Zum Inhalt springen

Hauptbremszylinder M3 e30


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein bekannter von mir hat einen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder vom Ralleyfahrzeug nun

wollte ich fragen wo liegen die unterschiede zu einem ganz normalen sagen wir 325i Bremskraftverstärker-Hauptbremszylinder?weil optisch kann ich soweit nichts feststellen ausser einen anderen ausgleichbehälter seperat hat der m3.(Wenn das wirklich ein M3 seien soll ich kann es nicht sagen habe auch schon gesucht aber keine antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen

 

BMW NR:34.33-1158438 das steht auf dem Bremskraftverstärker

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beide HBZ sind gestuft, nur hat der vom M3 gegenüber dem vom Nfl-325i einen grösseren Kolben für die Vorderachse, nämlich 23mm statt 22mm. Der hintere ist gleich bei knappen 18mm. Du kannst beide Teile (es steht übrigens drauf) an den unterschiedlichen Schraubengrössen unterscheiden : die Schraube, welche die Leitung der Vorderachse im HBZ befestigt ist grösser (ich denke mal 12mm statt 11mm Schlüsselweite o.ä.) als beim HBZ des Nfl-325i (Nach-face-lift, weil nur dann ebenfalls gestuft, wie M3).

 

Zum Unterscheid beider Bremskraftverstärker kann ich keine Aussage machen, beide HBZ passen jedenfalls auf beide BKV, die Leitungsschraube der Vorderachse nicht.

 

Wenn du die normale Bremsanlage auf dem 325i fährst brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken über all das zu machen. Falls doch (?), du also den HBZ des M3 im 325i verbauen willst, wirst du die vordere Bremsleitung am HBZ wegen dem grösseren Gewinde jedenfalls neu bördeln müssen.

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine aussage aber ich konnte den Bremszylinder so anschleißen wie bei meinem auch brauchte nichts verändern,darum war ich ein bisschen skeptisch ob das nun wirklich ein Bremszylinder vom M3 ist habe versucht was zu finden informationen aber sieht in bezug schlecht aus.

 

habe nur die nummer vom bremskraftverstärker und darüber find ich nichts das teil müsste ja die aussage machen ob er vom M3 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim wechsel musst du die vordere Leitung zum abs tausche,wie oben geschrieben,grösseres gewinde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...