andi2-7 Geschrieben: 27. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 hallo,meine Kraftstoffpumpe ist nach dem Motorumbau ohne Funktion. Habe einen BMW E30 325i M20B25-Kat Motor BJ.09/87, anstatt des serienmäßigen E30 318i/M10 BJ.8/87 verbaut. Fahrzeug und Motorkabelbaum wurden vom 325i verbaut.Motorkabelbaum 1251-1-719-528 also Bj. 09/87 bis 05/88Fahrzeugkabelbaum ist ein NFL. Es ist alles fertig verkabelt und funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Jedoch springt der Motor nicht an. Die Anschlüsse vom Hauptrelais-DME und Kraftstoffpumpe habe ich durchgemessen und dabei festgestellt, das die Benzinpumpe beim Anlassen nicht fördert.Wenn ich jedoch die Kraftstoffpumpenklemme 30 und 87 überbrücke, läuft die Pumpe einwandfrei. Beide Relais habe ich getauscht.Eine Wegfahrsperre ist nicht verbaut.Steuergerät 380 wurde auch schon gewechselt.Zündkabel und Verteiler wurden durchgemessen und sind in Ordnung.Zündspule ist neu und vom E30 Z1. Wer kann helfen? mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 wenn du beide kabelbäume aus dem gleichen auto hast sollte es gehen. mußt nochma prüfen ob du die ansteuerung des relais richtig angeklemmt hast. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 27. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Hallo,habe alles durchgemessen, die Kabelanschlüsse sind laut Schaltplan in Ordnung.mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 laut schaltplan;-), MESSEN ob der steuerstromkreis für den Arbeitsstromkreis funzt, beim überbrücken geht es ja. da muß ja was ankommen....? wenn du überbrückst läuft der motor wohl? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 27. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 beide habe ich noch nicht gebrückt, da das DME-Relais für die Einspritzung, ja das Kraftstoffpumpenrelais betätigt.mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 beide? hast das plus an beiden drann?, das vom zündschloß geschalten wird? guck erstma nach der ansteuerung von der DME Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Wirst Du rausmessen müssen, gibts vielleicht noch andere Überraschung. So schwer ist es ja nicht: Bei Zündung an schaltet das DME Relais an, dann hast Du 12V an den Zündspulen und am STG. Wenn das BZPR nicht schaltet, und an der Spulen keine 12V anliegen dann schaltet das DMER nicht. Das BZPR schaltet die DME, entweder das wird angezogen oder nicht. Hat ja nur 4 Pins und davon ist für Dich zum messen nur einer wichtig. Wenn das Signal nicht von der DME kommt, diese aber mit Spannung versorgt wird, dann ist Sie beleidigt. Allerdings fehlt es dann an was Grundlegendem. Das DMER könntest Du ohne Problem Brücken, das ist den ESV egal.Aber wenn das nicht schaltet und nicht zufällig kaputt ist, würde ich den Kabelbaum erstmal wieder ausstecken und dann mit dem Multimeter alle Verbindungen am Motorstecker durchmessen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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