Mädels@E30 Geschrieben: 26. September 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Hallo habe euch die Kabelfarben mal aufgeschrieben..... @ Bmw 02 Schrauber..........bist nen Schatz ABER bei dem Plan blicke ich ja garnicht durch Alsooooooo Ich habe da anzubieten 3 Polig = Weiß/Gelb + Weiß/Grün + Weiß/Rot3 Polig = Braun/Blau + Braun/Schwarz + Braun3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig ( schwarz hat einen kleinen gelben ring oberhalb )2 Polig = Braun + Rot/Weiß Sooo dann wo kommt dieser Klopfsenorkabel dran? Meine jetzt das Teil was auf der Beifahrerseite unten direkt an dem Rad anliegt.... Das mit dem Oildruck hat sich erledigt....habe ja das Kabel an meinem Kabelbaum und der vom B25 hatte noch der Rest drangehangen...man hatte ich ne Panik LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 27. September 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Hallo habe euch die Kabelfarben mal aufgeschrieben..... @ Bmw 02 Schrauber..........bist nen Schatz ABER bei dem Plan blicke ich ja garnicht durch Alsooooooo Ich habe da anzubieten 3 Polig = Weiß/Gelb + Weiß/Grün + Weiß/Rot3 Polig = Braun/Blau + Braun/Schwarz + Braun3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig ( schwarz hat einen kleinen gelben ring oberhalb )2 Polig = Braun + Rot/Weiß Sooo dann wo kommt dieser Klopfsenorkabel dran? Meine jetzt das Teil was auf der Beifahrerseite unten direkt an dem Rad anliegt.... Das mit dem Oildruck hat sich erledigt....habe ja das Kabel an meinem Kabelbaum und der vom B25 hatte noch der Rest drangehangen...man hatte ich ne Panik LG Nicole So hier die Daten: 3 Polig = Weiß/Gelb + Weiß/Grün + Weiß/Rot -----> Leerlaufsteller3 Polig = Braun/Blau + Braun/Schwarz + Braun----> Drosselklappenschalter3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig----------> Entweder Zylindererkennung oder Induktiver Impulsgeber 3 Polig = Schwarz + Gelb + Durchsichtig----------> Entweder Zylindererkennung oder Induktiver Impulsgeber Leider sind die Kabelfarben für beide Geber gleichfarbig laut Schaltplan.Um jetzt herauszufinden wo welches drankommt müsstest du am Steuergerätestecker und an dem entsprechenden Stecker das Kabel auf Durchgang prüfen um die Belegung am Steuergerät herauszufinden und um dann das jeweilige Kabel dem jeweiligem Geber zu zuordnen Hier die Belegung am Steuergerät: - Pin 8 (Kabelfarbe: Schwarz) und Pin 31 (Kabelfarbe: Gelb) ist für die Zylindererkennung (Geber sitzt oben am Zündkabel Zylinder 6)- Pin 47 (Kabelfarbe: Schwarz) und Pin 48 (Kabelfarbe: Gelb) ist für den Induktiven Impulsgeber (Der der unten an der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer sitzt.) 2 Polig = Braun + Rot/Weiß------------> Tankentlüftungsventil Dieser von dir sogenannte Klopfsensor ist der Induktive Impulsgeber (wie schon oben beschrieben).Der M20 hat nähmlich keinen Klopfsensor. Hoffe das hilft dir weiter. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.