Zum Inhalt springen

318i stottert

papula
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen.. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen ;-)

dat Problem ist, dass unser 318i e30 (automatik) seit einiger Zeit stottert und nicht mehr richtig Gas annimmt. Stottern tritt bei konstantem Tempo gelegentlich, und beim Beschleunigen eigentlich immer auf. Beim Kickdown hab ich das Gefühl, dass er sich verschluckt ...also es kommt keine Leistung und die Automatik spielt irgendwie verrückt bis er eine gewisse Drehzahl erreicht hat, dann zieht er...

Der Wagen hat erst echte 55.000km runter und wurde vor einem halben Jahr komplett durchgecheckt. Also Öl ect. dürfte iO sein. Habe die Schläuche mal nach Schäden untersucht, aber nix gefunden wo er vlt. Luft ziehen könnte. Zündkerzen sind auch neu und Verteiler, sieht meiner Meinung nach, auch gut aus. Vielleicht könnt ihr ja helfen, damit ich versuchen kann, dat selber in Griff zu kriegen oder mir Möglichkeiten für die Ursachen aufzeigen, damit die Werkstatt ned unnötig mein Konto belastet :-o

THX....

Zündgeschirr komplett neu machen... weisst du wie marode die bei dem Alter sind, wenn sie erst 55 tkm runter haben, dann Kappe und Finger neu machen, Kraftstofffilter neu machen und wenn es dann nicht weg ist, dann sprühst du denn gesamten Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger ab, denn die kleinen Risse in den gummis sieht man meistens nicht!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

jo..schon klar...habe vergessen zu sagen, aber das wurde ALLES neu gemacht...komplett alle Schläuche und Zündkabel ect sind n halbes Jahr alt... ich glaube sogar, da wurde die Abgasnorm verbessert (is ned mein Wagen, deswegen bin ich ned ganz im Bilde...der Motor sieht aus wie geleckt... ich finde das ja auch komisch, wieso ein halbes Jahr nach quasi komplett Überholung des Motors, sowas auftritt...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...