Zöppelsuse Geschrieben: 4. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Hi, seit neuestem knackt es beim starken beschleunigen hinten rechts, es hört sich an als wenn etwas überspringt/rutscht, kann man schlecht beschreiben. Es kommt nicht immer vor, nur in bestimmten Positionen des Autos. Hatte das schoneinmal jemand von Euch? Ich tippe mal schwer auf das Differenzial, da ich vermute das ein Zahn gebrochen ist und es deswegen nicht mehr richtig einrastet. Aber es könnte auch die Antriebswelle oder das Radlager sein?! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Das ist ziemlich sicher die Antriebswelle! War bei mir auch so Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 4. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Na Super.......da werd ich mir dann jawohl ne neue besorgen müssen. Trotzdem, danke. Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 sicher, dass es nicht auch ein fahrwerkslager sein könnte, das spiel hat, und dann bei lastverlagerungen knackt?das würd ich prüfen, bevor ich den antriebsstrang erneuer diff kannst ja auch relativ "leicht" testen. bau's mal aus und dreh's von hand durch, dann spürst gleich ob alles so tut wie's soll. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Ich tippe mal auf die hinteren Tonnenlager. Wenn die durch sind überträgt sich das Geräuschder Antriebswelle auf die Karosserie.Macht sich dann mit Knacken oder auch mit surrendem Geräusch bei schnellerer Fahrt bemerkbar.Das kannst Du aber ganz leicht prüfen wenn Du dir die Achsschenkel von unten anguckst.Auf dem Bild kannst Du sehen wie es bei einem heilen Tonnenlager aussehen muß.Liegt der Metallteller auf, hast Du den Übeltäter für die Geräusche gefunden. Sollten wider Erwarten doch Geräusche von einer der Anriebswellen kommen, liegt sowas meistan verhärtetem Gelenkwellenfett. Da könntest Du unter Umständen einfach mal die Welleausbauen, die Gummimanschette runterziehen, das bröselige Fett rauskratzen und eine neue Fettfüllung reinmachen.Wenn eine Antriebswelle wirklich kaputt wäre, würde sich das dauerhaft und auchviel stärker bemerkbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 5. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Wenn eine Antriebswelle wirklich kaputt wäre, würde sich das dauerhaft und auchviel stärker bemerkbar machen. nicht unbedingt. Bei mir hat sie nur beim Beschleunigen geschlagen aber nicht immer. Wenn ich alleine und unbeladen fuhr war nichts..aber so bald eine Person mehr mit fuhr hörte man es (aber auch nicht immer8-/). Heb das Auto mal auf der verdächtigen Seite auf und dreh das Rad bei eingelegten Gang (ohne Handbremse) hin und her. Wenn da viel Spiel ist, ist es die Antriebswelle. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Hey, da hast dann aber wirklich Pech gehabt. Das ne Antriebswelle kaputt geht kommt eigentlichäusserst selten vor. Zum Glück kann man die aber auch relativ einfach ausbauen und sogar zerlegen.Soweit ich weiß kann man die wieder reparieren sofern sie nicht total kaputt ist.Für um die 50 Euro kriegt man die auch gebraucht. Neu allerdings viel zu teuer Hoffentlich ist es nicht sogar das Differential. (Allerdings geht beides bei vernünftiger Fahrweise nicht so einfach kaputt.) - Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 6. Oktober 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Ein Thema...viele Meinungen, wenn ich was weiß werd ich Euch Bescheid geben! Wo ich Ersatzteile bekomme weiss ich ja! Ich bete das es "nur" das Tonnenlager ist....aber glauben tu ich es nicht. Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 @ Wolfgang , Diff ausbauen zum nachschauen!!!! Deckel ab und reinschauen.Meistens sind es die AW. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 wenn man weiß wie's da drin aussehen muss, geht die optische prüfung natürlich auch. wenn man sich nicht so gut damit auskennt, kann man die funktion von hand besser prüfen.wenn man ne möglichkeit hat gut ranzukommen, ist das ja schnell ausgebaut. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 6. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Ne Antriebswelle hätte ich da, wenns die sein sollte... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.