el-utz Geschrieben: 9. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Ich habe seit Februar 2001 ein Nokia 3310, mit dem ich sehr zufrieden gewesen bin. Nur leider läßt das Handy inzwischen nach: Es fiel ein paar mal auf den Boden, wodurch der Klang im Lautsprecher immer dünner wurde. Manchmal läßt das Display nach, es verschwindet einfach wenn das Handy in der Mittelkonsole in der Sonne liegt. Daß er im September 2004 ausgetauschte Akku auch nachläßt, ist dabei fast nebensächlich... Das Nokia 3310 hat für mich viele Vorteile: Einfache Handhabung (ich habe weder Zeit noch Muße, mich lange mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen - es muß einfach nur funktionieren) keine überflüsssigen Extras (ich brauche keine Klimaanlage oder elektrische Fensterheber am Handy - es soll klingeln, telefonieren, SMS vesenden und empfangen und "gutt is"). Und nun die Frage: Welches Handy kann ich kaufen? Entscheidend sind die einfache Handhabung, hohe Qualität, beleuchtete Tasten, gut lesbares Display. Es sollte kein Sim-Lock-Handy sein. Ich brauche weder Internetzugang, Mikrowelle oder Kaffeemaschine im Handy, auch keine Klimaanlage oder Airbag. Spiele sind auch nicht notwendig! Einfach nur ein Handy zum Telefonieren und/oder SMS versenden und empfangen. Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, mit einem Handy "in" zu sein oder irgendwelche Profilneurosen auszuleben. Was könnt Ihr mir empfehlen? Und warum...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Moin Lutz.Also ich nutze zur Zeit ein Mokia 6233 und ein Samsung SGH-X660 und kann sagen beide nicht die Aktuellsten aber laufen gut, Das Nokia kann ein weni gmehr Spielerein die du nicht willst und mit dme Samsung kann man Simsen,Tellen und auch mal nen Foto machen wenn man eins braucht. Sollte es ein Nagelneues werden wirst du es schwer haben eins zu finden was NUR Tellen und Simsen kann Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Das Handy muß nicht aktuell sein... Es darf auch ruhig "eine Telefonzelle," also etwas größer sein... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Das Handy muß nicht aktuell sein... Es darf auch ruhig "eine Telefonzelle," also etwas größer sein... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Das Handy muß nicht aktuell sein... Es darf auch ruhig "eine Telefonzelle," also etwas größer sein... Ich hätt hier noch nen Siemens S4 rumliegen, mit Farbdisplay und ausziehbarer Antenne, um deinem Ruf nach einer "Telefonzelle" gerecht zu werden. Dat Ding iss fast unverwüstlich, mein anderes S4 iss mir sogar mal aus der Achterbahn gefallen, und das einzige war, dass der Akku raus war, wieder rein und alles war wieder supi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 HalloIch habe das Nokia 6230 und bin Top zufrieden damit!Mittlerweile kam das Nokia 6230i mal auf dem markt!Habe bis jetzt 2 Vertrags velängerungen gehabt mit neuen handys dabei,die ich immer gleich wieder verkauft habe,da ich mit meinen Nokia 6230 Top zufrieden bin! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Hi, ich hab das Nokia 6500 Classic; und bin absolut zufrieden damit. Dürfte ziemlich optimal für dich sein da Du eh Nokianer bist, zwecks Menüführung etc. ... Kein schiebe-, klapp-, dreh-schei**; die Cam (2MP) reicht für Schnappschüsse, der Speicher reicht mit 1GB für die Lieblingshits... Und es ist schön flach und einfach schick:meinung: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 10. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Nokia 6300 oder Samsung SGH m300 Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 10. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 N95, das einzig wahre neben iphone momentan :)ansonsten das 6500 schön klein & flach und wirkt dadurch irgendwie besonders robust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 N95, das einzig wahre neben iphone momentan :)ansonsten das 6500 schön klein & flach und wirkt dadurch irgendwie besonders robust. Nicht ganz richtig, das E66 ist wie das N95 nur handlicher weils nicht so klobig ist. Mein Freund hat sich das vor kurzem geholt und ist voll zu frieden, ABER Lutz wollte was einfaches oder viel Spielere und da sind E66 und N95 nicht wirklich gefragt.Wie gesagt ich hab das 6233 und bin zu frieden sei es Akkuzeit,Ausstattung oder Handhabung aber es ist auch schon 2 Jahre alt. