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Wie macht sich ein falscher Bezindruckregler bemerkbar??


kai325ia
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Unter Vorbehalt und solange mir niemand definitiv was sagen kann behaupte ich mal ja.

Jedenfalls ist es bei meinem so.

 

Als b20 Automatik ohne EH war ein 173er Version 1.3 verbaut.

Nach Umbau auf b25 habe ich ein 380er Version 1.3 benutzt welches definitiv aus nem Schalter stammt. Mit diesem Steuergerät lief er wie ein Sack Nüsse, nahm schlecht Gas an und ne Kaltstart Drehzahl von 1500 Umdr. die erst nach ein paar Minuten langsam runter ging. Selbst nach ca. 100KM hatte sich nix geändert.

Dann hab ich das 380er wieder raus und das Eprom in das 172er gesteckt. Mit dem Stg. lief er nach 10 min. Einlernzeit so wie vorher als b20. Also scheint es wohl Unterschiede zu geben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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bei mir ist es so, dass ich meinen ja auf Motronic umgebaut hatte. Spenderfahrzeug war ein 320i Toruning von 89 oder 88 (weiß nicht mehr genau) Der war ein Schalter. Das Stg. habe ich einfach mit übernommen. Das Auto läuft jetzt nicht total blöde, aber irgendwie auch nicht 100%ig. Ich habe jetzt mal ein Cabrio von ´90 gefahren, da meint man im Gegensatz zu meinem das Auto wäre nur 2 Jahre alt.

 

Was für ein Stg müsste ich denn fahren? Oder kann man das so nicht sagen? Was bräuchtet ihr für Daten? Lg SAm

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Schau doch mal auf dein Stg. was da für ne Nummer draufsteht. Laut ETK haben beide Getriebe die Teilenummer. Echt seltsam das ganze.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Dann hast du schon das passende Stg. drin. Was hast du für einen Benzindruckregler drin, den 2 Bar für den Schalter oder den 2,5er für den Automatik??

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2,5l-Schalter hat 3 bar nicht 2

Die 2,0l manuell und automatik haben wie der 2,5l Automatik 2,5bar

Sorry Spiggy das wissen wir doch ;-). Wir haben doch beide nen Automatik, er nen b20 und ich b25 :-)

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Ahhh so 8-). Hab jetzt den 2,5er drin. Vorher den 3er vom Schalter da der b25 ja aus nem Schalter stammte. Dachte bis dato immer es gibt nur 2 verschiedene. Das beide Automatik den selben"anderen" haben wusste ich nicht. :-o

Wie gesegt, hab jetzt den alten vom b20 A drin.

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  • 3 Wochen später...

Es gibt Neuigkeiten was das bescheidene Laufen meines b25 angeht.

Es war weder der LLR, LMM,Druckregler noch das Steuergerät. Es war die Kopfdichtung, seltsam aber wahr. Muste am Samstag nach Duisburg um ner Bekannten den Umzugskarren nach Berlin zu fahren. Als ich ankam dachte ich die Karre brennt, aus dem Motorraum und unter dem Wagen qualmte es wie Sau. Ursache war ca. 1ltr. Öl was zwischen Block und Kopf rausgedrückt wurde und auf Krümmer und Auspuffanlage gelandet ist. Leerlauf war auch unter aller Sau.

Vorgestern und Gestern die Kopfdichtung getauscht und wie es scheint sind alle Macken weg. Springt besser an, der Leerlauf ist auch wie es sein soll. Das einzigste was noch getauscht werden muss ist der Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe. Der ist etwas spröde und rissig.

Auf dem letzten Bild sieht man die Stelle wo das "Unheil" begann. Zwischen 3. und 4. Topf Auslassseite.

PB040029.JPG

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