Zum Inhalt springen

Wasserpumpe von Ebay guten Gewissens kaufen?

WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

hab beim zahnriemenwechsel gesehen, dass die wapu ein bisschen spiel hat (keine sorge...beim m40 hängt die nicht am zr dran ;-)) und die keilriemen aussehen wie altes leder.

keilriemen hab ich schon besorgt, aber die wasserpumpenpreise haben mir teilweise echt tränen in die augen getrieben... bei bmw 85,- bei atu 75,- bei W&M 53,-. jetzt hab ich gesehen, dass man die bei ebay für 20,- bekommt, aber ohne angabe eines herstellers.

hat jemand schon erfahrungen mit diesen günstigen wapus gemacht?

meine letzte war original von bmw, und jetzt auch schon wieder nach nur 3 jahren schrott... da hat sichs also nicht wirklich gelohnt.

wär dankbar für tipps oder andere günstige bezusquellen, wo man tatsächlich "erstausrüsterqualität" bekommt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ich hab mir für mein Winterauto auch son ebay "billigteil" für meinen Daewoo geholt...schon 3 Winter durchgehalten und Pumpt und Pumpt und Pumpt...

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

der nächste stahlgruber is leider bissle weiter weg. ebay preise werden die ja auch nicht anbieten können.

vielleicht hat ja jemand nen stahlgruber in der nähe und könnte mal fragen, was ne bmw-wapu kostet? wenn ich das weiß, würde sich der weitere weg evtl lohnen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Seh ja auch immer zu Verschleißteile möglichst günstig zu bekommen, aber bei Wapu und Zahnriemen schwör ich auch wirkliche Qualität. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und fühl mich besser. Hab auch grade 75 Ois für Wapu beim Verschleißteilehandel bezahlt. Ist eine von SKF und hat ein Metallpumpenrad und nicht eins aus Plaste wie die meisten Billigst Teile aus der Bucht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hi, hab ebenfalls ne WaPu aus der Bucht gekauft für 25 Euro mit Metallrad, machte einen wertigen Eindruck über Langzeitquali kann ich noch nix sagen ist erst seit 2 Monaten drin, knapp 12TKm, bis jetzt pumpt sie...:D

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:

aus Plaste wie die meisten Billigst Teile aus der Bucht.

und darauf ist zu ACHTEN!!! WAPU's gehen auch gerne kaputt wenn der Keilriehmen zustramm ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

also ich hab bei unseren freunden aus troisdorf eine bestellt gehabt fürn M20. hab 30euro überwiesen und gekommen ins nen meyle-wapu mit metallrad.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei stahlgruber kannste auch anrufen is zwar ne 0180iger nummer aber die können auch nachgucken...

isset den der 318i M40? weiss net obs da beim cabbi für welchen du denk ich mal suchst irgendwie anders is..für welches auto solls denn sein??

moin moin,

hab beim zahnriemenwechsel gesehen, dass die wapu ein bisschen spiel hat (keine sorge...beim m40 hängt die nicht am zr dran ;-)) und die keilriemen aussehen wie altes leder.

keilriemen hab ich schon besorgt, aber die wasserpumpenpreise haben mir teilweise echt tränen in die augen getrieben... bei bmw 85,- bei atu 75,- bei W&M 53,-. jetzt hab ich gesehen, dass man die bei ebay für 20,- bekommt, aber ohne angabe eines herstellers.

hat jemand schon erfahrungen mit diesen günstigen wapus gemacht?

meine letzte war original von bmw, und jetzt auch schon wieder nach nur 3 jahren schrott... da hat sichs also nicht wirklich gelohnt.

wär dankbar für tipps oder andere günstige bezusquellen, wo man tatsächlich "erstausrüsterqualität" bekommt.

Hallo,

habe den hier geholt (nicht lange drin).

Passt auch an Cap.

Hatte schon mal für den e28 teile von den anbieter gekauft bis jetz zufrieden.

