen und der marder war (mal wieder) zu besuch und hat das Kabel vom Verteiler und ein Kabel am 6.Zylinder ein wenig angenagt. Ich werde jetzt erstmal neue Zündkabel besorgen und dann im Frühjahr weiter sehen da er jetzt sowieso abgemeldet ist(Saisonfahrzeug). Vielen Dank erstmal an alle, ich werde des Rätsels Lösung dann reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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