Zum Inhalt springen

Wertfrage 318is "Track tool" / Rallyewagen


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wie werden "rennfertige" IS so gehandelt ?

 

Zum Auto:

 

BMW E30 318is alpinweiß II

EZ 20.06.1990 173.000km

TÜV / AU: NEU Schadstoffarm EURO II

 

Karosse ist soweit in Ordnung, zwar mit SSD, aber ok.

 

Das Fahrzeug wurde als Hobby Renn- Rallyefahrzeug wie folgt aufgebaut:

 

 

-Karosse innen leergeräumt und neu auslackiert

-FIA zugelassenen Sitze und Gurte (NEU! FIA homologiert bis 2012)

-Wiechers Käfig mit Diagonalstreben und Kreuz montiert und lackiert

-Domstrebe vorne

-Bilstein B8 Sprint Fahrwerk mit H&R Federn (neu)

-Motorlager und Getriebelager neu

-Tank neu

-Querlenkerlager M3 E36 3,2 NEU

-Hinterachsgummis (Tonnenlager) NEU

 

Motor / Bremsanlage Serie.

 

Fahrzeug auf 15 Zoll Kreuzspeichenfelgen.

 

Als Ersatz gibt es folgende Blechteile in Wagenfarbe dazu:

2 Kotflügel , Motorhaube, 2 Türen

Sowie

2x 51mm Federbeine vorne / komplette Hinterachse mit Scheibenbremsen

 

Wo liegt sowas preislich, sprich, was kann man ausgeben ?

 

Sind die aufgerufenen Preise auf den Rallye Seiten von fast 5k reell ??

 

Sind ja ein / zwei IS "professionelle" hier unterwegs, deshalb die Frage...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein 318is Serie im normalen Zustand kostet 700€

 

Die beschriebenen Teile sind ca. 2800€ wert

 

Sind zusammen 3500€ allerdings ist keine Arbeitszeit zum Einbau und Tüv gebühren für die Eintragungen mit gerechnet........da sind die Runden 5000€ nicht mehr weit weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 halte ich trotzdem füt überzogen

 

 

 

:daumen: ein Bekannter von mir hat sich nen rennfertigen IS für 2500€ zugelegt ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5k, lol

(Witzischkeit kennt keine Grenzen und wer witzisch ist...Copyw. by HP Kerkeling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5k, lol

(Witzischkeit kennt keine Grenzen und wer witzisch ist...Copyw. by HP Kerkeling)

 

Ich hoffe es wurde genau gelesen was Alf im Paket dabei hat, es geht um diesen Wagen und nicht um allgem. sportlich angehauchte E30 318is.

 

Ich bin mir sicher das (Herr Kerkeling) erst liest und dann kommentiert!;-)

 

lol .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist wohl eher die, WER den kauft. Jemand der soeinen Wagen sucht, denkst sich vielleicht: " Super, der ist ja schon fast fertig, nur dies und das noch, aber so schon mal zu gebrauchen..."

 

Jemand der selber gerne bastelt sagt sich: "Nö, ich kauf mir einen für 1000 und bastel lieber selber, Blechteile habe ich sowieso noch liegen... usw. ..."

 

Jemand der "nur" einen IS sucht, als Hobbieauto, aber noch im Stra0enverkehr fahren will wird sich sagen: "Hm, mal gucken, gute IS sind selten, aber der wurde ganz sicher mal getreten... auch wenn es nur ein dritwagen sein soll, Teppich innen wäre doch besser... für 3000€ bekom ich nen anständigen, mit etwas Glück von älterem Herren, oder Frau..."

 

So viele Leute wollen heutzutage wirklich keinen E30 mehr kaufen, der e36 ist doch schon teilweise günstiger. Und nun genau soeinen zu finden, der das ganze mit Hobbierennsport versichen möchte... mit einem e30, mit einem IS UND der gerne sowas "fertiges" nimmt... ich denke das wird schwer.

Wobei dann ist ein recht hoher Preis natürlich für den Käufer auch absolut ok, denn er spart sich die Arbeit und auch Geld.

 

Um jetzt einen genauen Preis zu sagen, kenne ich mich schlicht nicht gut genug aus :D . Aber ich denke soein Auto ist nichts für den örtlichen Kleinanzeiger, wen du jedoch durch das Hobbie Leute kennst, die soeinen "Rennwagen" suchen, ist das ganze viel besser und genau da wirst du vielleicht auch annähernd das Geld bekommen, was er wert ist.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Die Zeiten wo man einen IS für unter 1000€ bekommt, der noch ganz ok ist sind längst vorbei.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...