Zum Inhalt springen

318is Verkaufswert?


Sebbel-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans,

ich bin neu im Forum und brauche mal einen Rat.

Ich überlege im Moment, meinen 318is zu verkaufen.

Meine Frage wäre jetzt, wie ihr den Wert einschätzt.

Der 318is hat ein komplettes M-Tech 2 Spoilerset, M-Tech Pedale, Sportlenkrad, Van de Berg Fahrwerk, Funkzentralverriegelung, Super Sprint Auspuffanlage, Kenwood Radio mit Cd Player,Heckspoiler. Oilwechsel wurde eben gemacht , 140000km Laufleistung.

 

Die Schwächen wären ein stumpfer Lack und leichten Rost am hinteren rechten Kotflügel und die 215 RH Felgen haben einige Bordsteinmacken.

 

Im Gegenzug wäre es für mich interessant, wieviel man mindestens in einen E30 Cabrio (320 ) investieren sollte ?

DSC01076a.JPG

DSC01117.JPG

DSC01239.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm der Tacho is ja Geschmackssache und so würde ich mal raten und 1500-2000 in den Raum werfen. Gibt sicher noch andere Meinungen dazu und wer weiss evtl. lieg ich ja auch falsch. Aber wozu willst du dir nen 320Cabrio holen???? Ich würd gleich den 325 nehmen ABER das ist eben :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 325 schluckt mir einfach zu viel. Ich bin selber schwer am überlegen, ob ich den 318is verkaufe und wenn dann nur ,wenn sich´s echt lohnt. Bin schon 320 gefahren und finde den Motor etwas träge gegenüber dem 318is. Am Ende bin ich eher scharf auf das Cabrio als auf mehr Motorleistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 320 is ne Saufziege und ein lahmer Karren gegen den 318is das ist klar. Sicher ist der 6Ender Soundmässig besser, aber wenn einmal 6 Töpfe find ich sollte man gleich 325 nehmen der brauch nicht wirklich mehr (manchmal sogar weniger). ABER dazu können hier sicher die Experten was zu sagen und ich schreib nur meine Meinung und die erfahrung keinen 320 mehr zu fahren.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mal!

Wie lange hat er noch Tüv und AU?

Wie soll das passen mit der Laufleistung,denn laut tacho steht er bei 152 tkm!

Und bessere bilder wären auch von Vorteil,alleine mal das mit den Bierflaschen auf dem Dach,geht ja mal garnicht!!!!!!!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wozu willst du dir nen 320Cabrio holen???? Ich würd gleich den 325 nehmen ABER das ist eben :meinung:

 

Obwohl mehr 325i Cabriolets das Werk verlassen haben, existieren in Deutschland inzwischen mehr 320i Cabrio, als 325i Cabrio. Zudem ist es derzeit einfacher, ein gutes, bzw. ordentliches 320i Cabriolet zu finden, als ein 325i Cabriolet. Die meisten 2,5er sind entweder verbastelt oder heruntergeritten. Nur wenige sind wirklich gut, oder zumindest ordentlich.

 

 

 

Zum 318is: Es kommt sehr auf den Zustand und die Karosseriesubstanz an! Wo sitzen die Rostansätze? Wieviel Rostansätze? Und jetzt sagt bitte nicht, der Wagen habe keinen Rost! Ein 18 Jahre altes Auto darf rosten! Ich kenne nur sehr wenige e30, die wirklich keinen Rost haben.

 

Wie gut ist die Technik? Welcher Reparaturstau besteht? Welche Teile sind bereits oder kürzlich ersetzt worden?

 

 

 

Pauschal eine Summe in den Raum zu werfen, wäre nicht richtig. Der junge Tuning-Fan zahlt gerne (wenn sein Taschengeld es zuläßt) ein paar Euro mehr für das Zubehör. Der Originalo wendet sich schaudernd ab. Als (unberechtigt) wertsteigernd sehe ich das M Technic-Paket. Da gilt es, die goldene Mitte zu finden... Mein "ganz vorsichtiger" Tip: Irgendwo zwischen 1.000 und 2.000 Euro wird er liegen.

 

 

Aber: Geschmäcker sind verschieden!Und jeder hat ein anderes Preisgefühl!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der Au?

Fahrersitz heile?

Was ist mit der anderen austattung ab werk; wie ZV Servo,ABS oder sonstiges Extra und wenn es verbaut ist funktioniert alles! Ist der Kofferraum trocken,besonders in der Rechten mulde?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das mit der AU in den Fahrzeugpapieren ?

