Patrick321 Geschrieben: 6. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Also was ich jetz so gelesen habe sieht meine Vorauswahl wie folgt aus: - Front Audio System MX 130 Plus- Heck AUdio System CO 130 Plus- Sub Audio System 10 Plus BR (An der Skisacköffnung) Was sagt ihr dazu? Ach ja zu meinem Musikgeschmack ich höre eigentlich Querbeet alles von Hip Hop über Rock zu Tecno und House. Könnt ihr mir noch sagen wie ich am besten die ganzen lautsprecher und den Subwoofer verkabeln soll an meiner 4 Kanal Endstufe mit 480Watt und meinem Blaupunkt Kingston mit 4x45W.Oder sollte ich für den Subwoofer ne Extra Endstufe verbauen? Wie sieht dass dann aus soll ich die in Reihe oder Parallel schalten untereinander wenn ich mit einem Kanal auf 2 Lausprecher geh. Oder überhaupt so wie jetz lassen auf jedem kanal einen Lautsprecher und eine 2. Endstufe. Wenn ja welche? Kann ich locker 2 Endstufen verwenden in der Größe? Macht es den LS was wenn die nicht voll ausgenutzt werden weil ja auf jedem Kanal hat der Verstärker 120 W Vielen DankPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Ach ja zu meinem Musikgeschmack ich höre eigentlich Querbeet alles von Hip Hop über Rock zu Tecno und House. wenn nicht Rock dazwischen stehen würde, könnte man sagen "wir spielen beides, Country und Western" ;o)) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 6. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 ICH würde das Hecksystem weglassen.Musik kommt von vorne - doofer Spruch aber: Stehst bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne? Statt dem Audio System das JR5 COMP.Klingt schöner, besserer Mittelton UND Hochton. Zum Sub... Würde eventuell lieber was geschlossenes nehmen, also kein BR.Den geschlossenen dann luftdicht mit der Rückwand abdichten, so dass die Membran (8") durch den Skisack schaut und in den Innenraum spielt... Aber die eigentlich Frage war ja ob du dir das kaufen kannst.Denke schon. Sind nicht verkehrt die Sachen... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 jup sind gut aber auch ich würde das geld lieber für nen besseres frontsystem ausgeben als für nen hinteres..... da kannst auch nen billigeres nehmen und ans radio klemmen.... 4 kanal endstufe 2 kanäle für woofer brücken znd die anderen 2 fürs frontsystem.... nicht vergessen den hochpassfilter so setzen das nichts unter sagen wir ca 150Hz dort ankommt...(testen) bass sollte nur zum woofer....das gleiche auch ganz wichtig bei den hinteren da die mit radioantrieb erstrecht nicht mit bass klarkommen und verzerren.... und bei dem preis für den woofer, würde ich lieber nen guten ohne gehäuse kaufen und an den skisack bauen und bei bedarf nen geschlossenes drum rum bauen wie submach schon sagte. ich würde es aber selber machen, somit bleibt mehr kohle für den woofer übrig. jo und das JR5 -------> http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=28198wäre echt was feines..... @ Submach.... wie würdest du es vergleichen mit dem Eton Pro 130?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 7. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Kenne vom Eton nur das 170 ... Sollte aber ähnlich sein.Das Eton ist mir im Mittelton ein wenig zu "schmalzig" schwer zu beschreiben... löst einfach nicht so fein und frei auf... Das JR5 kannst du bedenkenlos bis 80hz laufen lassen... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Ok dann würde es so aussehen: - Front u-Dimension JR 5 Comp- Heck Audio System CO 130 Plus Und welchen Subwoofer soll ich dann nehmen und woher weiß ich wie groß ich das Gehäuse oder die Platte machen muss? Wenn ich die Hinteren LS mit dem Radio betreibe...fangen die nich an zu krachen wenn ich die anderen auslaste? Und welchen Hochpassfilter soll ich wo Hochsetzen? Also wie meint ihr dass mit dem Einstellen? Die Frequenzweichen einstellen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Hab ich grade noch gefunden: http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=409&products_id=27906 Also meine einzelnen Fragen nochmal zum Überblick: 1. Wenn ich die LS nehm wie im vorherigen Beitrag passt des dann? 2. Wie siehts von der Wattanzahl aus? Muss ich da irgendwelche Bedenken haben?3. Wie schließe ich alles an?4. Was meint ihr mit einstellen und was soll ich einstellen und wie?5. Kann ich dann bedenkenlos auch mal aufdrehen ohne, dass mir die LS in die Luft gehen?6. Bringt des was wenn cih die hinteren LS an den Radio häng? Oder knarren die dann trotzdem iwann oder gehen kaputt? Danke nochmal patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Viele