Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hallo....... Motor ist drin und einige Anbauteile schon angebaut. Naja nun ist nur noch ein Problem mit der Schaltung und mit diesem Kabelsalat...... Diesen muss ich allein machen da nicht so wirklich jemand von meinen Freunden Zeit hat im Moment. Habe folgende Probleme... Beifahrerseite neben dem Motorhalter ist ein 2 Poliger Stecker welcher am Motorrumpf steckt. Das Kabel wollte ich anklemmen aber.......:eek:......haben die Idioten das ende abgekniffen.....was kommt da ran bzw. wohin? ist ein Kabel mit der Farbe braun/grün kann dieses Kabel irgendwie mit der Euro 2 Nachrüstung zutun haben? Habe ja so ein Set aus dem alten ausgebaut und wollte es direkt einbauen.... Sooo und dann habe ich noch 5 x 3 Polige Stecker und 1 x 2 Poliger Stecker.... Angeschlossen habe ich den Anlasser,Lichtmaschiene und ein brauen Stecker 2 polig oben.... Blicke da ehrlich gesagt nichtmehr durch....... LG Nicole P.S. Die Komplette Schalteinheit vom E36 318i passt nicht beim E30 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Der Stecker am Motorhalter ist der Öldruckschalter. Ist zwar 2 Polig der Stecker, aber ein Kontakt ist nur belegt. Beim Rest ?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Und wo kommt das andere ende hin???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 25. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Notier dir mal die Kabelfarben der anderen Stecker und poste diese dann mal hier.Dann könnte man dir weiter helfen. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Und wo kommt das andere ende hin????Das verschwindet im Motorkabelbaum. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 25. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hallo, wie jetzt, deine Kumpels haben die Kabel aus dem Spender, also Kabelbaum 325i, abgekniffen ???. Und Schalteinheit was verstehst du darunter ?. Wie schon vom Vorgänger geschrieben, Kabelfarben dann geht es weiter. MfG Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Neeee ich habe doch nen VFL 325i drin in meinem NFL 320i ......... Kabelbaum vom B20 konnte ich doch lassen.....ODER ???????wehe nicht jetzt...... So und nun ist das eine Kabel mir aufgefallen als ich den Motorkabelbaum an den B25 anschließen wollte.......... ........wie jetzt alle Kabelfarben aufschreiben? Die Kabel sind doch abisoliert und vorne mit Stecker dran. Wollte jetzt nicht jedes anschneiden um zu gucken was für Kabelfarben die haben...das andere habe ich ja nur gesehen weil es nicht zum B20 Kabelbaum gehört und das Ende Quasi fehlt.... P.S. na meine schaltknauf und die zwei schaltstangen da unten direkt dran....irgendwie passt dat nicht bei mir....scheint irgendwie ein stück länger zu sein bzw bekomme nicht den stift mit der spange an getriebe da die löcher nicht übereinstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Schon richtig das der Kabelbaum vom b20 drin bleibt. Mal ne Frage zum b25, wo hatte der Spender den Kühlwasserausgleichsbehälter sitzen, Fahrer oder Beifahrerseite? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Mach vielleicht mal Bilder,dann wäre das auh einfacher zu erklären. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 25. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hallo, ja klar kannst du lassen, aber wer beim schlachten Kabel abschneidet ist ein Schrottler und kein Schlachter . Egal, geht doch ganz einfach bißchen aufmachen und zur Not wieder isolieren. Oder halt mal ein Bild machen und schicken, so mit 5 x 3 Polig ist halt schwer was anzufangen. Was für ein KLR, bzw, von was für einem Hersteller, EGS-Gat könnte ich dir Einbauanleitung und Verkabelung posten. MfG Peter. Du hast doch dein Getriebe vom Schalter, also 320, behalten und das Schaltgestänge doch auch oder ?, dann muss das auch passen, ist halt Fummelei, oder habt ihr was geändert ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 genau auf der gleichen seite wie der B20.....konnte soweit ja alles drin lassen.... hmmm naja dann werde ich mal fotos machen wenn meine cam funktioniert.... also ein stecker kommt habe ich schon auf einem foto hier gesehen in die nähe der ansaugbrücke an so ein schwarzes teil neben dem ansaugschlauch..... aber dann ist immer die frage welches...... und welcher stecker kommt an die oilpumpe dran?bzw. an das teil in der oilwanne mit dem kabel haben das gestänge irgendwie bei reinsetzen verbogen vom b20 und das ging netmehr zurichten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 achsooo das kat dings da müsste von irgendwas vorne mit G sein...muss ich morgen mal gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 25. