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Radlager vorne, von welchem Hersteller?


e30Torsten
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Hallo,

 

Mein linkes Radlager vorne macht Geräusche!!! Gibt es einen Nennbaren Hersteller, der so etwas günstig anbietet, zu einer guten Qualität?

 

Erfahrungen?

 

Sollte ich gleich beide neu machen ( links + rechts )??

 

Danke schonmal... MFG Torsten:-UU

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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SKF und ich würd nur das kaputte machen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Alter war gerade mal nach diesen SKF am gucken.... Radlagersatz ( 1 Lager, + Mutter + Verschlusskapper = 140 Euro ) :eek:

 

Ich hätte pauschal so um die 50 gerechnet!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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http://cgi.ebay.de/RADLAGER-MIT-RADNABE-VORNE-BMW-3er-E30-mit-ABS-NEU_W0QQitemZ270281992943QQcmdZViewItem?hash=item270281992943&_trkparms=72%3A1282%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Hier diese wurden von meinen Bekannten schon häufiger verbaut, bisher ohne negative

Erfahrungen, am e30 habe ich sie vor kurzen noch verbaut bei einem User hier.

 

MfG

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http://cgi.ebay.de/RADLAGER-MIT-RADNABE-VORNE-BMW-3er-E30-mit-ABS-NEU_W0QQitemZ270281992943QQcmdZViewItem?hash=item270281992943&_trkparms=72%3A1282%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Hier diese wurden von meinen Bekannten schon häufiger verbaut, bisher ohne negative

Erfahrungen, am e30 habe ich sie vor kurzen noch verbaut bei einem User hier.

 

MfG

 

ich hab die oben genannten Radlager seit kurzem dank Spiggys tatkräftiger Hilfe in meinem E30 drin und bin damit sehr zufrieden, der Anbieter ist auch sehr unproblematisch und nett

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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jau klasse danke für den TIP!!! :daumen:

 

Sollte ich gleich beide machen, oder nur das kaputte?

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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ich hab beide gemacht, bzw machen lassen.

 

mit n Abzieher ist das n Arbeit von unter 15 Minuten von Nabenabdeckung ab bis Nabenabdeckung wieder drauf ;-) und dabei kann man sich noch entspannt unterhalten

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

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ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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ich hab beide gemacht, bzw machen lassen.

 

mit n Abzieher ist das n Arbeit von unter 15 Minuten von Nabenabdeckung ab bis Nabenabdeckung wieder drauf ;-) und dabei kann man sich noch entspannt unterhalten

 

 

Supi, DANKE!!!

 

 

Denn werde ich die Sache die Tage mal angehen!!!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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das einzige was Du beachten solltest, ist das Anzugsmoment der Lager, wenn Du sie zu sehr anballerst gehen sie gleich wieder Schrott, ansonsten ist das eigentlich keine grossartig komplizierte Angelegenheit

 

achja, das Schmieren und Verstemmen der Lager nicht vergessen

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E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

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In wiefern schmieren? An dem lager selber kann man doch nichts schmieren oder?? sollte es nicht schon von Werk aus geschmiert sein? Oder finde ich dort irgendwo nen Schmiernippel??:freak:

Und was muss man dort verstemmen??

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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bevor Du das Radlager aufschiebst die Nabe etwas schmieren und bevor Du die Schutzkappe auf setzt noch etwas Fett vors Lager schmieren

 

und zum Verstemmen muss Du den äusseren Rand der Lagermutter in eine Kerbe in der Aufnahme biegen bzw schlagen, das sieht man aber am Objekt dann ganz gut.

 

Eine Anleitung für den Wechsel hast Du ??

 

Wenn nicht schaust Du hier:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01389/f01389.htm

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

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E34 520i M50 LPG

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jo, danke für die gute Anleitung!

 

Hab nur einen Drehmomentschlüssel, der bis 200NM geht!!! Ist das ok wenn ich die Mutter erst mit 200Nm anziehe und danach einfach noch ungefähr ne achtel Umdrehung hinterhergebe?

 

MFG Torsten

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tjoar, so ähnlich wird das öfter gemacht, denke ich ma ;-)

 

Die Anleitung habe ich als ich auf der selben Suche war wie Du, per Suchfunktion gefunden.

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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