Die Sitze sind in Ordnung -- halt standart Recaros ohne Schäden im Material.Vielleicht 2 cm Spiel pro Lehne, so das ein leicht wackeliger Eindruck entsteht. Servolenkung hat er, ABS nicht , Schiebedach, ZV (Funk mit Alarmanlage) von Bosch, elektr. Fensterheber....mhh...Mehr BMW Extras fallen mir jetzt nicht ein.,,,hab ich was vergessen ...8-/ Der Kofferraum ist Trocken, komplett. Was verbaut ist,funktioniert auch .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen,das das rot nicht mehr perfekt ist und die roststelle hat,aber anders die 318is mit M-Tech2 Paket selten sind,würde ich ihn so zwischen 2300€-2500€ einschätzen!

Vorraus gesetzt der Motor läuft auch perfekt ohne Kettenrasseln!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen ein 320i Cabrio mit 325i Motor abgeholt, angebliche Laufleistung des Motors 125 tkm (ich denke eher um die 300 tkm) Leder, efh, zv, Dach dicht aber mit Gebauchsspuren, diamantschwarz Bj. 88, Karosse angeblich 240 tkm runter, 3 Vorbesitzer, habe 1200€ bezahlt... wenn du tauschen willst kannst dich gerne melden!

 

PS, bevor jetzt alle mich anschreiben, generell biete ich den tausch nur an, weil er sich in meinen Augen in der gleichen Preisklasse bewegt! Ansonsten kommt ein M50 ins Cab, ein gescheites Fahrwerk rein, eine grosse Bremse und es wird das Sommerauto meiner Frau

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tag Zeit nehmen, den Wagen ordentlich zu waschen/polieren und Kleinigkeiten auszubessern. Dann ab in die Ebay und bei schönen Bildern und keinen unwahren Angaben kannst du dich sicher mit 1500 - 2500 Euro nach 7 Tagen zurücklehnen und bei einem Bierchen die Anzeigen der derzeit günstigen 320i Cabrios studieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn zu eBay, dann vorher noch diesen Tacho- und Pedalschnickschnack rausschmeissen und gegen Originalteile tauschen, genau wie das Lenkrad.

 

Mit den bisherigen Infos in Verbindung mit den Bildern würde ich 1500,- ansetzen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nen 318is (178tkm)in derselben Lackierung (total stumpf)mit Sportsitzen, SHD,kleinem BC,M-Tech-Paket und 4Monaten TÜV im Frühjahr für 200€ bei nem Händler aus Thannhausen/Schwab.erstanden,dann an nen Kumpel weiterverkauft,der ihn wieder in nen ordentlichen Zustand gebracht hat. Technisch war er aber okay.. Asow,der Händler wollte erst 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nen 318is (178tkm)in derselben Lackierung (total stumpf)mit Sportsitzen, SHD,kleinem BC,M-Tech-Paket und 4Monaten TÜV im Frühjahr für 200€ bei nem Händler aus Thannhausen/Schwab.erstanden,dann an nen Kumpel weiterverkauft,der ihn wieder in nen ordentlichen Zustand gebracht hat. Technisch war er aber okay.. Asow,der Händler wollte erst 300€

 

 

:eek:.................:roll:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ohne Worte!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nen 318is (178tkm)in derselben Lackierung (total stumpf)mit Sportsitzen, SHD,kleinem BC,M-Tech-Paket und 4Monaten TÜV im Frühjahr für 200€ bei nem Händler aus Thannhausen/Schwab.erstanden,dann an nen Kumpel weiterverkauft,der ihn wieder in nen ordentlichen Zustand gebracht hat. Technisch war er aber okay.. Asow,der Händler wollte erst 300€

 

Dafür hätt ich den IS auch genommen aber leider findet man sowas nicht in meiner Ecke :roll:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so nen angebot bekommen würde könnte ich vor lachen nich mehr schlafen.. aber ich hab son glück nich

zudem könnt ich kotzen wenn ich die bierflasche auf dem Auto seh.. sowas macht doch niemand der sein Auto gern hat.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nen 318is (178tkm)in derselben Lackierung (total stumpf)mit Sportsitzen, SHD,kleinem BC,M-Tech-Paket und 4Monaten TÜV im Frühjahr für 200€ bei nem Händler aus Thannhausen/Schwab.erstanden,dann an nen Kumpel weiterverkauft,der ihn wieder in nen ordentlichen Zustand gebracht hat. Technisch war er aber okay.. Asow,der Händler wollte erst 300€

 

Selber schuld. :roll:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...