viele fragen.... Also die LS wahl is schon ok so jetzt, das is ne sehr gute wahl....Die hinteren könntest auch an ne endstufe ran machen, vorteil wäre das du sie per hochpass einstellen kannst, das heist du nimmst den bass weg das sie nicht verzerren... so kleine 13er können mit bass nix anfangen und genau so scheise hört es sich dann an.Der nachteil wenn sie übers radio laufen, da kannst es nicht einstellen, denn wenn du am radio den bass weg nimmst sind alle anderen auch davon betroffen....Einfacher und günstiger als ne Extra Endstufe wäre da dann wohl noch extra Frequenzweichen oder man schaut mal was man für nen Kondensator braucht den man ins kabel rein setzt das der Bass raus gefiltert wird.... Subwoofer hat man nun die Qual der wahl. Empfehlen würde ich einen 30cm. Das "Brett" hat einfach die größe vom Blech hinten. Nutz die breite und die höhe vom Kofferraum, dann is am ende alles schön und sauber verbaut..... und du kannst neben den Woofer noch die Endstufe verbauen..... http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1935&products_id=1138http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1935&products_id=1139 gibt natürlich sooo viele, aber die hab ich schon gehört am skisack und die waren recht ordentlich hier wäre auch noch was interessanteshttp://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=146009 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 7. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 also hab mir den ganzen kram jetzt nicht durchgelesen, aber mit Audiosystem kann man nichts falsch machen. Ist eine sehr gute Marke.Ich würde mir alle Lautsprecher holen, auch für hinten die 2-Wege dinger.Ich würde einen Kanal für die Lautsprecher vorne, einen für hinten und einen für den Sub verwenden.Klar hat man mehr dampf, wenn man sich ne extra Endstufe für den Subwoofer holt, aber mit der Endstufe alleine hast du schon ordentlich dampf.Zu der Endstufe an sich kann ich nichts sagen, ich hab eine von JBL drin - hat 100€ gekostet und ist echt top. Auch 4-Kanal.(ruf mal bei Mediamarkt in Halstenbek an - die habe die da von JBL als Ladenhütter aus der letzten Serie, vll sind noch welche da - haben mal 199€ gekostet, jetzt 99€, sind echt gut, vll kann man die sich zuschicken lassen - nur mal so nebenbei als Tip ) Hoffe geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 öhm??1Kanal front1Kanal Rear1Kanal Woofer.....mit welcher Ednstufe willst das machen??? Mit seiner 4Kanal kann er das nicht machen....2Kanäle vorne und 2 Brücken für den Woofer....ohne zusätzliche Endstufe müssen die hinteren LS ans Radio, da führt kein weg dran vorbei..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 8. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 Ok also -Front U Dimension JR 5 Comp-Heck Audio System CO 130 Plus-Sub Audio System Xion 10 Plus und ich werde 2 Kanäle für mein Frontsystem verwenden mit den Frequenzweichen und meinen Subwoofer auch auf die Endstufe Kann ich einen Kanal für Sub und einen für das Hecksystem hernehmen? Wenn ich das Hecksystem an den Radio häng...Was soll ich da am besten dazwischen hängen und wo krieg ich das dann? Welche Einstellmöglichkeiten hab ich denn so an meiner Endstufe und an den Frequenzweichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 8. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 ich würd den sub an ne extra stufe klemmen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 jo das wäre natürlich das Optimale, allein schon wegen den einstellungen.....wenn nich.... dann kannst die hinteren nur ans radio machen....es gibt zwar 3 kanal fähige endstufen, aber wie gesagt, sowas kann nicht jede....und einfach einen kanal für woofer und einen für hinten... das geht auch nich.... da bekommt der woofer zu wenig von der endstufe, hinten hast kein stereo mehr und du belastest auch noch den einen kanel mit 2 ohm.....ne ne, entweder oder, woofer oder hecksystem..... letzteres benötigt dann eben eine extra endstufe für den woofer......je nach geschmack wirst die vielleicht so oder so benötigen weil deine vielleicht nich genug saft hat für den woofer... WAS hast du eigentlich für ne Endstufe??? wenn ich mir so überleg das du da für den woofer grad mal 150watt rms zusammen bekommst würd ich mir an deiner stelle wirklich gedanken machen über ne zweite endstufe..... und dann front und heck system komplett an die 4 kanal......kuck mal was das genau für eine ist, dann kann ich auch schaun was du da so alles einstellen kannst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.