Zum Inhalt springen

leistungsprobs bei 318is

marshal-x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ cabbiman

ich weiss aus erster Hand das der IS Motor bei den ersten Prüfstandsläufen deutlich über 140 PS hatte und der Marketingabteilung von BMW das überhaupt nicht gefallen hat!

Glaub es oder nicht, BMW hat intern die Order gegeben diesen Motor zu "kupieren"!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

@franko

mit dem Auspuff wär ich vorsichtig, hatte nen IS in Kundschaft der hatte nach Leistungsmessung 99 KW, da baute sich der Kunde nen (lauten) Auspuff mit Edelstahlkat :roll: danach hatte der Wagen 95 KW :-D

Dann musste ich ran, mit anderen Nockenwellen leichteren Schwung und guten gebrauchten Auspuff schafften wir dann 104 KW :daumen:

Ich fahr seit 1994 M42 motorisierte E30 auch mal nen 325er (geht auch nicht schlecht).

In dieser Zeit bin ich mindestens (auch durch Kundschaft) 15 verschiedene IS Motoren gefahren, ich konnte keine großartigen Leistungsschwankungen feststellen, die Motoren haben verschiedene stärken und schwächen würde ich sagen......Einer ist vom Keller raus gut ist aber oben rum müde und umgekehrt. Der Momentane IS ist modifiziert (net grad wenig) und hat gerade mal 109 KW auf der Rolle, ist aber trotzdem recht flott zu fahren.........das diverse (M42 Motoren) im Probelauf 110 KW hatten habe ich auch schon gehört die sind aber nicht eingebaut worden, die sind generell abgezweigt worden;-), :-D

Auch die Strömungsgünstigeren Zyl. Köpfe (mancher hat sich da durchgemessen) sind im Motorsport verschwunden:-)

Gruß

den schaldämpfer den ich drunter hatte ,war verrottet!

der bosal ist nichts wildes!(form wie ein serienpott und 2x6cm doppelrohr)

ist nicht besonders laut!

habe beim verbaun festgestellt, das der kleine pott direkt nach dem kat fehlt.(wurde ein stück rohr eingeschweißt)

mit dem bosal pott ,läuft der m42 deutlich besser!

geht in uteren drehzahl wie oberer drehzahl fast gleich gut.(nur im mittleren bereich ein leistungsloch)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...