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Du kannst auch die Gummitüllen der Stecker wegschieben und kannst dann die Kabelfarben sehen.Da brauchst du nix schneiden.Hab dir mal ein Foto mit angehangen zur besseren Verständnis mit der Gummitülle. Zum Thema Schaltung: Ich denke mal das du ein Schaltgestänge vom B25 brauchst. *Edit: hab gerade mal im ETK geschaut und laut diesem, sind die Schaltgestänge vom B20 und B25 unterschiedlich.* MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 hmmm ok dann werde ich mich mal morgen dran machen...... LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 hmmm ok dann werde ich mich mal morgen dran machen...... LG Nicole Wenn du bis zum We, sprich Samstag Abend, Zeit hast kann ich ja bei meinem Umbau zwischendurch ein paar Pics machen. Vieleicht hilft es dir dann weiter? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Wenn mich nicht alles täuscht,müßte noch am Drosselklappenpoti ein Stecker hin und unter der Ansaugbrücke ist auch noch einer.Von daher wäre es besser,wenn man die Stecker mal im Motorraum sehen würde(Bilder machen). Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Lass mal einen mit nem 325er vorbeikommen, da könnte man dann einfach nachschauen wo was hingehört. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hab ja nen b25 Kabelbaum in der Garage liegen. Hab nur nicht gekennzeichnet was wo saß da ich ja auch den b20 Kb aus meinem nehme. Kann ja am We beim Umbau Pics machen wo was hinkommt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 25. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hallo, sie hat doch das Getriebe vom b20, dar der Schalter und der b25 ein Automat war, also muss das passen. Und die unterschiedlichen Schaltgestänge ergeben sich durch die verschiedenen Getriebe: b20 = Getrag 240, b25 = Getrag 265. Ich werde morgen mal die Werkstatthandbücher aus der Garage holen und wenn du dann die Farben durchgibst kann ich dir genau sagen wo was hinkommt. MfG Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Lass mal einen mit nem 325er vorbeikommen, da könnte man dann einfach nachschauen wo was hingehört. Das ist die einfachste Lösung. Aber eigentlich ergeben sich die Stecker durch ihre Kabellängen. Die 3 Kabel bei dem alten Motor Was man vertauschen kann, sind die beiden Stecker beim Diagnoseanschluß. Wer weniger Plan hat, sollte sich vorher Fotos machen... ja jetzt ist zu spät und die Cam eh kaputt ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 25. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 So wie versprochen>> Den Stecker 995 kannste vergessen weil der für das elektronische Automatikgetriebe ist. Aus dem Rest müsste man aber rauslesen was wofür ist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Du kannst auch die Gummitüllen der Stecker wegschieben und kannst dann die Kabelfarben sehen.Da brauchst du nix schneiden.Hab dir mal ein Foto mit angehangen zur besseren Verständnis mit der Gummitülle. Zum Thema Schaltung: Ich denke mal das du ein Schaltgestänge vom B25 brauchst. *Edit: hab gerade mal im ETK geschaut und laut diesem, sind die Schaltgestänge vom B20 und B25 unterschiedlich.* MfGJens Der abgebildete Temperaturfühler - von wo is der? Bzw. der Stecker, der auf dem Bild zu sehen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Jens. Wenn der dort hin soll, wo ich denke.Passt nicht ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Doch. Ich habe einen originalen M3 Temperaturfühler und eben dieses Steckergehäuse. Ist aus der Grabbelkiste von meinem Kollega. Aber es wäre schön zu wissen, wo das Teil ursprünglich her ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 25. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Du kannst auch die Gummitüllen der Stecker wegschieben und kannst dann die Kabelfarben sehen.Da brauchst du nix schneiden.Hab dir mal ein Foto mit angehangen zur besseren Verständnis mit der Gummitülle. Zum Thema Schaltung: Ich denke mal das du ein Schaltgestänge vom B25 brauchst. *Edit: hab gerade mal im ETK geschaut und laut diesem, sind die Schaltgestänge vom B20 und B25 unterschiedlich.* MfGJens Der abgebildete Temperaturfühler - von wo is der? Bzw. der Stecker, der auf dem Bild zu sehen ist? Der Fühler ist vom M3 - Öltemperatur.Und der Stecker der da drauf kommt ist der Handelsübliche 2 Polige Stecker-/gehäuse.Teilenummer steht auf diesem Stecker drauf, auch der Steckercode ist dort aufgedruckt.Ursprünglich passt dieses Steckergehäuse auch auf die Einspritzventile,Tankentlüftungsventil....... usw. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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