Zum Inhalt springen

m40 macht nix!!!

julian8587
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab grad nach dem wechsel von b16 auf b18 den ersten startversuch gemacht und nicht mal der anlasser dreht, ich hab den kabelbaum und steuergerät vom atm genommen.

wo drann kann das liegen???

gruß

julian

falscher kabelbaum!

die kabelbäume wurden durch die baujahre immer mal man der pinbelegung geändert. mach den kabelbaum der original drin war in deinem auto rein und du wirst sehn das der wagen läuft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hallo...

hab heut den ersten startversuch nach dem tausch von b16 gegen b18 gemacht und nix ist passiert:-(

nicht mal der anlasser dreht.

bitte helft, sonst dreh ich durch....

gruß

julian

hab ich auch direkt dran gedacht. der anlasser müsste ja wenigstens drehn auch wenn du dich am motor verklemmt hast. der dreht sogar ohne motorsteuergerät. ist mir nämlich letzte woche nach dem umbau auf is passiert. steuergerät ab und sich wundern warum der nicht anspringt. jaja wenn der kopf nicht angeschraubt wäre.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

ne die massekabel sind alle dran, das ist ja das was mich so nervt. wenn der anlasser defekt wäre, würde er doch wenigstens geräusche von sich geben, oder?

der bekommt die spannung doch direkt von der batterie oder geht der über den sicherungskasten?

Vielleicht klemmt der Anlasser oder so. Wird aber wenn alles andere funzt, irgendwas damit zu Tun haben denke ich mal so

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

wenn der klemmt, macht der doch trotzdem geräusche oder?

ist der zünd-anlassschalter das kleine runde auf dem anlassergehäuse?

aus dem kabelbaum kommen 2 kabel die zum minus der batterie müssen, ist das richtig?

:-(

und ich wollte eigentlich nächsten winter meinen m40b18-motorkabelbaum gegen einen vom b16 austauschen (liegt schon auf lager), weil der ori-baum verbastelt ist!

lässt sich irgendwie rausfinden ob die kabelbäume identisch sind? mit dem ori vergleichen bringt nix, weil man dem nicht mehr trauen kann, seit die teppichflieger versucht haben dadran ihr talent als elektriker zu entdecken.

der motor ist ein m40b18 bj 1991 und der "spender" ein m40b16 bj 1988!

ja, ich wollte die box an der die ganzen stecker hängen nicht noch tauschen,

aber wenn der anlasser direkt strom bekommt, dann dürfte das doch unabhängig vom kabelbaum sein oder?

und alle anderen dinge wie temperatur und tank scheinen zu funktionieren, sie zucken jedenfalls wenn die zündung an geht und es schmort auch nix bei laufender zündung.

wie kommt den jetzt die antwort vom mathes da oben hin?

war die die ganze zeit da?

naja, gut dann werd ich den morgen mal tauschen. danke für die ganzen antworten, schonen abend noch.

gruß

julian

Sicher das es zwischen den M40 Kabelbäumen Unterschiede gibt? Bisher konnte ich die immer nach Lust und laune durcheinander Würfeln und es hat immer alles gefunzt!!! 8-/

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

muss ja zugeben das ich schon einen unterschied gesehen hab, kurz vor dem steuergerätstecker münden bei dem neuen kabelbaum noch 2 zusammenhängende aufnahmen für stecker, die waren bei meinem alten nicht da.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...