e30ronny Geschrieben: 16. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Klappergeräuschen aus dem Bereich der Nebenabtriebswelle/ Ölpumpe ? Vorweg: Der Kopf ist OK, Ventile auch. Der Motor hat keinen Leistungsverlust, normalen Ölverbrauch und Öldruck. Spritverbrauch ist auch OK. Einen Lagerschaden (Pleuellager oder Lagerschalen) schließe ich aus, da im Leerlauf nichts zu hören ist. Lediglich unter Last ab ca. 2200 1/min ist ein hartes, metallisches Geräusch zu vernehmen. Ist es möglich, dass das Flankenspiel Nebenabtriebswelle/ Ölpumpenantrieb dafür verantwortlich ist ? Hat schon mal einer Probleme mit den Zahnrädern gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Warum schliesst Du die Lager aus???Die Nebenwelle ist eigentlich das am M20 was am unverwüstlichsten ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30ronny Geschrieben: 16. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Ich hatte schon einmal ein defektes Lager, das hörte sich anders an. Mein Geräusch ist sehr gleichmäßig ab ca.2200 1/min, passt aber der Frequenz nach nicht zu einem Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 ohhhhhhhhhh Lager haben viele Frequenzen.Verschiedene stadien von Lagerschäden hört man erst auf belastung bei verschiedenen Drehzahlen.Ich würde die pleuellager mal anschauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30ronny Geschrieben: 16. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Lässt ein defektes Lager nicht den Ölverbrauch und die Temperatur ansteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30ronny Geschrieben: 16. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Schlägt sich ein defektes Lager nicht auf den Ölverbrauch und die Temperatur nieder ? Ich habe nichts davon. Wie kann ich die Nebenabtriebswelle, bzw. das Ritzel denn ausschließen - welche Prüfung ? Ich habe den Zahnriemen gewechselt und bei Drehen mit der Hand an Zahnriemenrad der Nebenwelle hatte ich Spiel. Darf das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 16. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Hy von wo bist Du ??ev.könnt dir geholfen werden..Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Normalerweisse nicht warum sollte der ölverbrauch ansteigen wegen einen lager das frisst doch kein öl!Ölverbrauch ist blos bei kopfriss kaputter dichtung oder so was wo das öl verbrennt wird oder ins wasser gelangen kann!und Temp geht eigentlich auch nicht höher wegen nem lager!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Außerdem, nen Lagerschaden fängt erst bei hohen Drehzahlen/Belastungen an sich bemerkbar zu machen, je länger du dann damit rumkurvst desto weniger Drehzahl ist notwendig um das klappern zu erzeugen. Der Leerlauf ist anfangs davon noch nicht betroffen. Erst wenn dein Problem schon sehr weit fortgeschritten ist hörst das auch im Leerlauf und dann ists bis zum Exitus nicht mehr lang. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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