Gast Spiggy Geschrieben: 18. September 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Schonmal gemessen wie dick die Laufbuchsen sind ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Wie meinen?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Die Laufbuchsen sind die Buchsen, in denen die Kolben das laufen kriegen . . . :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 wie jetzt haben die kolben angst ?? Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 ... je nach Pedalstellung ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 achsooooooo und dich dachte die machen liebe mit dem motorblock, und ich habe mich darauf gefreut kleine e30 aus dem auspuff krabeln zu sehen *lach* Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 @el-utz EY Alder hast du nen Clown gefrühstückt oda wat???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 ... Nö, zwei ... :devil: :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Alter Fresssack Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 *lach* Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 hey kai, schon motor gewecheslt?? Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. September 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Ey Raptor, alter Mann ist doch kein ICE. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 was heisst alter mann?? meinst du ich bin juenger *lach* geb mir ne buehne oder grube mit kran und ich baue mit dir den motor in einer nacht um, ich bastel unheimlich gerne nachts :saufen: Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 18. September 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 @kai Brauchste hilfe beim umbau ??? der raptor und ich könnten dir helfen !!!! Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 18. September 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 @kai Brauchste hilfe beim umbau ??? der reptor und ich könnten dir helfen !!!! hey manuuuuuuuuu reptor??? herr raptor bitte ja Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 18. September 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 ist ja gut du sack ! Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 :drummer: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 19. September 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Sag wo Du wohnst und ich komme vorbei und helfe Dir. Schick mir ne PN wann es los gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. September 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Bei so vielen Hilfsangeboten was das Umbauen angeht kannst du dich hier echt nur freuen...das ist in (ganz weit aus dem Fenster lehn) KEINEM Forum so wie hier! Ihr seid echt die Besten, da weiss ich jeden Tag warum ich noch angemeldet bin obwohl ich ja leider keinen E30 mehr fahre!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. September 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Treffpunkt wäre: Autobahnabfahrt Schwerte, Richtung Schwerte. Nach ca. 200 m kommt auf der rechten Seite eine Aral-Tankstelle. Sterlingfarbener E 30, Dortmunder Kennzeichen, mit weißem Hund auf der Rückbank . . . :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. September 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Da sich die Aktion am letzten We irgendwie erledigt hat startet es dieses We. Dazu noch die ein oder andere Frage.Lässt sich das Spritrohr wo der Druckregler und die Ev´s dran sind ohne weiteres tauschen? Bei dem vom b25 ist der Anschluß von der Rücklaufleitung am Ende bei Zylinder 6. Beim b20 ist er vorne unter dem Druckregler wo ich auch die ganzen Spritschläuche liegen hab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. September 2008 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Sodele, es ist fast vollbracht. Hab am We mit nem Kollegen bei mir die Maschine getauscht. Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu machen wie Mittellager erneuern und Flüssigkeiten einfüllen aber das war es auch schon. Denke Mittwoch wird die Kiste wieder laufen, vorher ist das Mittellager nicht da.Hat mich echt gewundert das der olle b20 noch so "gut" lief . Nocke am 5. Zylinder war gut eingelaufen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Oktober 2008 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Hab ja vor 2 Wochen meinen BJ90 b20A nach Kopfriss gegen nen b25A getauscht was auch super geklappt hat. Allerdings bin ich mit dem Kalt Startverhalten und dem Leerlauf im Warmen nicht ganz zufrieden. Mann merkt wie er sich im Leerlauf egal ob Warm oder Kalt leicht schüttelt. Weiterhin geht er beim Anlassen wenn er kalt ist sofort auf 2000 Touren und dann langsam runter. Das hat der b20 nicht gemacht.Bis auf die wichtigen Sachen wie LMM,LLR,Fühler und Stg. wurde alles 1:1 vom b20 verbaut. Nun frage ich mich ob das evtl. an der Motronic bzw.dem verwendeten Steuergerät liegen kann?Original war ein 172er Version 1.1 vebaut. Jetzt ist ein 380er Version 1.3 drin welches aus meinem damaligen Schalter stammt. Gibt es Unterschiede zwischen Automatik ohne EH und Schalter? Falls ja könnte man den Chip aus dem 380er gegen den im 172er tauschen und dann wieder das "Originale" Stg. verwenden?Der Bock geht ansonsten wie die Hölle was aber auch noch an dem Originalen 4,45er Diff liegt was auch noch gegen ein 3,73 oder 3,91 getauscht wird. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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