Ldiablo Geschrieben: 20. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 Hallo Leute,Weiss einer von euch welche Schäden entstehen wenn bei laufendem Motor,ein der polabgreifzangen an masse kommt? Da die sicherungen heil geblieben sind kann doch eigentlich nur die PLUSLEITUNG zum schlüsselschalter betroffen sein ,oder? Im bild unten ist nur ein kabel durchgeschmort,welches mit zwei gleichdicken kabeln verbunden in richtung anlasser verläuft, wo führt der hin? War leider nicht dabei gewesen um genaueres angeben zu können.http://img3.imagebanana.com/img/k7359hku/kabelbrand001.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Also wenn ihr euch nicht ganz groß angestellt habt ist nur das Starthilfekabel verbrannt und die Kabel direkt an der Polklemme, da der Kurzschluss nur durch das Starthilfekabel ging. Funktioniert denn das Auto noch? Wie du auf die Plusleitung zum Zündschloss kommst weiß ich nicht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 kommt immer drauf an wo du auf masse kommst... irgendwo fließt dann ja nen riesen strom und es wird zusätzlich zum lichtbogen an der polklemme heiss --> bei großem querschnitt, gehts ne weile gut; bei geringem querschnitt wirds schnell arg warm und die isolierung verabschiedet sich oder irgendwas glüht durch (also wie immer... der klügere gibt nach) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.