Mädels@E30 Geschrieben: 26. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Hallo bei meiner Rückbank ist die Naht oben ziemlich weit offen....es sind ja mittig insgesamt 4 Nähte. Die beiden äußeren sind kurz vorm reißen bzw. der Faden ist an einigen Stellen hin und mittig ist eine schon ziemlich weit offen...... Was kostet sowas beim Sattler ungefähr? Und kann man das auch allein eventuell? Womit bekomme ich das Leder schon geschmeidig damit es sich besser ziehen lässt? LG Nicole:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 80 Euro Ja Gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 bei mir sind drei nähte auf. die inneren mit je ca 4-5mm spaltmaß und eine daneben mit vielleicht 3-4 mm. ich hatte zwei angebote, einmal 70 und das andere zwischen 150 und 200. ich habs letztens versucht selbst zu nähen. lief nicht so gut wie erhofft. ich habe mir für die nebensaison vorgenommen die lehne komplett abzuziehen und dann nochmal nach noch eingehenderer vorbehandlung als jetzt schon(hab die lehne auf der oberseite 7 tage in folge jeden tag mit softener eingeschmiert und das leder ein wenig massiert-mehr als meine freundin in nem jahr ) zu nähen. hatte letztens nur die oberen haken gelöst und das ging bescheiden das leder zusammenzuziehen. lederzentrum softener oder sattelöl hilft um das leder geschmeidiger zu bekommen. allerdings ist das grundproblem, dass die durch schrumpfung verlorengegangene fläche nicht wirklich wiederkommt. hoffe wenn ich es komplett von der lehne runternehme und von der innenseite ein wenig bearbeite und es über einen langen zeitraum versuche ein bischen zug drauf zu bringen besser wird. ich bin mir aber nicht sicher, ob der sattler es wirklich hinbekommt, er hat auch nur die mittel zur verfügung und kann aus dem alten leder kein neues machen. ich will natürlich nicht bestreiten, dass sich ein sattler besser mit leder auskennt als ich und wahrscheinlich auch bessere techniken anwendet. viel glück alex p.s.: zeig dann bitte auch mal vorher nachher fotos. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320280845551 Selbst noch nicht gekauft, aber dieser Bezug steht definitiv auf meiner Zu-Testen-Liste. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 80,- bis 100,- € Oder die Alternative aus ebay. 150,- klingt gut, auf dem Foto schauts gut aus und den ein oder anderen vorsichtigen positiven Kommentar gab es im entsprechenden Thread auch schon.Und warum nicht, die Rückbank im Cabrio wird i.d.R. kaum genutzt. Bei den Leuten die während der Fahrt rauchen, dient die Rückbank auch als Aschenbecher ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 irgendwie sieht es auf den bildern nicht so original aus. also bspw. die seitenwangen der sitzfläche. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Sieht aus wie viel zu dolle aufgepolstert ..Zumindest die Bank, bei der Lehne geht das noch ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Komplett abziehen, mit Sternzwirn doppelt gelegt in den alten Löchern gestochen natürlich wieder fein zusammenketteln(dürfte für ne Frau ja eigentlich kein Prob sein) und dann feucht machen damit es sich dehnen kann und wieder aufziehen. Geht absolut top! Habe so schon mehrere Seitenwangen genäht und sogar schon meine Nähte im Cabriodach. Und wenn man dann nicht immer rausrutscht aus dem Wagen wie ne Oma sondern vernünftig aussteigt hält das auch wieder sehr lange. Und der Sattler machts auch net anders ausser etwas schneller weil mits Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.