Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Habe mir vor einiger Zeit einen 320i gekauft. Nun sagt ein Kumpel das da nicht der original Motor drin ist, sondern einer von einem 5er der genau so aussehen soll. Meine Frage ist ob es überhaut geht das ein 3er Motor genauso ist wie ein 5er. Und wenn ja woran kann ich das erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 BMW hat natürlich im 3er und 5er immer komplett unterschiedliche Motoren verbaut ;o)) In dem Fall, das Du von einem M20 aus dem E34 redest, müsste Dir zumindest auffallen, das die Motorhaube nicht mehr zugeht und der Motor vorne ziemlich hochsteht. Neben einigen anderen kleineren Unterschieden hat der E34 eine andre Ölwanne/Ölpumpe dran. Was sich noch Unterscheiden kann sind die Bohrungen für die Motorhalter. Am einfachsten kannst Du das an den Nummer auf der Fläche sehen, die Du auf der Saugseite unten bei der Ölwanne findest. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 29. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Na es könnte auch der aus dem E28 sein! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Also auf dem linken und rechten Krümmer steht eine Nummer17108361710824 Und dann habe ich noch eine gefunden 190187 Dann habe ich noch ein Steuergerät gefunden und ich weiß nicht was das für eins ist.Da steht:MotronicBosch0261200172 Kann mir da jemand weiter helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 29. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Also die Nummern vom Krümmer sind die Teilenummern von den beiden Krümmern selber. Die Nummer 190187 kenn ich nicht. Wo hast du die gefunden?Motronic Steuergeräte-Nummer hilft dir auch nicht wirklich weiter, außer das es ein M20B20Steuergerät ist, also passend für den Motor. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Die 190187 habe ich im Motor auf der linken seite unten gesehen. Wie muß denn so eine nimmer aussehen. Also wieviele zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Also auf dem linken und rechten Krümmer steht eine Nummer17108361710824 was ist den die Saugseite bei einem Motor Aber das sind M20 Krümmer, die eine Nummer ist eher eine 1710825 oder 834 Eingesetzt von E28 bis E34 Und dann habe ich noch eine gefunden190187schön Dann habe ich noch ein Steuergerät gefunden und ich weiß nicht was das für eins ist.Da steht:MotronicBosch0261200172 eine Bosch Motronic für einen 320i E30.Gäbe auch keinen Grund, da eine neue zu nehmen. Was Du suchen musst ist vorne, unten, über der Ölwanne, eine Art Schild, da steht der Motorcode drauf (206Ex oder KA) und eine andere Nummer. Die wäre interessant. Sollten 7 Zeichen sein.Dann suchst Du im Internetz nach BMW VIN Decoder und gibst dort den Code ein.Danach weißt Du, aus welchem Fahrzeug der Motor stammt.Ist es die selbe wie die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer des Autos, kannst Du dir das mit dem Internetz sparen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Ich werde mal schauen. Ich habe ein Steuergerät im Auto. Das andere war im Kofferraum als ich ihn gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 @Oli* Die Krümmernummer sind sowohl vom b20 und b25. Die 172 vom Stg ist vom b20 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Also die einzigste 7stellige zahl die ich gefunden habe ist 1278849 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Im Prinzip isses egal, woher der Motor kommt. Es gab nur den M20, der in allen drei Baureihen verbaut wurde. Leistungstechnisch sind die auch identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 29. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Naja gut wenn es keinen Leistungsunterschied gibt ist es eigendlich wirklich egal.Weiß einer was es ca. kostet den mal auf den Prüfstand zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 zwischen 30 und 50€. Wenn Du abschätzen willst ob er noch halbwegs die normale Leistung hat, reichts, mal zu sehen ob er auf einem geraden Stück Autobahn in beide Richtungen seine Endgeschwindigkeit + mindestens 10km/h erreicht. Je nach Reifengröße muss man dann noch bissl was dazurechnen. Also mit Serienreifen sollte ein 320i etwa 205-210km/h auf dem Tacho stehen haben, nach 3 Minuten Vollgas. Sollte er als 320i deutlich mehr wie 220 schaffen, solltest Du doch noch einmal die richtige Nummer suchen gehen. Oder deinen Tacho einstellen (lassen) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 30. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Ok danke euch allen das werde ich mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Turkey Geschrieben: 10. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 das ist die nummer vom 323also die 1278849 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Juni 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 das ist die nummer vom 323also die 1278849 Und das ist die Leiche, ... http://e30-talk.com/antrieb/t-wecher-motor-47352.html#top ... die Du aus dem Keller geholt hast! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin11 Geschrieben: 10. Juni 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 In dem Fall, das Du von einem M20 aus dem E34 redest, müsste Dir zumindest auffallen, das die Motorhaube nicht mehr zugeht und der Motor vorne ziemlich hochsteht. ??? wieso sollte die Motorhaube nicht mehr zugehn????? Neben einigen anderen kleineren Unterschieden hat der E34 eine andre Ölwanne/Ölpumpe dran. Was sich noch Unterscheiden kann sind die Bohrungen für die Motorhalter. wenn wirklich ein motor vom 5er e34 M20 drin sein sollte muss man sowieso die ölwanne vom e30 M20 nehmen, damit der motor überhaupt rein geht ;) MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Juni 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 cool, der fred ist fast 6 Jahre alt Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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