korka323 Geschrieben: 30. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 ein bekannter von mir hat einen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder vom Ralleyfahrzeug nun wollte ich fragen wo liegen die unterschiede zu einem ganz normalen sagen wir 325i Bremskraftverstärker-Hauptbremszylinder?weil optisch kann ich soweit nichts feststellen ausser einen anderen ausgleichbehälter seperat hat der m3.(Wenn das wirklich ein M3 seien soll ich kann es nicht sagen habe auch schon gesucht aber keine antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen BMW NR:34.33-1158438 das steht auf dem Bremskraftverstärker danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 30. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Beide HBZ sind gestuft, nur hat der vom M3 gegenüber dem vom Nfl-325i einen grösseren Kolben für die Vorderachse, nämlich 23mm statt 22mm. Der hintere ist gleich bei knappen 18mm. Du kannst beide Teile (es steht übrigens drauf) an den unterschiedlichen Schraubengrössen unterscheiden : die Schraube, welche die Leitung der Vorderachse im HBZ befestigt ist grösser (ich denke mal 12mm statt 11mm Schlüsselweite o.ä.) als beim HBZ des Nfl-325i (Nach-face-lift, weil nur dann ebenfalls gestuft, wie M3). Zum Unterscheid beider Bremskraftverstärker kann ich keine Aussage machen, beide HBZ passen jedenfalls auf beide BKV, die Leitungsschraube der Vorderachse nicht. Wenn du die normale Bremsanlage auf dem 325i fährst brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken über all das zu machen. Falls doch (?), du also den HBZ des M3 im 325i verbauen willst, wirst du die vordere Bremsleitung am HBZ wegen dem grösseren Gewinde jedenfalls neu bördeln müssen. MfG Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 M3 = 23,81mm325i = 22,20mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 danke für deine aussage aber ich konnte den Bremszylinder so anschleißen wie bei meinem auch brauchte nichts verändern,darum war ich ein bisschen skeptisch ob das nun wirklich ein Bremszylinder vom M3 ist habe versucht was zu finden informationen aber sieht in bezug schlecht aus. habe nur die nummer vom bremskraftverstärker und darüber find ich nichts das teil müsste ja die aussage machen ob er vom M3 ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Beim wechsel musst du die vordere Leitung zum abs tausche,wie oben geschrieben,grösseres gewinde. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 1. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Habe kein ABS im wagen vorhanden ist einer ohne abs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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