julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hallo hab grad nach dem wechsel von b16 auf b18 den ersten startversuch gemacht und nicht mal der anlasser dreht, ich hab den kabelbaum und steuergerät vom atm genommen. wo drann kann das liegen??? gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 falscher kabelbaum! die kabelbäume wurden durch die baujahre immer mal man der pinbelegung geändert. mach den kabelbaum der original drin war in deinem auto rein und du wirst sehn das der wagen läuft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hallo... hab heut den ersten startversuch nach dem tausch von b16 gegen b18 gemacht und nix ist passiert:-( nicht mal der anlasser dreht. bitte helft, sonst dreh ich durch.... gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Masse-Kabel angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 23. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hab ich auch direkt dran gedacht. der anlasser müsste ja wenigstens drehn auch wenn du dich am motor verklemmt hast. der dreht sogar ohne motorsteuergerät. ist mir nämlich letzte woche nach dem umbau auf is passiert. steuergerät ab und sich wundern warum der nicht anspringt. jaja wenn der kopf nicht angeschraubt wäre. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ne die massekabel sind alle dran, das ist ja das was mich so nervt. wenn der anlasser defekt wäre, würde er doch wenigstens geräusche von sich geben, oder? der bekommt die spannung doch direkt von der batterie oder geht der über den sicherungskasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 23. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 direkt von der batterie. die ist aber nicht tot oder? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ich hasse elektrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ne zündung geht und alle anderen verbraucher auch und auch korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Kommt Strom am Anlasser an? Den schon direkt bestromt? Zündanlaß-Schalter ist auch ein möglicher Kandidat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 23. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Vielleicht klemmt der Anlasser oder so. Wird aber wenn alles andere funzt, irgendwas damit zu Tun haben denke ich mal so Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Selbst wenn der hängt, macht er Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 wenn der klemmt, macht der doch trotzdem geräusche oder? ist der zünd-anlassschalter das kleine runde auf dem anlassergehäuse? aus dem kabelbaum kommen 2 kabel die zum minus der batterie müssen, ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 jenad war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Zündanlaß-S. sitzt hinter dem Lenkradschloß. 2Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 und ich wollte eigentlich nächsten winter meinen m40b18-motorkabelbaum gegen einen vom b16 austauschen (liegt schon auf lager), weil der ori-baum verbastelt ist! lässt sich irgendwie rausfinden ob die kabelbäume identisch sind? mit dem ori vergleichen bringt nix, weil man dem nicht mehr trauen kann, seit die teppichflieger versucht haben dadran ihr talent als elektriker zu entdecken. der motor ist ein m40b18 bj 1991 und der "spender" ein m40b16 bj 1988! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Das haste aber in dem anderen Thread nicht gesagt. Dann hör mal auf den Onkel Maths, den alten Sack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ach hab mich geirrt, wollte wissen ob die 2 kabel beide als masse an den dom gehören oder ob eins vielleicht der plus vom anlasser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Gugg ma in Deinen anderen Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ja, ich wollte die box an der die ganzen stecker hängen nicht noch tauschen, aber wenn der anlasser direkt strom bekommt, dann dürfte das doch unabhängig vom kabelbaum sein oder? und alle anderen dinge wie temperatur und tank scheinen zu funktionieren, sie zucken jedenfalls wenn die zündung an geht und es schmort auch nix bei laufender zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 außerdem war an dem alten der diagnosestecken von nem marder zerfressen, dachte ich mir: haste gleich einen neuen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 wie kommt den jetzt die antwort vom mathes da oben hin? war die die ganze zeit da? naja, gut dann werd ich den morgen mal tauschen. danke für die ganzen antworten, schonen abend noch. gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Sicher das es zwischen den M40 Kabelbäumen Unterschiede gibt? Bisher konnte ich die immer nach Lust und laune durcheinander Würfeln und es hat immer alles gefunzt!!! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 23. September 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 muss ja zugeben das ich schon einen unterschied gesehen hab, kurz vor dem steuergerätstecker münden bei dem neuen kabelbaum noch 2 zusammenhängende aufnahmen für stecker, die waren bei meinem alten nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 23. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 TEPPICHFLIEGER.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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