Zum Inhalt springen

Sind hier Banker unterwegs?


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

Sind hier Banker unterwegs die sich mit Immobilien Fianzierung auskennen und / oder eine Bank, die nicht so kompliziert sind,empfehlen können??

 

Es geht um den Kauf eines Einfamilienhauses ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deutsche Bank:daumen:

Was die anderen Banken und co. alles von uns wollten nur weil wir ein Haus kaufen wollten war schon nicht mehr schön.

Bei der Volksbank hätten wir bezahlt bis wir beide weit über 70 Jahre alt gewesen wären:freak: Sparkasse wollte das wir vorher Heiraten :eek:

Naja, und die Bausparkassen sind da eh etwas komisch. Kommt halt auch drauf an ob du Eigenkapital hast uns all sowas.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Volksbank kannste knicken. Die haben mir erst so gut wie zugesagt, der verkäufer hat alle Interessenten erstmal auf die Warteliste gestellt. Nun habe ich noch bis Mittwoch zeit und gestern hat mir die Volksbank abgesagt :wall:

 

Dienstag hab ich noch ein Gespräch bei der DSL Bank.

 

Ok Deutsche Bank könnte ich auch noch anrufen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin auch bei der Deutschen Bank,das ist etwas teurer aber wenn du den richtigen ansprechpartner dort hast ist dir besser geholfen als beim rest der anderen Banken,die nur warten das der überhöhte Dispo überzogen wird und sie dir als Rettung einen Kredit zu umschuldung anbieten.Seit 1980 bin ich kunde und bei Problemen wie meinem Kniescheibenbruch war es kein problem mit der Stundung von Baufi und PK.Bei billigbanken wird soetwas gleich an inkassounternehmen weitergegeben,die sind so frech die rufen an oder stehen vor der tür(citybank)so geschehen bei Kumpel dem sie alle Schulden vorher bei der Haspa abgelöst hatten.DENKE DRAN DAS DU AUCH ARBEITSLOS WERDEN KANNST,SCHEIDUNG,KRANKHEIT,da ist es besser zuwissen wer einem da sonst das Fell abzieht,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich bin bei der Deutschen Bank Investmentbanker. Und was die Kreditvergabe betrifft, ist alles soweit mir bekannt, ehrlich und seriös. Man wird sehr gut beraten und es wird ganz genau überlegt wie viel man als Eigenkapital braucht und was die Rückzahlungsmodi angeht. Ausserdem gibt es gerade spezielle Angebote. Kann allerdings nicht sagen, ob das auch für Externe zutrifft. Einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe unverbindlich beraten lassen. Dabei immer ehrlich bleiben und es geht bestimmt was. Selbst bei mir, der durch seine Ex-Frau, die nächsten Jahrzente horrende Unterhaltszahlungen leisten muss, ging etwas. OK, bin da zwar angestellt, aber die haben auch nichts davon, wenn man den Kredit nicht zurückzahlen kann. Also viel Glück.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kurz zur Geschichte,

 

meine Eltern wollen ihren Resthof verkaufen und haben sich ein echtes Schnäppchen ( Bungalow, 500qm Grundstück, 80qm Wohnfläche, neues Dach vor kurzer Zeit, komplett Renoviert für 50.000euro ) angeschaut, für Sie zu klein, für mich perfekt :D

 

Eigenkapital hab ich grad gar nix kann man sagen, wäre für die Bank auch kein Thema wie Sie sagten!!!

 

So, ich bin kein Schwerverdiener, will mein Gehalt aber nicht im Netz breit treten. Ich denke dem derzeitigen Standard Lohn etwas überlegen, aber eben auch nicht "extrem viel".

Ein weiteres Problem, ich habe einen kredit laufen, der zieht jeden Monat 100euro, ca noch 10 Monate. De Banken haben ja immer ihre Vorgaben bezüglich Lebensunterhalt. Das liegt bei der VoBa bei 700euro, bei anderen Banken bei 600 usw. Der günstigste Kredit wurde mir angeboten - 266,44euro im Monat. Etwas höher lag die VoBa, bei einer Laufzeit von 23 Jahren. Nur leider hat diese ********* VoBa ja echt Total Kundenfreundlich gehandelt und bis zum letzten Moment rumgedruckst.

 

Scheisse ist es nun, der Verkäufer hat noch jemanden, der ihm das Bar angeboten hat, nun habe ich noch bis Mittwoch Zeit und zB bei der Deutschen Bank kriegt man erst nach 3 Tagen nen Termin :-(

 

Alles zum Kotzen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist immer das ende von lied,UNTERHALTSZAHLUNGEN,bis das der Tod euch scheidet.........44j glücklich Nichtverheiratet.Ist bestimmt Lustig wenn die Ex mit dem Neuen aus deinem Haus auf dich runterguckt:-)und sie das Haus mit deinen Unterhaltszahlungen finanziert.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal ganz davon ab... wenn viele Banken ablehnen, heißt das vielleicht auch, dass es ganz schön knapp ist, weil die lehnen nicht ohne Grund ab, sondern sind sehr dahinter her.

 

Und je mehr Eigenkapital, desto besser, wird dadurch auch deutlich billiger. Falls es nicht klappt würd ich in jedem Falle mal nen guten Bausparvertrag abschließen, damit dir das nicht nochmal passiert.

 

Es macht ja auch nen komischen Eindruck, wenn jemand nen Haus kaufen will und quasi gar kein Geld hat.

