maxxel88 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich hab bei meinem 325i vor 2 Wochen eine Motorwäsche gemacht, da ich kein grosser Fan von sowas bin hab ich auch ganz sachte gemacht und den Sicherungskasten und die Lima abgedeckt. Es war wirklich notwendig sonst hätte ich es eh nicht gemacht. Nun habe ich seitdem das Problem dass er nicht mehr auf allen Zylindern läuft. Was ich bereits angeschaut habe ist folgendes:Zündkerzen i.O. Verteilerkappe und Finger i.O.Stecker LMM i.O.Steckverbinder unten für Ansaugbrücke (viel Wasser drin gewesen) aber nun ebenfalls i.O.Zündspule i.O.Stecker für Lambdasonde i.O.Stecker für beide Kühlmittelteperaturfühler i.O.Stecker für OT-Geber i.O. Ich weiß echt nicht mehr weiter weil alles soweit in Ordnung zu sein scheint. Aber der Fehler muss durch Wasser entstanden sein weil es definitiv erst seit der Motorwäsche ist. Hab ihr nicht ein paar Tipps oder selbst schon schlechte erfahrungen gemacht? Ich kann nur noch diesen Monat fahren und dann ist meine Saison vorbei. Gruß, Max Zitieren BMW E30 325i 2-türig in Lachssilber met. 02/1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 4. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Zieh erstma Zylinder für Zylinder die Zündkabel ab, und find raus bei welchem Zylinder keine Reaktion erfolgt, dann kann man weitersuchen, Bajonettstecker der ESV, ob du nen Zündfunken hast, etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 sag ihm aber auch das Er was Isoliertes an den Fingern haben sollte!!!!!!!Stromschläge können Schmerzhaft sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 4. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Och da wird man wieder wach von, bzw das bringt den Kreislauf wieder auf Touren... Wie sagt der liebe Elektriker immer "Der Strom iss mein Freund, er weiss es nur noch nicht!" Man sollte seine andere Hand in dem Moment halt net unbedingt am Motor oder der Karosserie haben, sonst macht das Herzchen nen Freudensprung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 4. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Ich hab es auch schon mal geschafft bei der Motorwäsche Feuchtigkeit in die Verteilerkappe zu bekommen.Bin dann auf 5 Pötten von der Waschbox bis nach Hause gefahren.Nach dem trocknen und checken aller elektrischen Verbindungen wollte der Wagen immer noch nicht richtig laufen.Dann habe ich den Batteriepol mal für eine Viertelstunde abgenommen, um sicher zu gehen daß dasSteuergerät nicht irgendeinen Fehler gespeichert hat (Notprogramm).Nachdem ich das Steuergerät gelöscht hatte lief der Motor wieder tadellos.Einen Versuch ist es wert - zumal es ja schnell durchgeführt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.