Zum Inhalt springen

Umbau 327i


Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moins alle zusammen,

 

habe meine 122PS Eta Bj.85, umgebaut mit einem 2,0l kopf und ansaugspinnen.

dazu ein 325i steuergerät und den dazugehörigen kabelbaum.

 

der motor geht super toll, echt kein scheiß, nur im stand läuft des ding als wäre eine scharfe nocke drinnen die solch große ventilüberschneidung hat das die lamdasonde dem LMM guten morgen sagen könnte.

auch wenn er kalt ist errinert das an einen überzüchteten rennwagen!!!

 

jetzt meine frage: isses normal oder hat der ne nocke drinnen?

 

ab 2.000 u/min läuft er fast sauber und ab 3500 u/min geht der richtig los und das mit meinem 2,7x diff:eek::sabber::daumen::drive:!!!!!

 

wer hat erfarung damit und kann mir das bestätigen bzw. woran kann es liegen?

 

bitte keine diskusion ob das sinvoll mit dem umbau ist bitte bitte bitte!!!!!:-[

 

achso, den kopf habe ich gebraucht gekauft, er war komplett überholt-spich ventiel eingeschliffen,schaftdichtunge usw. der verkäufer wusste nicht ob da ne nocke drinnen ist:drive:

 

Freue mich auf eure erfahrungen:winken:

 

Gruß aus dem drehzahlkeller von Gerry:smbmw:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ehhmmm ich nochmal,

habe den stecker vom LMM abgeuogen, dann läuft er im stand aber sonst nicht mehr!!!

 

was für einen LMM habt ihr drinnen? meiner hat endnummer 82!!!

 

gruß Gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googel doch mal vielleicht bekommst da was raus... ich denke jedenfalls wenn du STG und Kabelbaum vom 325i fährst wirst auch den LMM von dem brauchen... hast den mit getauscht oder is der noch vom Eta? kann mir nicht vorstellen das die identisch sind! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jonas325------

 

der lmm ist getauscht den mit dem eta-lmm ging da nichts da es ein L-Jet und den ich jetzt drinnenhabe ist eine LH-Jettronik!!! davon gehe ich aus weil der neue LMM einen Hitztedraht verbaut hat was mein ETA nicht hatte!!!

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: Irgendwas kann da aber nicht stimmen. Kabelbaum und Stg. von der Motronik und LMM von der Jettronic. Wundert mich etwas das der überhaupt läuft :-o.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Variante 1 (mit Seriennocke) bloss mit der alten 320i-Jetronic Steuerung und er läuft im Standgas auch sehr unruhig und schüttelt sich ganz schön. Denke mal das liegt daran daß das Standgas bei mir sehr niedrig ist (lt.DZM so um 600U/min). Standgas ist ja eigentlich auch für 2 Liter Hubraum gedacht und jetz muss halt n bissl mehr Hubraum versorgt werden. Ab 1000U/min gehts dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Variante 1 (mit Seriennocke) bloss mit der alten 320i-Jetronic Steuerung und er läuft im Standgas auch sehr unruhig und schüttelt sich ganz schön. Denke mal das liegt daran daß das Standgas bei mir sehr niedrig ist (lt.DZM so um 600U/min). Standgas ist ja eigentlich auch für 2 Liter Hubraum gedacht und jetz muss halt n bissl mehr Hubraum versorgt werden. Ab 1000U/min gehts dann.

 

 

was hast du für einen LMM drinnen? könntest du mal schauen was der für eine nummer hat!!!

 

danke schonmal im vorraus

 

gruß gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...