Zum Inhalt springen

lautes "Klopfen" während der Fahrt, beim Rollen etc.???

newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

sooo...ich glaub, mein e30 verabschiedet sich gerade. :-(

Vorhin fing es an, ohne Vorwarnung o.ä. Auf ein mal ein lautes Klopfen von hinten...schwer zu beschreiben...je nach Geschwindigkeit mal schneller, mal langsamer. Am Anfang war es nur, wenn ich eingekuppelt hatte und mittlerweile ist es auch nur beim Rollen! Ist mein Diff im A? Oder die Kardanwelle...oder sogar die ganze Achse???

Irgendjemand eine Idee, was das ist?

Hilfe :cry:

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

...heut ist nun schon dunkel. Fahr doch morgen mal bei ner Tanke oder so auf die Bühne. Arbeitshandschuhe drüber und los gehts. Vielleicht reicht schon der Sichtkontakt, um den aha Effekt auszulösen. So würde ich das mal angehen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

joa, gucken wollt ich morgen auf jeden fall mal ob ich was sehen kann! Hatte nur gedacht es ist vielleicht wieder so ne "M40 - Sache" die hinlänglich bekannt ist :D

Ach ja, hatte ich oben vergessen: Im ersten und zweiten Gang rutscht er auch gern mal ein wenig durch beim Anfahren allerdings nur, wenn er richtig warm ist!

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

Soooo...die ganze Sache hat sich nun erledigt! Nachdem sich Matthias (Roadrunner) mein Auddowagen am Samstag angeguckt hatte stand fest, das es entweder Antriebswelle oder Diff. ist!

Heute nun mein Auto 2 Std. an RR übergeben und mit neuer Antriebswelle, abgedichtetem Diff (beide Wellendichtringe neu), neuem Auspuff (war total durch) und endlich neuen Tonnenlagern wieder bekommen für einen absolut fairen Preis!...nebenbei noch eben die Ölwanne nachgezogen und meine Felgendeckel markiert :D

Weltklasse Service :D:D:D

Und mein Auto fährt sich vielleicht geil auf ein mal :-)

DICKES DANKE NOCH MAL AN RR!!! ;-)

MfG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...