Zum Inhalt springen

Luftfilter

philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, was du für einen drin hast.

Serienmäßige Papierfilter glaub ich alle 20tkm.

Wenn du das nicht machst, wirst du ersten weniger Leistung haben, weil weniger Luft angesaugt werden durch den verstopften Filter, zweitens läuft der Motor evtl beschisssen bei hohen Drehzahlen, weil er dann zu fett läuft und drittens kanns passieren, dass der Dreck aus dem alten Filter angesaugt wird und du somit legger Sandkörnchen u.ä. im Brennraum hast und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Alle 20 tkm???:-o Dann sollte ich den wohl auch mal langsam wecheln. Keine Ahnung zwar, wie lang der schon drin ist, aber ich bin immer nach der Optik gegangen und er schaut noch gut aus. Ich hab ihn dann ein wenig ausgeschüttelt...

Original geschrieben von 325e[klatant]

Alle 20 tkm???:-o Dann sollte ich den wohl auch mal langsam wecheln. Keine Ahnung zwar, wie lang der schon drin ist, aber ich bin immer nach der Optik gegangen und er schaut noch gut aus. Ich hab ihn dann ein wenig ausgeschüttelt...

Nach der Optik kannst natürlich gehn, Vorraussetzung dafür ist lediglich das du schonmal nen neuen Filter gesehen hast :P

Den alle 20tkm zu wechseln halte ich nicht für übertrieben da meiner schon alle 10tkm verölt ist durch ständigen Stadtverkehr...naja okay alle 10tkm ist vielleicht was übertrieben

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Also ich erinnere mich noch an den 316i meiner Eltern, der auf dem Weg aus Spanien zurück, nicht mehr wollte... hat das Gas nicht mehr richtig genommen, hatte Aussetzer und ist zum Schluß gar nicht mehr gefahren. Der ADAC hat den Lufi gewechselt und siehe da... er lief wieder wie ne 1... :D

Also für Normal-Fahrer alle 1-1/2 Jahre mal 15€ investieren dürfte nicht zuviel sein, oder? :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...