Zum Inhalt springen

DRINGEND: Kederder Frontscheibe reindrücken...

MarkusAC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musste gerade die Frontscheibe ausbauen weil ich mein komplettes Schlüsselgedöns hab stecken lassen und die ZV über die hintere Tür verrigelt hab weil ich was von der Rückbank genommen hab...man ist ja faul...

Gibts irgendwie 'nen Kniff um die Keder wieder in die Gummidichtung zu bugsieren? Bisher sträubt sich das Dingens gewaltig....

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Wenn Du eher ungeduldig bist, hol Dir bei einer Werkstatt das richtige Werkzeug, ansosten tuns auch zwei Schraubenzieher,

etwas flüssiger Hopfen für ruhige Hände, vier Hände sind nett schlecht

Viel Spass

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Naja, so langsam bekomm ich den Kniff raus mit Spüli und Schraubendreher..nur wirds langsam dunkel :devil: ...

19.14....Keder sitzt wieder an ihrem Platz, nur das Blechstück was in der Mitte sitzt muss ich morgen neu reinmachen (lassen)....

Hi,

hab mir irgendwann auch mal den Einzieher gekauft. Ich meine das waren so ca 50 DM die ich bezahlt hab. Geht recht gut damit, und das Geld ist es aufjedenfall wert, wenn man damit nen kratzer im Lack vermeidet.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Joh, hab auch noch die ganze Kiste mit den Kedern hier rumliegen (für vorne und hinten), aber man hat mir gesagt, ich soll bis zum Frühjahr warten, also warte ich noch. Denke mal, wenn's so um die 20°C sind, kann ich es versuchen; hoffe, es klappt.8-/ Bei meinem Ungeschick...:-o

Einen Einzieher hab ich nicht, werd ich mir wohl doch noch holen.

Hab mal nach so einem Einzieher geschaut. Bei einigen steht dabei "gebogen links" oder "gebogen rechts" oder "gerade", dazu noch verschiedene mm-Angaben.

Welchen braucht man den nun?? Für jede Kurve und Gerade einen anderen?? Und welchen mm-Keder muss ich nehmen für die E30-Teile?

Thanxx:-UU

Weiß denn keiner was zu meinem letzten Beitrag (obendrüber)? Bald ist Frühjahr und ich wollte mir mal so einen Einzieher bestellen...

Gruß

325e[klatant]

Gerade geht. Die mm- Angabe bezieht sich auf die Größe der Öffnung am Werkzeug, durch die der Keder durchgezogen wird. Also mal messen, wie breit (und tief, wegen T- Form!!) der Keder

is und demnach bestellen. Ein paar mm zugeben, logischerweise. Die Führungsösen bekommt man normalerweise einzeln zum Wechseln in verschiedenen Größen.

Gruß nach Hessen

Jens

Original geschrieben von jenad

Gerade geht. Die mm- Angabe bezieht sich auf die Größe der Öffnung am Werkzeug, durch die der Keder durchgezogen wird. Also mal messen, wie breit (und tief, wegen T- Form!!) der Keder

is und demnach bestellen. Ein paar mm zugeben, logischerweise. Die Führungsösen bekommt man normalerweise einzeln zum Wechseln in verschiedenen Größen.

Gruß nach Hessen

Jens

Thanxx! Der Keder ist 14mm breit, demnnach müsste ich dann den Einzieher mit 15mm nehmen, oder? Aber von der Tiefe steht da nichts...*??*

Original geschrieben von jenad

Die Öhse ist rautenförmig- vorne spitz zulaufend, um das Gummi auseinander zu drücken. Ich meinte mit der Tiefe nur, das der T-förmige Keder auch gut durchzufädeln is!

Joh, aber da steht auch nichts von T-förmig oder sowas. Nur, dass dat Dingen 15 mm hat und gerade ist. Wird es also wohl sein? Dann würde ich es mir bestellen.

Boar,

was für ein Aufwand um in einen E30 rein zukommen.

Wer schon mal die Türpappen abmontiert hatte der weiß doch wie es in der Tür aussieht??

Einfach aussen zwischen Türscheibe und Gummi das Gestänge mit einem Stück steifen Draht hochziehen.

Bei mir war mal die Schloßheizung defekt, da musste ich mal fast den ganzen Winter jeden Morgen meinen E30 mit nem Stück Draht öffnen.

Nach 3-4 mal hatte ich Routine und brauchte nur noch 3 sekunden, dann war die Tür auf.

Nichts für ungut,

aber gleich die Frontscheibe ausbauen nur weil man den Schlüssel stecken gelassen hat ???

Oder sind in dem Wagen keine Schlösser inkl. Gestänge mehr drin ??

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Original geschrieben von Flotten Dreier

Boar,

was für ein Aufwand um in einen E30 rein zukommen.

...schnipp...

Einfach aussen zwischen Türscheibe und Gummi das Gestänge mit einem Stück steifen Draht hochziehen.

...schnipp...

Nichts für ungut,

aber gleich die Frontscheibe ausbauen nur weil man den Schlüssel stecken gelassen hat ???

[ ] Du hast keine ZV :-/

[ ] Du hast eine ZV 8-)

[ ] Du hast eine ZV und kennst die Sperrfunktion in der das Schloss waagrecht steht :-o

cu...

...Markus...

Original geschrieben von MarkusAC

[ ] Du hast keine ZV :-/

[ x] Du hast eine ZV 8-)

[ x] Du hast eine ZV und kennst die Sperrfunktion in der das Schloss waagrecht steht :-o

cu...

...Markus...

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

• 2 Wochen später...

Für alle dies selber machen möchten:

http://www.bmw-club-weiss-blau-berlin.com/service/basteltips/basteltips/keder/1k.jpg

http://www.bmw-club-weiss-blau-berlin.com/service/basteltips/basteltips/keder/2k.jpg

http://www.bmw-club-weiss-blau-berlin.com/service/basteltips/basteltips/keder/3k.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...