saschaderbaer Geschrieben: 4. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Kumpel hat da ein Problem.Hatte vorher nen 318I ( M40 ) und hat meinen alten 320 ( M20B20 ) bekommen.Heute alles angeschloßen und stecker usw extra mit meinem Kontrolliert.Nun Batterie angeklemmt, und siehe da, die Zündung is an, obwohl kein Schlüssel steckt.Naja dachten wir uns starten wir trotzdem.Er startet nicht, als wenn die Batterie leer währ. Hat wer ne idee, was das sein könnte??? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Klar: falsch angeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Klar: falsch angeklemmt. nur was? Is alles so angeklemmt wie bei meinem Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Naja. Man müsste eben mehr drüber wissen. Die Angaben sind ja recht spährlich. Beide Fahrzeuge ABS? Oder Nur eins davon? Baujahre Spender/Empfänger? Welcher Motorkabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Spender war nen NFL Limo mit ABSEmpfänger is nen NFL 318I Cabrio ohne ABSKabelbaum vom Spender.Und verglichen haben wir mit meinem VFL 325I Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Die Belegung innerhalb des Motorsteckers ist imho nicht identisch zwischen dem Motorkabelbaum und dem restlichen Kabelbaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Die Belegung innerhalb des Motorsteckers ist imho nicht identisch zwischen dem Motorkabelbaum und dem restlichen Kabelbaum. Das heißt für mich?Weißt du was ich umstecken muss? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Der Link zu den Motorsteckerbelegungen ist leider tot. War mal in der Umbauanleitung auf M30 mit dabei. Tut mir Leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 5. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 300mm.deda findest du alles was du brauchst Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 6. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 1 Fehler gefunden:Im sicherungskasten hatte er nen Kurzschluss.+ auf Grün/ Weiß zündung. Nun zieht der anlasser nicht wirklich richtig an, er will zwar, gibt aber sofort auf und sagt dann nischts mehrEinzige was wir an den beiden Kabelbäumen fanden war der Pin 15.Motor is es Wählhebelstellung und Auto is es Singal vom Magnetschalter für anlasserHier mal Pin belegung vom 300mm bzw dieGruft aus andere Thread ^^:http://e30-talk.com/attachments/elektrik/35589d1223212043-motorstecker-pinbelgungen-gesucht-vom-320i-limo-und-318i-cabrio-motorstecker.jpgKabelfarben sind aber beide gleich und das schwarz/Grüne geht auch an den AnlasserUnd Pin 3 is weder am Fahrzeug noch am Motor kabelbaum *grüppel* ( geht vielleicht übers motorsteuergerät, bin ich mir nicht sicher ) Erledigt.Lag an einem Defekten Massekabel :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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