ChaosProject Geschrieben: 16. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 HAlloHabe für meinen M Tech die Oben genannten Felgen angeboten bekommen.Sind 8,5x 16 et7Welche möglichkeiten habe ich? was würde am besten aussehen? VA und HA 215er? evtl. Spurplatten??? Danke für eure Geduld LG ein unwissender Chaos Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Was willst du denn mit Spurplatten bei ner 7ner ET???Mit 215er sehen die fast genauso so aus wie die üblichen 9er mit et15, fehlt ja nur ein halbes Zoll. Jedenfalls werden die mega weit rausstehen, ohne ziehen werden die nicht passen. Ohne Festigkeitsgutachten des FW wird es schwierig die eingetragen zu bekommen. Bei ET 10 ist ohne jenem glaube ich Schluss. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Was willst du denn mit Spurplatten bei ner 7ner ET???Mit 215er sehen die fast genauso so aus wie die üblichen 9er mit et15, fehlt ja nur ein halbes Zoll. Jedenfalls werden die mega weit rausstehen, ohne ziehen werden die nicht passen. Ohne Festigkeitsgutachten des FW wird es schwierig die eingetragen zu bekommen. Bei ET 10 ist ohne jenem glaube ich Schluss. jo, so sehe ich das auch. Wird schwierig event. nur mit Kotflügelverbreiterung zu fahren Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Hajo Leuts. Von der ET her besteht keine Bedenken. 9x16 ET 10 passt auch drunter mit bördeln. Also steht diese 8,5er Summasummarum genauso wie die 9er. Das geht. Und ET-technisch is auch noch net Schluß. Da fahren ja ganz andere Kombinationen rum. Also: kaufen unn gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Vorne musst du sowieso mindestens 3 mm Spurplatten fahren, damit die Felge ohne Probleme alleine wegen der Bremse laeuft. 215/40 sieht auf der schicken Felge sicher nett aus, vorne evtl. 205/40, falls du dies zugelassen bekommst! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Vorne musst du sowieso mindestens 3 mm Spurplatten fahren, damit die Felge ohne Probleme alleine wegen der Bremse laeuft. Begründung Matze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 17. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Er steht z.zt. beim lacker.Von daher isses egal ob gezogen werden muss oder nicht.Möchte nur nicht das die Flanken im Radhaus verschwinden. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hajo Leuts. Von der ET her besteht keine Bedenken. 9x16 ET 10 passt auch drunter mit bördeln. Also steht diese 8,5er Summasummarum genauso wie die 9er. Das geht. Und ET-technisch is auch noch net Schluß. Da fahren ja ganz andere Kombinationen rum. Also: kaufen unn gut is. Ich kenne es genau so bei ET10 an der VA und bei ET13 an der HA ist der Punkt erreicht wo die PrüferFestigkeitsgutachten für die Achsen verlangen (können) ,aber es ist ja bekannt das beim TÜV,Dekra...mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.Dank der EU reicht es nicht mehr aus wenn nur die Lauffläche des Rades in einem bestimmten Winkel abgedeckt ist , das ganze Rad samt Felge muß abgedeckt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hajo Leuts. Von der ET her besteht keine Bedenken. 9x16 ET 10 passt auch drunter mit bördeln. Also steht diese 8,5er Summasummarum genauso wie die 9er. Das geht. Und ET-technisch is auch noch net Schluß. Da fahren ja ganz andere Kombinationen rum. Also: kaufen unn gut is. Ich kenne es genau so bei ET10 an der VA und bei ET13 an der HA ist der Punkt erreicht wo die PrüferFestigkeitsgutachten für die Achsen verlangen (können) ,aber es ist ja bekannt das beim TÜV,Dekra...mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.Dank der EU reicht es nicht mehr aus wenn nur die Lauffläche des Rades in einem bestimmten Winkel abgedeckt ist , das ganze Rad samt Felge muß abgedeckt sein. Ja, Die ET-Grenze is mir bekannt. Aber es fahren ja auch Leute im negativen Bereich rum...Das die Karkasse auch mit abgedeckt sein muß ist zwar auch richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, bei einem 9x16 Umbau deswegen keinen Eintrag zu bekommen. Wobei es aber auc schon länger her ist, wo ich so sowas gebaut hab. Mittlerweile bin ich ja glücklich mit 7,5x16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Vorne musst du sowieso mindestens 3 mm Spurplatten fahren, damit die Felge ohne Probleme alleine wegen der Bremse laeuft. Begründung Matze? Bei meinen alten AZEV A, war eine 9 x 16 Zoll ET 15 Felge musste ich alleine wegen der Bremse mindestens die 3 mm Spurplatten fahren, hatte dann auf 5 mm gewechselt. Ich glaube es hatte auch was wegen dem Zentrierring zu tun! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Der Felgenrand steht am Federbein an, zumindest bei 51er Federbeinen. Deswegen die 5er Distanz. An der (Serien-)Bremse schleift es normalerweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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