Zum Inhalt springen

Touring: Staub- und Pollenfilter wechseln

stan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Lüftung riecht ein wenig. Nicht muffig, aber trotzdem nicht so toll. Links oben am Handschuhfachausschnitt klebt ein Aufkleber "Dieses Fahrzeug ist mit einem Mikrofilter ausgestattet bla bala" Wollte den gerne wechseln, aber der Verk. von Stahlgruber findet für den E30 nur in Verbindung mit Klima einen Pollenfilter in seinem PC. Habe auch noch nichts gefunden, wo der sitzen könnte. Vor dem Blech, wo der Lüftermotor sitzt, sind ja Kabel in einem Kunststoffkasten verlegt, deswegen habe ich da noch nicht geschaut - denn den Filter müsste man doch ohne grossen Aufwand wechseln können, oder? In meinem schlauen Buch "So wirds gemacht" steht gar nicht über Pollen-/Innenraumfilter. Bitte um Hilfe! Gruss, Stan

Hi,

ich weiß es nicht mehr genau, der müsste aber links neben dem Handschuhfach hinter der Verkleidung sitzen.

Such mal im Archiv nach Pollenfilter oder Mikrofilter, das wurde hier schonmal gefragt.

Gruß

Flo

Hab das Ding jetzt drausen. Welcher I.... hat denn diese Einbaulage konstruiert?

>>Nur mal zur Info: mein Auto hat 120tkm runter, erst kürzlich gekauft. Es war zuerst ein paar Monate im Werk in Dingolfing zugelassen, ca. 20tkm, danach auch nur BMW-werkstattgepflegt (Rentnerauto).

Und als ich gestern dieses schwarze Etwas rausgeholt hatte, staunte ich nicht schlecht über das Herstellungsdatum: 02/90!!!

:-R

Wurde wohl noch nie gewechselt.

Ob wohl alle (Verschleiss)Teile an dem Auto so lange halten?8-/

Naja, jedenfalls funktioniert die Lüftung jetzt viel besser und riecht auch nicht!

Gruss, Stan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...