el-utz Geschrieben: 27. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Da mein 318is allmählich fertig zu werden scheint, stellt sich nun die Frage nach Lautsprechern, die einen wirklich guten Klang haben! Was ich nicht möchte, sind irgendwelche dicken Bumm-Bumm-Rollen (sorry für diese Bezeichnung) oder mödermäßigen Soundsysteme, die soviel Platz wegnehmen, daß ich den Eintrag "Sitzplätze 5" ändern lassen muß, bzw. daß ich das Leergewicht beim Tüv umändern lassen muß... Ich möchte auch gern meinen Kofferraum artgerecht nutzen... Ein guter, aber nicht aufdringlicher Bass wäre gut. Die Höhen müssen klar und sauber sein. Die 19 Jahre alten Pioneer sind nicht mehr prickelnd... Montageorte sind die originalen Stellen, an denen auch nicht am Blech geschnitten wird. Habt Ihr gute Tips? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Schade, meine BummBummRolle kannste für ein Bier haben :) Ich hab die Helix Blue. Besser als Serie aber nicht der Brüller. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 28. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Andrian Audio Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Jep von den AA hört man viel gutes.Leider hab ich sie noch nie hören können. Sind aber für mein Cabrio schon geplant. Jedoch ist es immer so ne Sache, mit den Klangurteilen. Jeder hat nen anderes Gehör/Empfinden und jeder Lautsprecher, jede Endstufe hat nen eigenen Charakter. Dämmen gehört natürlich auch dazu. Als Sub, wenns nicht groß sein soll aber klingen soll würd ich dir nen geschlossenes Gehäuse empfehlen, welches direkt an die Skisacköffnung kommt und RICHTIG abgedichtet ist, also nicht nur mal grob an die Öffnung hingestellt ist. Gerade beim Bass ist es allerdings wichtig zu wissn was du hörst. Bringt nichts nen Hiphop Woofer nem Metal Hörer zu empfehlen (z.B.)... Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Hallo Lutz, in der blauen Elise sind auch Helix Blue verbaut.Die sind nicht Irre, aber wenn Du vorn und hinten LS einbaust,schonmal besser als die Originalen...und sie waren erschwinglich fürs Studentenportemonnaie... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 29. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Also ich habe bei mir die Adrian Audio a130 verbaut. Ist natürlich ein stolzer Preis, doch selbst in der High End-Klasse einmalig. Ich hatte vorher 16er von Exact! drinne, und war daher ordentlich Druck gewöhnt. Für 13er eine super Leistung! Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 29. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Hifonics schau dich da mal um die haben kisten in allen größen allen stärken etc..Ich hab ne BUMM BUMM Kiste hinten drinn allerdings halber kofferraum voll aber ich lege auch besondren wert auf starkes audio programm von daher ists jedem selbst überlassen die haben auch ganz kleine sehr gute bumm bumms ... musste dich mal umsehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Moin, also ich glaube eine ganz gute Lösung gefunden zu haben. 1. Vorne ein 2 Wege System von Crunch, oder so. (Kostenpunkt ca. 50€)2. Hinten ein 25 cm Subwoofer von Blaupunkt.3. eine 4 Kanal Endstufe von Blaupunkt. Die 4 Kanalendstufe ist wie folgt angeschlossen: Kanal 1 und 2 jeweils am 2 Wege System vorne. Kanal 3 und 4 gebrückt an den Subwoofer. Der Subwoofer ist auf ein Brett geschraubt, die Endstufe kommt daneben (hochkant.) Die Platte habe ich befestigt, indem ich etwas längere schraiben durch die vorhandene Löcher gesteckt habe. (Man benötigt große Unterlegscheiben.) Man sieht von dem ganzen kaum etwas, nur wenn man den Kopf etwas senkt und der Kofferaum auf ist. Im Innenraum sieht man gar nichts, Platztechnisch verschenkt man kaum etwas. Es sind keinerlei Blecharbeiten, oder so erforderlich, ich habe nicht ein Loch gebort, oder sowas. Das Brett habe ich noch mit schwarzem Kunstleder überzogen. Schaut alles ganz gut aus. Der Klang ist für mich top. Klar, es ist weit von dem entfernt, was möglich ist, ABER ALLES IN ALLEM hat mich das ganze weniger als 300€ gekostet. Ich meine sobald man etwas hochwertigere Endstufen kauft, kostet nur diese schon weitaus mehr. (Nur das Radio braucht man noch dazu, aber ich denke da hast du etwas?) Wenn du möchtest besorge ich dir den ganzen Kram, ich kenne jemanden, der in soeinem Laden arbeitet und daher bekomme ich die Sachen rel. günstig UND vorallendingen komplett. Der Verkäufer hat an jeden Stecker, jedes Kabel usw. gedacht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch bei egay wirds kaum billiger. Außerdem hat man hier dann eine Rechnung in der Hand, falls mal was sein sollte. Bilder kann ich auch machen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Da mein 318is allmählich fertig zu werden scheint, stellt sich nun die Frage nach Lautsprechern, die einen wirklich guten Klang haben! Was ich nicht möchte, sind irgendwelche dicken Bumm-Bumm-Rollen (sorry für diese Bezeichnung) oder mödermäßigen Soundsysteme, die soviel Platz wegnehmen, daß ich den Eintrag "Sitzplätze 5" ändern lassen muß, bzw. daß ich das Leergewicht beim Tüv umändern lassen muß... Ich möchte auch gern meinen Kofferraum artgerecht nutzen... Ein guter, aber nicht aufdringlicher Bass wäre gut. Die Höhen müssen klar und sauber sein. Die 19 Jahre alten Pioneer sind nicht mehr prickelnd... Montageorte sind die originalen Stellen, an denen auch nicht am Blech geschnitten wird. Habt Ihr gute Tips? Andrian Audio A1 13er Compo in Verbindung mit eine Eton PA 1054 und im Aktiven Betrieb laufen lassen, das macht dann richtig Spaß.Subwoofer würde ich dann bei einemHändler vor Ort Testen, wenn es richtig klingen soll und kein Boomboom werden soll, wird es auf eingeschlossenen, und für dein Auto berechnetes Subwoofer Gehäuse raus laufen, dazu eine Passende Endstufe und saubere Installationvorausgesetzt hast du einen vernünftigen klang. Allerdings ist das ganze dann auch nicht grade günstig aber der einstieg in richtiges CarHifi. