Turkelton Geschrieben: 1. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Erstmal ein allgemeines Hallo ins Forum! An meinem E30 (316i touring von 1992) ist seit einiger Zeit das Lenkradschloss defekt, d.h. wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist rastet es nicht mehr ein. Am Anfang hat es immer noch geknarzt wenn man das Lenkrad im ausgeschalteten Zustand bewegt hat und irgendwann ist es dann meistens noch reingesprungen, aber mittlerweile ist es, als ob es garnicht mehr da wäre. Da man dem Auto sein Alter auch ansieht, mache ich mir jetzt nicht unbedingt große Sorgen, dass es geklaut werden könnte. Ich habe jetzt aber die Behauptung gehört, dass wenn das Ding irgendwie kaputt ist auch mal einfach so während der Fahrt einrasten kann. Kann das (oder andere unschöne Sachen) bei diesem Defekt tatsächlich passieren oder muss ich mir außer das man das Auto leichter klauen kann keine weiteren Sorgen machen? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Ich habe bisher von keinem Fall gehört, daß das Lenkradschloß während der Fahrt einrasten konnte, oder es überhaupt kann. In meinen Augen Unsinn! Und so, wie Du den Zustand deines Fahrzeuges beschrieben hast, mußt Du Dir höchsten dann Sorgen machen, wenn die Stadtreinigung den Sperrmüll in deinem Wohngebiet abholt . . . :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turkelton Geschrieben: 1. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Danke für die schnelle Antwort. Ganz so schlimm schaut das Fahrzeug auch nicht aus, aber 16 Jahre ohne Garage und eine kanpp bemessene Grundstückseinfahrt gehen an keinem Auto ganz spurlos vorüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.