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Frage zu Fahrwerkstausch aus gesundheitlichen Gründen


Tommy327eta
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Hallo Leute,

 

aus gesundheitlichen Gründen wollte ich mein derzeit verbautes Fahrwerk gerne gegen etwas weicheres tauschen. Verbaut ist ein FK Automotive "FK BM 005" wieviel millimeter tiefer kann ich nicht sagen. Optisch sieht es wunderbar aus aber für Langstrecken kann ich damit nicht mehr fahren wegen meinem Rücken:klug:

Was für ein Fahrwerk würdet ihr mir raten, es muss nicht unbedingt ein Hubba Bubba Fahrwerk sein aber sollte schon ne ganze Ecke weicher und etwas höher sein.

 

Sollte jemand was passendes haben wäre ich an einem Tausch interessiert.

 

Gruss Tom

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wenn der rücken probleme macht --> m-technik federn + koni rot... ist dann allerdings nur 20mm tiefer

 

wenns mehr werden soll --> weitec soll recht weich sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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ich hab 35mm g+m mit serien Gasdruck drin und das ist auf jedenfall schon zu hart, wenn dann nur Öldruck bzw koni rot!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Mein Frauchen fährt 35mm WEITEC - hinten mit Federunterlagen ausm E36.

Es sind originale frische Dämpfer verbaut (glaube BOGE).

Fährt sich absolut top und ist weder brechend tief, noch bock hoch. Echt ein netter Kompromis!

Von der härte fährt es sich nicht härter als nen originales Fahrwerk von BMW in einem Neuwagen.

Halt echt Familienflair ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Danke an alle für die Tipps:-UU

 

Der Tipp von Cabbiman wäre wohl am besten weil einerseits recht weich, andererseits wegen den 20 mm.

Dann setz ich auch hoffentlich nicht mehr mit dem Metallkat auf in Einfahrten von diversen Einkaufszentren*g*

 

Was würde denn sowas kosten ( vielleicht in gutem Gebrauchten Zustand ) und puncto Einbau.....

 

Gruss Tom

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isch hab übrigens auch noch 6ender-limo-m-tech-federn liegen :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich zitiere mich mal selber (da die Suche hier sowie so lediglich als Anschauungsojekt dient!)

Okay, nach deinen Vorstellungen rate ich dir zu zwei verschiedenen Varianten, die für dich interessant sein dürften

Variante 1 => vorne AP Federn - 40mm, hinten M-Technik Federn evtl. mit Federunterlagen, das ganze zusammen mit Originaldämpfern, oder im besseren Fall mit M-Technik Dämpfern ist absolut Alltagstauglich und fährt sich ganz schön, habe es selbst eine Zeitlang im E30 geh

Variante 2 => H&R Federn - 35 mm hinten mit Schlechtwegepaket, und entweder roten Koni Dämpfern oder M-Technik, zur Not tut es am Anfang auch Seriendämpfer

diese Kombinationen sind nicht zu teuer, nicht zu tief, fahren sich absolut gutmütig und sind sportlich straff ohne dabei zu "hobbeln" oder im Rücken zu schmerzen

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Hallo Franko,

tut mir leid das ich da noch mal nachgefragt hatte, aber mit Fahrwerken kenn ich mich halt nicht so aus. Es scheint da ja auch ne Masse an vernünftigen Kombinationen zu geben. Wollt halt nicht wieder auf die Nase fallen und mir ein breiteres Meinungsspektrum einholen.

 

 

Gruss Tom

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die weichei-variante von koni gelb ;)

 

ne, im ernst --> seriennahe dämfer von eben dem hersteller von knalle-harten gelben dämpfern für optik verbesserungen (=tieferlegung), die zwar weich sind, aber doch ned durchschlagen

 

gruß cabbiman

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