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 N95, das einzig wahre neben iphone momentan :) Er wollte doch ausdrücklich ohne Toaster und Kaffeevollautomat:-p ansonsten das 6500 schön klein & flach und wirkt dadurch irgendwie besonders robust. Sag ich doch:D Und es wirkt nicht nur so; hat ein Metallgehäuse:-) Edit: und das Display ist aus Echtglas, meins ist ein Jahr alt und hat nicht einen Kratzer:daumen: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Vielen Dank für Eure Tips! Es ist richtig, daß ich ein Handy ausschließlich NUR zum telefonieren und SMS versenden benötige. Ich leide auch nicht unter Profilneurose, daß ich immer "das Neuest Auf dem Markt haben muß," oder stundenlang mit dem Handy am Ohr durch die Gegend renne. Daher auch die wenigen Kriterien. Wenn ich mir Eure Tips durchlese, komme ich zu den Schluß, daß es wohl wieder ein Nokia werden wird. Wie bereits geschrieben, bin ich mit dem Nokia 3310 sehr zufrieden gewesen: Einfache Handhabung - ich brauchte für die Inbetriebnahme weder drei Semester studieren, noch brauchte ich mit dem Handy einmal pro Monat in die Werkstatt. Der erste Akku hat dreieinhalb Jahre gehalten, der zweite Akku ist bereits drei Jahre alt... ... bekommt ein Handy eigentlich auch ein H-Kennzeichen...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 also nachdem ich wirklich schon immer Nokia Handys hatte bin ich anfang des jahres auf LG umgestiegen und bin voll zufrieden damit. Es ist ein LG KU990 Viewty mit Touchscreen, 5MP Kamera und 2GB speicherkarte. Die Video funktionen sind einfach genial, also ich kann absolut auf ne Videokamera verzichten bei der qualität. Gut ich benutz es halt auch fürs Internet mit dem laptop, aber auch wer das nich braucht is gut bedient mit dem handy. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 12. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 El Utz kauf dir einfach ein günstiges wie das Samsung C260 Link. Billiger gehts doch echt nicht und ich war zb mit meinem Samsung immer zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 12. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 El Utz kauf dir einfach ein günstiges wie das Samsung C260 Link. Billiger gehts doch echt nicht und ich war zb mit meinem Samsung immer zufrieden. Naja...ein kleines bisschen Ausstattung dürfte es denk ich schon haben; bei 128x128 Displayauflösung sieht das aus wie Pong aufm Atari 2600:D Ist auch recht praktisch immer ne Cam zur Hand zu haben...oft genug selbst erlebt (z.B. Unfall vom Kumpel) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 12. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Er hat ja geschrieben SMS und Telefon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 12. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Wow:-o Zitat: "Test: Nokia 6500 classic (Handy) Zusammenfassung der Testberichte: 9,5 Millimeter - das 6500 classic ist Nokias erstes Ultra-Flach-Handy - ein schickes Aluminium-Modell mit guter Allround-Ausstattung. Vorteile: Preis, Verarbeitung, Sehr hoher Kontrast, Sehr gutes Bild, Viele Anschlsse, 500-GByte-Festplatte, Gutes Softwarepaket, LG-Laufwerk fr Blu-ray und HD-DVD Nachteile: Kurze Laufzeit, Unter Vista lahm, Durchschnittliches Display, Fernbedienung sendet schlecht, Ton etwas flau, Schwache Grafik, Unsaubere Verarbeitung, Schlechte Maus Fazit: Das Nokia 6500 classic ist Nokias 9,5-Millimeter-Antwort auf Samsungs SGH-X820 oder Motorolas RAZR. Neben dem schicken Design bietet das klassische 6500 mit MP3-Player, 2-Megapixel-Digicam und dem Datenturbo UMTS fürs mobile Internet auch eine ordentliche..." DAS war mir bisher entgangen:-D http://www.kelkoo.de/erl_18374696/100020213/2.html -->der Artikel von Chip Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 12. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 der nächste satz in dem testurteil ist aber auch nicht ausser acht zu lassen!! gleich kaufen das ding, und wenns das alles nicht hat müsste man "chip" verklagen!! aber zurück zum thema.... ich würde wenn dann auch wieder zu nokia greifen. als vorschlag hätte ich das nokia 6310i. ist zwar neu immer noch nicht wirklich preiswert, aber das sicher nicht ohne grund.solide verarbeitung, ein menu in dem sich der nokianutzer sofort zurecht findet. und es ist nicht umsonst nen businesshandy. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 12. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 6310i würde ich auch sagen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 12. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 6210 tut bei mir seit Jahren einen guten Dienst. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 kauf dir doch das gleiche nochmal gebraucht^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.