Vergleichsnummern:

BMW 11 51 9 070 763

BMW 11 51 1 721 337

BMW 11 51 1 715 292

BMW 11519070763

BMW 11511721337

BMW 11511715292

passend für:

Hersteller Typ Bezeichnung Baujahr kW PS ccm
BMW 3 (E30) 316 i 02.88-06.91 73 100 1596
BMW 3 (E30) 316 i 07.88-06.91 75 102 1596
BMW 3 (E30) 318 i 09.87-06.91 83 113 1796
BMW 3 (E30) 318 i 09.87-06.91 85 115 1796
BMW 3 Cabriolet (E30) 318 i 09.90-10.93 83 113 1796
BMW 3 Touring (E30) 316 i 09.91-06.94 73 100 1596
BMW 3 Touring (E30) 316 i 09.91-06.94 75 102 1596
BMW 3 Touring (E30) 318 i 04.89-06.94 83 113 1796
BMW 3 Touring (E30) 318 i 09.87-06.91 85 115 1796
BMW 5 (E34) 518 i 08.89-09.91 83 113 1796

Gruß

kartal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270270934713

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

entschuldigt die mangelnde info meinerseits: natürlich gehts hier um mein m40b18 cab.

danke für eure meinungen zu den ebay teilen.

wenn ich also darauf achte, dass es immerhin eine mit metallrad ist, sollte es ok sein?

Gruß Wolfgang

Suche:

Wenn Du mich fragst - lass die Finger davon.

Bei meinem Touring hat die Benzinpumpe das Zeitliche gesegnet.

BMW Preis: 199 Euro

BuchtPreis: 84 Euro

"preiswerte" Benzinpumpe eingebaut, Probefahrt gemacht, alles Tutti.

Nächsten Morgen zur Arbeit, 5 km bis zum Beschleunigungsstreifen der Autobahn, ende.

ADAC angerufen, 2 Stunden zu spät auf der Arbeit.

Bei BMW original Pumpe bestellt, nächsten Tag abgeholt, eingebaut - läuft...

Immerhin war der Händler "andi-delmenhorst" recht kulant.

Meine Benzinpumpe ist auf dem Weg zu ihm und ich nehme an, daß ich bald mit einer Erstattung meines Kaufpreises rechnen kann.

Das hat er mir zumindest angeboten.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Seit es die Bucht gibt,stellt sich uns die frage,wie billig bekommen wir Ersatzteile,billig billiger,fast umsonst,es kann garkein vergleich mit den originalpumpen geben denn die halten beim M40 bei richtiger Keilriemenspannung,und Kühlflüssigkeit die nicht nur aus Wasser besteht, bis zum letzten tag des M40 bevor er auf den Schrott geht.Solange ich 318i(letzter 1,8er M40 300754km bis zur abmeldung) fahre habe ich keine gewechslt,die die ich mir auf Reserve gelegt habe,werde ich wohl als Rentner in ...bay als oldtimerersatzteil versteigern.Der Preis für eine brauchbare Wapu liegt bei ca.35euro plus Mwst bei meinem Grosshändler.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

na ich kauf eher keine teile aus der bucht, erstens weissman net wie lange die halten und zweiten bekommt man immer nachher wenn das teil mal kaputt ist nicht so schnell ersatz. ich kauf bei meinen zubehoerhaendler, denn der verkauft erstausruester qualy und zudem bekomm ich teilweise ueber krupp 30% rabatt. und wenn mal kaputt dann schnell hin und sofort neues mitnehmen und nicht erst post hin 10 tage warten und dann kommt nen neues. also in der zeit hab ich schon wieder einiges auf dem tacho drauf und hab FREUDE AM FAHREN. :beemwe:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

naja raptor aber deine argumentation ist wohl was an den haaren herbeigezogen. weil nicht jeder hat den teilehöker um die ecke und bekommt dann da noch 30% über den arbeitgeber.

zudem so viel plagiate im umlauf sind das selbst die teilelieferanten drauf reinfallen.

gruss

da hast du recht. aber wenn wirklich mal was an dem bauteil kaputt ist, dann ist es einfacher das teil umzutauschen als wenn ich es ueber die bucht kaufe. ich denke mal wenn wirklich das bauteil so dringend ist und du es schnellstmoeglich haben willst und auch wieder am selben tag fahren willst, dann kaufst du es nicht ueber die bucht.

also ich haette keine lust mehrere tage zu warten bis ich das kaputte bauteil wieder eingeschickt wurde und es wieder zurueck bekomme den wagen dafuer auch stehen zu lassen.

:-UU

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

naja ich hab noch anderen varianten wie ich mobil bleib. deshalb kann ich auch sparen. :-D

gruss

@BMW-Raptor

Das sind genau die Gründe weshalb ich keine Teile in der Bucht kaufe. Wenn was ist hast du nur Stress, da hab ich kein Bock drauf.