Also du bist ja auch noch jung und das hat etwas Zeit, vermute ich mal.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadrunnerM5t:

Stimmt schon, aber so ist es besser. Lieber weniger Geld aber dafür keine Nörgelnde im Haus. :D

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur empfehlen zumindest mit etwas Eigenkapital zu arbeiten das macht die Raten auch nicht so hoch.

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja ich muss Christian da Recht geben: "spontan" Haus kaufen ist ja auch etwas "ungewöhnlich"

Da würde ich als Banker auch etwas genauer hinsehen.:-[

 

Grundsätzlich kann man sagen, dass die kleinen lokalen Banken und Sparkassen schon darauf achten, dass sich ihre Kunden nicht "verheben" - und das ist gut so... :klug:eine gescheiterte Hausfinanzierung wünsche ich niemandem, ich hab in ein der kurzen Zeit in der Mahnabteilung zuviele davon "abgewickelt". Da kriegt man selber beinahe das heulen wenn da verzweifelten Familien dass Haus weggenommen wird, für dass sie schon Jahre lang geschuftet haben... :-(

 

Ich würd Dir auch Raten einen Bausparvertrag abzuschließen,:heilig: schön VL und ggf. Wohnungsbauprämie da 'reinpumpen und dann noch einmal in Ruhe umsehen wenn Du in ein paar Jahren Startkapital zur Verfügung hast.:sonne:

 

Dann hat sich vieleicht auch die Lage bei Deinen Eltern geklärt, und sie könne Dir mit

einem "Privatdarlehn" unter die Arme greifen... oder mit ihrer Neuerwerbung den "Beleihungswert" unterstützen, dann hast Du weniger ungedeckten Darlehnsanteil und es wird viel viel billiger.

 

UND wer weiss ob Du dann nicht ein paar m² mehr benötigst, weil Du eine "Pitbullin" :kiss:gefunden hast und ihr Welpen in die Welt setzen wollt, dann sind 80 m² plötzlich ganz schön klein!

 

Also lass ma, Die Kollegen haben Ihre Arbeit ordentlich gemacht,

geh das Projekt nochmal mit Ruhe an, Häuser gibt es immer wieder zu kaufen

und vielleicht solltest Du solche Dinge wie:

Platz für ne Schraubergarage auf dem Grundstück,

Möglichkeit zum Aus/Umbau und ähnliches mit einbeziehen.

Mit der Zeit ändern sich nämlich die Bedürfnisse und dann: :klatsch:

 

Also Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und viel Erfolg beim Zuhause Finden!

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche bank würde da wohl schneller reagieren wenn ein Wertgutachten vorliegen würde das mehr wert ist als die finanzierung,die fi****eren keine Risikoaktionen.Wer weiss ob da Holzwurmbefall im dachstuhl oder Schimmel im Mauerwerk vertuscht sind.Denk dran der Pferdehändler guck sich auch immer das Gebiss vom Pferd an,bevor er kauft.....Marko:Frauen verändern sich auf seltsameweise,und fast alle die ich kenne hat es so erwischt,erst Grosseliebe und dann Trennung mit 150000euro an den Hacken

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lass ned jede bank ne schufa-abfrage machen --> die senkt deinen score, den es bekanntlich nicht gibt und nach nen paar ist der so im keller, das jede andere bank eben diesen nich vorhandenen wert sieht und direkt raus schickt

 

frag doch die voba mal nach deren schätzung

wenn se es nicht rausrücken wollen kannst du se richtig ärgern --> du hast ja im rahmen der informationellen selbstbestimmung das recht auf akteneinsicht

 

kann allerdings sein, das du dir dann ne neue bank suchen musst *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich arbeite zwar auch bei einer Bank, bin aber dort EDV-Heini. Ich habe bis jetzt zwei Wohnungen in meinem Leben finanziert und kann dir vielleicht meine Erfahrungen weitergeben.

 

Zum Finanzierungsverhalten der Banken ist zu sagen, das die meisten Banken sehr viel mitmachen und nur dann ablehnen wenn es wirklich nicht geht. Mir wurden teilweise hanebüchene Vorschläge gemacht, wie ich finanzieren könnte. Eins ist klar, eine Bank will Geld verdienen aber sie ist auch daran interessiert den Kredit normal abzuwickeln, also bis zum Ende der Laufzeit, weil daran ist in der Regel am meisten verdient.

 

Faustregel zur Finanzierung:

30% Eigenkapital sollte vorhanden sein.

Mindesttilgung 2,5 bis 3%

 

Mit das Wichtigste beim Immobilienerwerb ist das Objekt selber. Schau es dir genau an...

50000 EUR für einen Bungalow mit 80qm Wohnfläche erscheint mir extrem niedrig. Wie gross sind die Chancen das Ding weiterzuvermieten, wenn es dir zu klein geworden ist wegen Frau/Freundin.

Vor allem wie hoch sind die Nebenkosten? Lass dir Nebenkostenabrechnungen zeigen. Am Besten such dir einen Architekten/Bausachverständigen und der soll mit dir die Substanz anschauen.

 

Tu dir selber einen Gefallen und setz dich nicht unter Zeitdruck. Wenn du einen Fehler machst, dann kostet es dich unter Umständen seeeehr viel Geld.

 

Gruss

dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, ich hab jetzt 2 Banken die das machen, heute die Papiere vom Haus abgegeben und warte nun ab ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...