Zum Inhalt springen

Aktiver Subwoofer

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

sagt mal, gibt es gute Aktive Subwoofer? Ich habe mal etwas bei Egay geschaut, aber nix "gutes" (für mich als Laien) gefunden.

Irgendwie wäre es schön, wenn man einen kaufen könnte der sich gut integrieren lässt, sprich eine eckige Kiste, die unter der Heckablage stehen kann. Ich will nun keinen riesen Bass, ich möchte gerne alles orginal lassen, Batt. ist im Kofferaum, so hätte man den ganzen Kram ruck zuck wieder draußen.

Also falls wer etwas kennt, oder so?

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hm...hab mich zwar schon ne Weile nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt, aber ich glaube kaum, dass es was wirklich Vernünftiges gibt. Zumindest bis vor einigen Jahren war das noch so...

Was spricht denn dagegen, einen Amp mit anzukabeln?

Gruss

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Also die geschlossenen oder auch offenen Minidinger wie z.B. der Blaupunkt THB200A sind Murks, die aktiven Cantons mit Passivmembran fand ich garnicht mal so übel, auch wenn die etwas schwierig einzuregeln sind. MacAudio spielt da auf ähnlichem Niveau.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

http://cgi.ebay.de/Syrincs-8BP-active-Subwoofer_W0QQitemZ280267348089QQcmdZViewItem?hash=item280267348089&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

An sowas dachte ich? Ich meine, klar nen 500€ Monoblock und nen toller Subwoofer dazu im gut gebautem Gehäuse, oder vor der Skisacköffnung bringen deutlich mehr Druck und all sonen Firlefanz. Ich denk mir ich will nich so viel ausgeben, den Krams komplett rein und rausmachen, wenn ich lust habe und fertig.

Ich will nur alle LS im Auto orginal lassen, d.h. man bleibt bei 13ern. Da habe ich jetzt ein gutes 2 Wege System vorne und ein vernünftiges Radio, nun wollt ich halt etwas Bass, eben nur ein bißchen, ich hab sowieso keine Lust auf nen vibrierendes Nummernschild, sowas muss ich nicht haben.

Und wenn sonen Teil 150€ kostet, oder 200 is das ok, wenn ich da anfange mit einen LS zu kaufen, eine Endstufe, Holz, Filz und dann noch basteln muss... wozu? Ich meine man könnte sich auch sowas basteln, was genau passt, die Endstufe gleich mit dranschrauben usw. habe ich aber keinen Bock zu. Und an den ganzen Verkleidungen, oder gar der Rückenlehne will ich nix andern und auch keinen Sub, oder Holzbrett drandübeln.

Gruß

Christian

Gerade wenn du nicht viel Aufwand aufbringen willst schettert dein Nummernschild. Denn dann steht nur nen Bass hinten drin der munter deinen kofferraum in Schwingung bringt.

Auch wenn dus nicht hören willst, nen kleiner Amp (kein 500€ Monoblock) und nen kleiner Woofer dazu mit bischen Holz, was direkt an deine Kofferraumrückwand durch die Skisacköffnung spielt. Ist am Platzsparensten und nen geschlossenes Gehäuse ist ja nun nicht wirklich nen Akt. Und gleichzeitig haste noch was vernünftiges.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

naja jedem das seine....

wenn er garnich basteln will dann sollte er glücklich sein/werden mit nem Syrincs.....

von vielen aktiven wäre das auch einer den ich bevorzugen würde... ne nummer größer wäre natürlich schöner, meiner meinung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Moin,

ich hab jetzt doch gebastelt... hatte irgendwie den Samstag nix vor, auch Abends nicht. Hab mir sone Blaupunkt 4 Kanal Endstufe gekauft und einen Blaupunkt Sub (25cm) .

Dann habe ich ne Holzplatte gesägt, die Rückbank raus usw... . einmal habe ich an Kanal 1 und 2 nun die vorderen 13 Hifonics 2 Wege Lautsprecher angeschlossen und Kanal 3 und 4 Gebrückt an den Subwoofer. Das Brett habe ich zu einer seite etwas größer gelassen, um die Endstufe dort noch anzuschrauben.

Die ganzen Kabel verlegen hat ziemlich gedauert, ich glaube ich war insgesammt ca. 7 Stunden dabei.

Resultat ist sehr gut. Klar ist das nichts für echte Audiofans, aber für mich ist das jetzt eine brauchbare Anlage.

Achja, genommen hab ich das Zeug nur, weil ich für alles zusammen 150€ bezahlt habe. Also für 10 Meter LS Kabel, 2 Chinchabel, 2 Adapter von 2 auf 4 Chinch, die Endstufe und den Lautsprecher. Ich denke mal für so wenig Geld kann man kaum mehr Musik bekommen, wenn nun jemand sowas komplett mit den vorderen LS machen möchte, liegt man immer noch bei ziemlich genau 200€, dafür bin ich sehr zufrieden.

Ich überlege, ob ich das ganze dokumentieren sollte, falls wie öfter die Frage kommt, was man kaufen/ bauen soll, wenn man wenig ausgeben möchte und es halbwegs vernünftig klingen soll?

Gruß

Christian

was haste da für einen Blaupunkt genommen??

das die variante sehr brauchbar ist und sparsam ist vollkommen richtig....

wenn man das glück hat den richtigen woofer zu erwischen, hat man richtig freude damit...

die wahl der bauteile kommt eben auf den geschmack an..... ich kann auch nix dafür das ich mir nie etwas von Blaupunkt kaufen würde, aber das soll jetzt nicht heisen das deine wahl falsch war....

es ist der einfachste einbau und eigentlich auch der billigste mit dem "besten" ergebnis.

würde dir den hier empfehlen:

Canton CS 200 A

der is ganz gut. und den gibt es auch schon "relativ" günstig um die 170€

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

http://images.spritmonitor.de/286697.png

jo relativ....

also ganz ehrlich..... für das geld, nie im Leben.....

und auch wenn das ne aufgeräumte variante wäre, ich würd mir lieber ne Kiste und ne Endstufe kaufen.... da hat man mehr davon...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...