Ausnahme wäre evtl. bei nem Verkaufswagen der TÜV brauch. Für mein/meine Auto/s kommen keine "Geiz ist Geil" Teile in die Tüte. Bin zu oft mit billig/st Teilen auf die Schnauze gefallen (sag nur Febi :kotz:).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich kaufe zu 90% alles bei BMW. Bekomme dort den Firmen-Rabatt und muß sagen: wirklich günstiger sind brauchbare(!!!) Sachen aus dem Zubehör nicht. Manchmal kann man was schnappen in der Bucht (wie ich meinen nagelneuen Klimakompressor. Ich hatte den auseinander. Wirklich neu!), aber im Großen und Ganzen spart man sich nen Haufen Streß.

@kai.

das ist meine ansicht auch.

Hole meine teile immer bei meinen teile shop und ich hatte nie probleme damit.

hatte erst meine querlenker dort geholt und muss sagen die haben jetzt innerhalb von 4 monaten ca 7200 kilometer hinter sich mit allen strassenzustaenden die es gibt, und da ist nichts ausgeschlagen oder am klappern, auch meine WAPU ist von dort und laeuft.

also wer stress haben will mit defekten teilen, der kann sie sich gerne aus der bucht holen, soll ihn ja schliesslich keiner dran hindern :freak:

und wenn du mal was brauchst kai, dann sag bescheid ich kann dann ja mal nach nen preis fragen wegen ersatzteile :D

:klug: Jetzt muss ich meinen Senf auch nochmal dazugeben.

Ich muss jedoch gestehen zuvor nicht alles gelesen zu haben.

Ich bin am vergangenen Donnerstag mit meinem alltags E36 (318i / M43) liegengeblieben. Das ganze natürlich um 22:00 Uhr nach der Spätschicht und 35 Km von der Heimat entfernt :popo:.

Seit Jahren hat sich nun mal wieder die ADAC Mitgliedschafft bezahlt gemacht.

Kurz zu den Symtomen:

Der Wagen machte plötzlich komische Geräusche. Habe das ers nicht für voll genommen - Radio leiser - "war das meiner :watch:?" - einige Sekunden später leutete die Ladeanzeige auf - ich bin dann noch schnell 500m weitergerollt - Temperaturanzeige schoss hoch - Auto ausgemacht - Haube auf.

Nachdem ich die Sache kurz in Augenschein genommen hatte war die Sache klar:

Wasserpumpe absolut krass ausgeschlagen (richtig Spiel!), dann durch das "Rummeiern" ist was vom Flachriemenrad abgebrochen (Plastik) und dann hats den Flachriemen nicht mehr druffgehalten.

Da stand ich nun voller begeisterung....das Wasser tropfte, der Riemen franselig - und im Hinterkopf immer die Angst dass nicht mehr kaputt ist als man so schon sieht. :wall:

Diese tolle Wasserpumpe war original von BMW und ca. 40.000Km alt.

Tag später hatte ich dann wieder alle Teile von BMW geordert. U.a. die Pumpe für nen schweine Geld.

Hab den alten Krempel dann ausgebaut und was sehe ich :eek: - Das Pumpenrad hat sich zerlegt....nix mehr da! alles irgendwo im Motor. Wie das nun wieder geht keine Ahnung!

Hab dann die neue, original, schweine teure Wasserpumpe ausgepackt und mit entsetzten festgestellt, dass das Rad hier wieder aus Plastik ist :rot:.

Soviel also mal zu der Qualität der Originalteile - muss also nicht alles besser sein !!!!!!!!!

Habe im übrigen dann um die restlichen Teile aus dem Motor zu spühlen nen Gartenschlauch an den Kühler gestöpselt und ordentlich durchgeflutet (Bei ausgebauter WP). Hoffe ich habe alles erwischt. Bisher 200km gefahren ohne Probs.

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Tja Kurty, das ist nun mal etwas was beim E36 so ist. Ist ne bekannte Krankheit bei dem, das sich das Plasterad so hin und wieder mal zerlegt.

To do List 2010/11

Seltsam...! 8-/

Einerseits flucht Ihr über die Bucht, andererseits empfehlt Ihr sie...:-o

Ich für meinen Teil kaufe die Ersatzteile bei den hier im Ort ansässigen Händlern. Bei ihnen bekomme ich keinen Plagiat-Schrott, sondern ordentliche Ware. Sollte damit etwas nicht in Ordnung sein, oder sollte ich Fragen im Nachhinein dazu haben, habe ich dann hier vor Ort einen Ansprechpartner. ;-)

@Kurty: Warum hast Du das zerlegte Teil nicht reklamiert? 40.000 Km entsprechen doch etwa einem oder eineinhalb Jahren Fahrbetrieb, wenn man lange Anfahrtswege zur Arbeit hat.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...