Zum Inhalt springen

325i startet sporadisch nicht mehr

schnuggel666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich nun so gut wie alle Themen durchsucht habe, aber noch kein Problem wie meins entdeckte, schreib ich es nun hier auf, in der Hoffnung Ihr wisst was!

Dann und wann habe ich das Problem, dass mein Kleiner nicht mehr anspringt. Egal ob warm oder kalt.

Drehe ich den Schlüssel macht es nur "Klick".

Anfangs reichte es aus eine Zigarettenpause einzulegen und er sprang wieder an. Mittlerweile geht es nur noch mit überbrücken. Die Batterie ist aber in Ordnung und alles andere Funktioniert ja auch. Die Lima wurde auch schon durchgemessen. Bekam mal den Tip, es könnte das Massekabel zur Karosse sein. Habe ich auch gecheckt, i.O.

Der Anlasser wurde auch schon getauscht (allerdings duch nen guten Gebrauchten).

Ich kann nicht mal genau sagen unter welchen Umständen er nicht anspringt, da er es einfach so mal macht.

Ich hoffe, Ihr habt vielleicht einen Rat für mich!

Hmmm. wenn es nur klick macht ist meistens der Magnetschalter hinüber bzw. hängt. Versuch mal wenn er wieder nur klickt mit nem Hammer auf den Magnetschalter zu klopfen und dann wieder zu starten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Wenns IMMER mit Überbrücken geht, dann kanns ja eigentlich nicht am Anlasser und demnach Magnetschalter liegen.

Es könnte die Batterie sein, wenn mit Überbrücken immer geht hat warscheinlich die Batterie seine alter erreicht.

Gruß Norbert

Oh vielen Dank schon mal für die Antworten!

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich zwischenzeitlich mit einem Hammer im Gepäck gefahren bin....leider hat das draufhauen auf den Anlasser auch nicht geholfen. Die Batterie habe ich wegen dem Problem auch vor ein paar Monaten erneuert.

Wenn die Batterie relativ neu ist sollte sie eigentlich funzen. Es sei denn du hast ne "Montagsbatterie" erwischt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Also es gibt NULL Probleme, wenn du überbrückst ?!

Dann klappt es IMMER ?

Wenn die Batterie neu ist, liegts dann vielleicht an schlechter Masse ?

Habe bereits versucht, als er nicht ansprang, Masse von der Batterie zum Motor und dann auch zum Anlasser zu legen. Da hat sich auch nichts gerührt.

Das ist alles verzwickt irgendwie.

Hast du mal gemessen, wie hoch die Stromaufnahme ist, wenn der Wagen aus ist?

Vielleicht ist ein Verbraucher defekt und zieht immer Strom und wenn du eine Neue Batterie anschließt wird die gleich entladen oder geht kaputt dadurch.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...