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 4. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Wobei das A1 auch passiv sehr gut klingen kann... Aktivbetrieb Mmn nicht nötig... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 4. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Mensch Lutz frag mich doch wenn du sowas wissen willst Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 @ Jan: Ich wollte mir halt verschiedene Meinungen anhören. Über kurz oder lang muß in den Blauen sowieso ein wenig Musik rein . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 4. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Ach µ-dimension JR5 comp wenn das Andrian dir zu teuer ist. Sehr guter Mitteltöner, schon deutlich audiophiler als alles hier genannte (ausnahme AA130). Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 jo is eben alles ne frage vom Preis.... Systeme gibts ja von 20€ bis weit über 1000€... in der klasse bis 100€ ......Carpower, Helix, Axton (TIP Axton AC 26) bis 200€ Eton Pro, Hertz, Rainbow SAX (TIP Eton Pro) Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Axton ist eine gute Marke. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Na ob das so stimmt Nils......? Jeder hat hier etwas anderes verbaut und so werden hier nur Hersteller aufgezähltmeine wurden noch nicht aufgezählt und ich lasse sie mal aussen vor. Ich denke das beste ist wenn Du auf Treffen dich mal umhörst wer was verbaut hat und mal fragst ob Du es probehören kannstbringt bestimmt mehr als die vielen Worte hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 5. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Mal mit verlaub... Axton im gleichen Thread mit AA und µ-dimension zu nennen? Mein Tip ist schau dich in einem Forum um, wo die Leute auch Plan davon haben.Hier bist du in Technik und Elektrik super aufgehoben, aber Hifi technisch ist das nichtmal halbwissen was hier verbreitet wird... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Das stimmt natürlich. Hifi-Forum.de könnte man mal versuchen. Oder den Kombinator aus e30.de anschreiben. Klar hat hier jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, Aber ich finde mein Axton System eigentlich ganz gut. Gibt zwar bestimmt einiges besseres, aber mit Sicherheit viel mehr viel schlechteres. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wubti Geschrieben: 5. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Wenn du was vernünftiges haben willst würde ich Hifonics nehmen,habe ich meinen Arbeitskollegen auch geraten (im e46) und er ist sehr zufrieden damit.In meinen e30 habe ich Pioneer und Kennwod verbaut,das liegt aber daran weil ich vor ca.6-7 jahren für richtig kohle mir die sachen zusammengekauft habe damals war es so ziemlich das beste was es gab.Werde aber in der nächsten zeit auch auf Hifonics um steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 wenn du mich besuchen kommst die tage kannst du dir meine hertz lsk/esk im cabbi probehören, dann wirst du diese auch haben wollen :-D Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 5. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Also ich find die Abteilung hier cool ;) Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Ich find die sachen von Rockford Forsgate alle Klasse..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Oktober 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 naja Submach..... wir sollten hier mal nich so abrutschen das am ende nur noch 300euro systeme was taugen und sonst garnix..... solang hier keiner mit Magnat oder Mac Audio oder Shark ankommt is doch alles ok oder nich??AA is ne extra klasse, aber es wird hier ja nich nach teuer und gut gefragt sondern allgemein nach gut klingenden...... und guter klang fängt nunmal nicht erst bei 300euro an..... Axton mag ACR marke sein, aber es is dennoch nich alles müll von denen...Mein Cousin hat das system im Touring und wenn ich mir nen Günstiges gutes 13er System holen wollte wäre Axton mit in der engen auswahl es gibt soooooooooo viele Marken, das es da keine einheitliche Meinung gibt is mehr als logisch.... mann sollte wissen was man zahlen will/kann und dann vergleicht man, hört probe im Auto und was einem gefällt nimmt man..... Im Hifi-forum wird man dir nicht arg viel mehr sagen.... da bekommst halt statt 10 vorschläge wie hier, 20 oder mehr...... was is daran besser???und dann erzählt wieder jeder nur von seinem empfinden über Klang und Pegel und und und....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Oktober 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Danke Stefan. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 5. Oktober 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 RICHTIG und deshalb ist dieses hier der dritte Thread in dem ich das JR5 COMP empfehle. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.