Zum Inhalt springen

Nebenwelle M20B20

e30ronny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Klappergeräuschen aus dem Bereich der Nebenabtriebswelle/ Ölpumpe ? Vorweg: Der Kopf ist OK, Ventile auch. Der Motor hat keinen Leistungsverlust, normalen Ölverbrauch und Öldruck. Spritverbrauch ist auch OK. Einen Lagerschaden (Pleuellager oder Lagerschalen) schließe ich aus, da im Leerlauf nichts zu hören ist. Lediglich unter Last ab ca. 2200 1/min ist ein hartes, metallisches Geräusch zu vernehmen. Ist es möglich, dass das Flankenspiel Nebenabtriebswelle/ Ölpumpenantrieb dafür verantwortlich ist ? Hat schon mal einer Probleme mit den Zahnrädern gehabt ?:beemwe:

Warum schliesst Du die Lager aus???

Die Nebenwelle ist eigentlich das am M20 was am unverwüstlichsten ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ohhhhhhhhhh Lager haben viele Frequenzen.Verschiedene stadien von Lagerschäden hört man erst auf belastung bei verschiedenen Drehzahlen.Ich würde die pleuellager mal anschauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Schlägt sich ein defektes Lager nicht auf den Ölverbrauch und die Temperatur nieder ? Ich habe nichts davon. Wie kann ich die Nebenabtriebswelle, bzw. das Ritzel denn ausschließen - welche Prüfung ? Ich habe den Zahnriemen gewechselt und bei Drehen mit der Hand an Zahnriemenrad der Nebenwelle hatte ich Spiel. Darf das sein ?

Normalerweisse nicht warum sollte der ölverbrauch ansteigen wegen einen lager das frisst doch kein öl!

Ölverbrauch ist blos bei kopfriss kaputter dichtung oder so was wo das öl verbrennt wird oder ins wasser gelangen kann!

und Temp geht eigentlich auch nicht höher wegen nem lager!!!

Außerdem, nen Lagerschaden fängt erst bei hohen Drehzahlen/Belastungen an sich bemerkbar zu machen, je länger du dann damit rumkurvst desto weniger Drehzahl ist notwendig um das klappern zu erzeugen. Der Leerlauf ist anfangs davon noch nicht betroffen.

Erst wenn dein Problem schon sehr weit fortgeschritten ist hörst das auch im Leerlauf und dann ists bis zum Exitus nicht mehr lang.:poppkorn:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...