Gerry Geschrieben: 17. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 moins alle zusammen, habe meine 122PS Eta Bj.85, umgebaut mit einem 2,0l kopf und ansaugspinnen.dazu ein 325i steuergerät und den dazugehörigen kabelbaum. der motor geht super toll, echt kein scheiß, nur im stand läuft des ding als wäre eine scharfe nocke drinnen die solch große ventilüberschneidung hat das die lamdasonde dem LMM guten morgen sagen könnte.auch wenn er kalt ist errinert das an einen überzüchteten rennwagen!!! jetzt meine frage: isses normal oder hat der ne nocke drinnen? ab 2.000 u/min läuft er fast sauber und ab 3500 u/min geht der richtig los und das mit meinem 2,7x diff:eek:!!!!! wer hat erfarung damit und kann mir das bestätigen bzw. woran kann es liegen? bitte keine diskusion ob das sinvoll mit dem umbau ist bitte bitte bitte!!!!! achso, den kopf habe ich gebraucht gekauft, er war komplett überholt-spich ventiel eingeschliffen,schaftdichtunge usw. der verkäufer wusste nicht ob da ne nocke drinnen ist:drive: Freue mich auf eure erfahrungen:winken: Gruß aus dem drehzahlkeller von Gerry:smbmw: Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Ich würde mal raten, daß das einfach am unpassenden Kennfeld liegt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 17. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 ehhmmm ich nochmal,habe den stecker vom LMM abgeuogen, dann läuft er im stand aber sonst nicht mehr!!! was für einen LMM habt ihr drinnen? meiner hat endnummer 82!!! gruß Gerry Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 17. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Googel doch mal vielleicht bekommst da was raus... ich denke jedenfalls wenn du STG und Kabelbaum vom 325i fährst wirst auch den LMM von dem brauchen... hast den mit getauscht oder is der noch vom Eta? kann mir nicht vorstellen das die identisch sind! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 17. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 jonas325------ der lmm ist getauscht den mit dem eta-lmm ging da nichts da es ein L-Jet und den ich jetzt drinnenhabe ist eine LH-Jettronik!!! davon gehe ich aus weil der neue LMM einen Hitztedraht verbaut hat was mein ETA nicht hatte!!! Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Irgendwas kann da aber nicht stimmen. Kabelbaum und Stg. von der Motronik und LMM von der Jettronic. Wundert mich etwas das der überhaupt läuft . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 17. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Hab auch Variante 1 (mit Seriennocke) bloss mit der alten 320i-Jetronic Steuerung und er läuft im Standgas auch sehr unruhig und schüttelt sich ganz schön. Denke mal das liegt daran daß das Standgas bei mir sehr niedrig ist (lt.DZM so um 600U/min). Standgas ist ja eigentlich auch für 2 Liter Hubraum gedacht und jetz muss halt n bissl mehr Hubraum versorgt werden. Ab 1000U/min gehts dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 17. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Hab auch Variante 1 (mit Seriennocke) bloss mit der alten 320i-Jetronic Steuerung und er läuft im Standgas auch sehr unruhig und schüttelt sich ganz schön. Denke mal das liegt daran daß das Standgas bei mir sehr niedrig ist (lt.DZM so um 600U/min). Standgas ist ja eigentlich auch für 2 Liter Hubraum gedacht und jetz muss halt n bissl mehr Hubraum versorgt werden. Ab 1000U/min gehts dann. was hast du für einen LMM drinnen? könntest du mal schauen was der für eine nummer hat!!! danke schonmal im vorraus gruß gerry Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Wenn Du wie Du schreibst ein 325i Steuergerät verbaut hast ist es der richtige LMMinteressant wäre noch die STG-Nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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