tomy Geschrieben: 22. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Guten Morgen,gibst da so´nen Richt wert??Die verbauten H&R Federn sind jetzt so 150-200" KM drinn. gruß tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 22. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Ist do schön Dann freu dich auf die nächsten 200.000Km ! Federn werden nicht getauscht. Nur wenn sie bruch durch Rost erleiden. MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 22. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 So dann die nächste Frage Ich habe bei Sandtler das G&M Koni FW mit 35/35mm bestellt.das kommt mit den nicht gekürtzen Dämpfern. Eigentlich kann ich ja dann die G&M Federn ins Regal legen, und die H&R 30/30mm (gefühlt 50/40) weiter verwenden, oder?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jay Geschrieben: 22. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Ja kannst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 So dann die nächste Frage Ich habe bei Sandtler das G&M Koni FW mit 35/35mm bestellt.das kommt mit den nicht gekürtzen Dämpfern. Eigentlich kann ich ja dann die G&M Federn ins Regal legen, und die H&R 30/30mm (gefühlt 50/40) weiter verwenden, oder?? Danke was bringt dir das? grundsätzlich könntest diese kombi fahren. aber gern setzen sich die federn (wie du schon gemerkt hast). was dir dann fehlt ist die federvorspannung. was passiert wenn die feder dank fehlender vorspannung sich löst und sich auf dem dämpferrohr verdreht und dein auto wieder einfedert, überlass ich deine fantasie und dem geschick der feuerwehr die dich dann aus dem rest was mal dein auto war, rausschneidet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 22. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Ach jaaaa....der Mathes Lass dir nicht zu viele Schauergeschichten erzählen.Ich würde in jedem Fall die HR - Federn verbauen. Da weisst du wie tief der Bock wieder kommt und musst nix neues eintragen lassen! HR sackt immer ordentlich, ist aber auch ne qualitativ gute Feder! Einbauen und Spaß haben! MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 HR sackt immer ordentlich, ist aber auch ne qualitativ gute Feder! ja genau! qualitativ so gut das ne zwei jahre alte feder einfach eine windung wechgetan hat. ist ja auch nur unnötiger ballast so ne windung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 29. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 So, ich habe nun am WE Federn und Dämpfer gewechselt. Fährt sich gut und ist nicht mehr so bockhart wie mit den H&R Federn. Was mich aber ein bisschen irritiert, ist das er vorne noch recht hoch steht.In welchem zeitraum setzen sich den Federn? - auch wegen der Spurvermessung, soll ich die gleich machen lassen oder noch warten, ich bin mir da gerade nich so sicher.grüße aus der krisenregion Bayertomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 ich ahb seinerzeit 2500km draufgespult und habs dann vermessen und eintragen lassen. wenn deine spur aber "zum mond steht" würd ich leiber vorher einstelen und dann später nochmal nachstellen lassen wenn sich die feder gesetzt hat. sonst haste zwei reifen zur sau gemacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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