Zum Inhalt springen

Passende Räder auf Ebay finden...

FAx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre einen E30 BJ '89 (318i). Brauche einen Satz Winterräder und wollte mal in der Bucht auf Schnäppchenjagd gehen. Als alter Autoblödie wüßte ich gerne: müssen es original BMW Felgen sein? Bzw. wenn nicht: wo genau muß ich drauf achten?

In den Papieren steht 195/65R14 89H. Zu Fragen wie z.B. Lochkreis finde ich nichts. Was ist zu beachten?

BG, Frank

4 Loch .. Lochkreis 100

also 4x100

Es MÜSSEN nicht unbedingt original Felgen sein. Ggfs musst du andere allerdings eintragen lassen.

Es bietet sich noch 205/55/15 an. Aber 195/65/14 als Winterräder langt natürlich auch vollkommen.

Bei der Reifen/Komplettrad/Felgen Suche bei ebay kannst du entsprechendes auswählen in der Suchmaske.

Hallo,

also Du hast beim E30 einen Lochkreis von 4x100

Die 195er Bereifung steht in deinen Papieren meist unter Ziffer 20-23, sofern es sich noch

um den alten Fahrzeugschein handelt.

Unten in den allgemeinen Bemerkungen (wo weitere Eintragungen stehen) ist unter der

entsprechenden Ziffernnummer vermerkt ,welche Felgentypen Du zur Reifengrösse fahren darfst.

Es müssen nicht unbedingt BMW Felgen sein. Wichtig sind aber die gleichen Zollgrössen und Einpresstiefen, die stimmen müssen.

Den 195/65er Reifen darfst Du in der Regel nur als 14" Reifen fahren, wobei die Felge 5 1/2 J oder 6 J oder auch 6 1/2 J breit sein darf.

(So ist es zumindest bei mir unter Ziff. 20 und 21 vermerkt)

Die Einpresstiefe der felgen weiß ich jetzt leider nicht genau. Die kann man aber erfragen.

195/60/ 14 sollte auch gehen und 175/70/14 auch ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...