SNUP Geschrieben: 1. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Moin, sagt mal, denkt ihr manchmal auch ihr seid nen Schraubergott??? Also ich hab ja nicht wirklich Ahung und mach das nur als Hobbie, viele sind ja KFZler hier. Also hattet ihr Erlebnisse, wo ihr mal ausnahmsweise nicht das Werkzeug und/oder das betreffende Teil durch die Garage geworfen habt? Meine bis jetzt: 1. Nicht so besonders, aber irgendwie cool, vorne 2 Wege System mit Weichen und Schaumstoff eingebaut, dann anne Endstufe angeschlossen, Endstufe im Kofferum, dazu Subwoofer anne Rückbank usw. . Alles fertig, Kofferaum, Fußraum gesaugt, dann angemacht und.... es funktioniert . 2. Supersport Edelstahlauspuff: Sind so passgenau, wie ... naja, könnt man auch nen Golf 2 Auspuff drunterbauen. Alles mit Wagenheber, saumäßig eng, ständig Kopf gestoßen, Dreck inne Augen... Mit Keilen, Kraft und allem was dazugehöhrt alles eingehängt, festgeschraubt. Dann unterm Auto hervorgekrochen... shit, Endrohre liegen an der Heckschürze an. FU** wie kann das sein??? Nach 2 min. hab ich dann rausgefunden, dass die Jalter vom Pott nichtmal im Gummi hängen, weil das ganze schon bei dem Halter, der an der Hinterachse ist dermaßen nach oben gedrückt wird. Also überlegt... das Teil weglassen??? Ne, wieder unters Auto und geguckt... das Teil war schon ganz unten. (Hat soein ovales Loch.) Dann einfach mal abschrauben... dann lag ich so unterm Auto und habe an nen Kumpel gedacht, der die halter alle abgeflext hat und neue angeschweißt hat... . Hab aber kein Schweißgerät und es is schon 22 Uhr... . Halter genommen und so... dann hab ich gedacht: man, dreh das Teil einfach mal um... passt ja... drückt das ganze sogar noch nach unten. Bißchen rumgetüdelt, drangehängt und festgezogen... wieder unterm Auto weggekrabbelt... zack, sitzt tip top, bombenfest. Gleich übern Bahnübergang und die schlechteste Straße im Ort... nix, kein Laut... ... nächsten Tag zum Tüv... zack eingetragen. Wenn ich das Teil nich mal abgebaut hätte usw... . Hätte ich alles wieder zurückbauen müssen, dann wieder zu ner Werkstatt mit Schweißgerät usw... . Ah, ich bin so froh . Also bevor ihr verzweifelt beim Supersport 6 Zylinder auspuff den Halter an der HA umbauen, entweder umdrehen, oder das ovale Loch größer machen. Hattet ihr auch schon so Sachen wo ihr gedacht habt: Man, bin ich gut? Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 naja ich bin immer beim schrauben gut. hab ja schliesslich hier nen schlechten ruf zu verliern. naja ich versuche beim schrauben immer alle eventualitäten im vorfeld auszuschliessen. weil nix ist schlimmer als bei halbzerlegtem auto feststellen zu müssen das nen teil fehlt oder nicht passt und der händler dann sagt: "mussch bestellen". demnach enden 80% meiner schrauberaktivitäten mit dem satz: mann bin ich gut. zwar dreckig aber guuut. aber es gibt auch sachen die ich selbst beim 10mal verkehrt mache. stichwort auspuffschellen. die chance ist 50/50 das ich die richtig dranbaue. nee grundsätzlich vertausche ich die schellen. nach tankwechsel und pleuelagertausch am eingebauten motor (und beides auf böcken in der garage) bringt mich nur selten was aus der ruhe. nen tropfen benzin im auge vielleicht. oder ne kopfnuss vom endpott weil man beim hochdrücken (auto auf böcken und man liegt drunter) abrutscht und der pott nachfedert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Ich besitze genug Selbstironie und behauptete im Scherz über mich, ich bin heute der Held und morgen der Typ, der den Hörer falsch herum hält . . . Aber ich hatte so ein Schlüsselerlebnis, als ich bei den 318i/4 meiner Eltern etwas aufgerüstet habe. Besonders verblüfft über mich war ich nach mehrtätigen Schrauben, als ich ein mehrfaches "Klack" vernahm: Obwohl ich nicht die geringsten Kenntnisse über Fahrzeugelektrik hatte, habe ich eine originale Zentralverriegelung aus einem Viertürer ausgebaut, in diesen 318i/4 eingebaut und angeschlossen. Drei Tage schrauben - Teile ausbauen, um mehr Platz zu haben, usw. Was soll ich sagen: Sie funktionierte auf Anhieb . . . ! Und das, obwohl ich nicht das KFZ-Gewerbe nicht gelernt habe Das zweite Schlüsselerlebnis hatte ich gerade gestern: Bei dem 325e meiner Eltern war das Schiebedach verstellt. Ich habe gestern Abend mal eben die Schiebedachkurbel abgeschraubt, mal diesen oder jenen Versuch unternommen, dem Problem "zu Leibe zu rücken." Mit einem Kniff bekam ich das Schiebedach wieder auf, das sich zuvor verkantet hatte. Ich konnte Schritt für Schritt vorgehen, bis das Schiebedach so funktionierte, wie es für gewöhnlich funktionieren soll. Nun öffnet und schließt nach Monaten das Schiebedach wieder und arrettiert, wie es soll. Last, but not least hatte vor vier Jahren einen kapitalen Motorschaden. Motor getauscht und mit neuem Motor gleich in Wochenende gefahren. Ich kam nur rund 130 Km, bis ich feststellen mußte, daß sich die Batterie selbstständig leert. Durch das Wochenende geschleppt und das Auto zu Hause abgestellt. Ich habe anschließend (mit einigen längeren Pausen) knapp zwei Monate nach der Ursache gesucht. Den Fehler fand ich schließlich im Fahrzeugkabelbaum nahe der Steckverbindung zum Motorkabelbaum: Eine korridierte Steckverbindung mitten im Kabelbaum unter der Isolierung... Kleine Ursachen - große Wirkungen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 naja es gibt sachen da verzweifeln andere ich suche solange bis es klappt,hatte mal einen E30 bei dem die ZV nicht mehr ging,kein allgemeiner kabelbruch und die restlichen Standartursachen waren der grund,auto war bei BMW,ATU;-)diverse freie werkstätten,der Grund tauchte nach demontage des linken Kotflügels auf,duch Schweissarbeiten kurzschluss im kabelbaum. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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