versuch mal bei vergölst am prater in bochum direkt neben dem mekkes. ist dorstenerstr.
von der a40 hamme/hofstede ab, ampel rechts und die strasse immer gerade aus bis zum prater und dann kommt auf der rechten seite vergölst. ansonsten vor dem prater links rein da ist auch einer der felgen ueberpruefen kann. aber wie der heisst kann ich dir nicht sagen, bin oefter dran vorbei gefahren aber hab mir nie den namen gemerkt.
hallo,die felgen simpel auf einer wuchtmaschiene laufen lassen... reifenhandel gibt es doch an jeder ecke übereinander gestapelt.wenn du dir selbst zutraust,einen höhen oder seitenschlag augenscheinlich auszumachen,nen federbein in nen schraubstoch spannen felge(auf gute zentrierung achten)auf die nabe montieren und von hand schnell drehen.
wenn die felge weder einen höhen oder seitenschlahg hat,kann man meiner meinung nach davon ausgehen,daß sie unter belastung NICHT brechen wird.oder was sind deine bedenken??mfg
ps:wenn zb auf dem ausenbett der klarlack merkwürdig schrafiert ausschaut,hat schon jemand mit nem hartkunststoffhammer eine kleine beschädigung zurückgeschlagen.
(wenn der reifen bei einem heftigen bordsteinkontakt zwischen felge und bordstein gequetscht wird,sind keine kratzer oder schrammen zu sehen.dennoch kann die felge an dieser stelle eine "gerade stelle" abbekommen.
wenn man diese dann wieder in eine runde ursprungsform zurückschlägt(mit hartkunststoffhammer).bleiben eben meist diese verräterischen spuhren im klarlack der felge in form von,ich nenns ma schrafierungen...mfg
ach ja,rindt ist zwar ein sehr guter fachbetrieb(habe meine borbet-b felgen von 9x16 auf 11.5" verbreitern lassen.
(keine zulassung für die straße,lediglich um slicks der größe 10.7" mit sehr niedrigem querschnitt aufziehen zu können.)
allerdings kannst du,wenn du für 4 felgen das porto für hin und zurück rechnest+die vergütung,die rindt für eine kontrolle berechnet,eine event.rep noch dazu,sind die felgen in der nähe eines neuen satzes dieser dimension.würde ich dir nicht raten.mfg
Das ist ja der springende Punkt.. Ich war mir den Felgen bei 4 Reifenbuden und habe 4 verschiedene Meinungen gehört.
Einer sagt die gehen. Ein anderer meint 50/50 und hat sich nicht getraut konkret was zu sagen. Der nächste meinte mit M&S kein Thema. Der letzte meinte als Schlauchhalter noch zu gebrauchen. Was oder wem soll man da jetzt glauben? Sollte sich durch Kompetenz rausstellen das eine oder alle außerhalb der Toleranz liegen und es sich nicht lohnt ne Felge zu richten oder was auch immer wird ne neue gekauft.
Bei nem Kaufpreis von 40€ für 4 Stück kann es sich schon lohnen. Zumal die ne ET von 30 haben und es diese soviel ich weiß nicht in 7,5x16 für den e30 gab.
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Silversurfer
versuch mal bei vergölst am prater in bochum direkt neben dem mekkes. ist dorstenerstr.
von der a40 hamme/hofstede ab, ampel rechts und die strasse immer gerade aus bis zum prater und dann kommt auf der rechten seite vergölst. ansonsten vor dem prater links rein da ist auch einer der felgen ueberpruefen kann. aber wie der heisst kann ich dir nicht sagen, bin oefter dran vorbei gefahren aber hab mir nie den namen gemerkt.
gruss marc:beemwe:
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM
Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis
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kai325ia
Den Vergölst an der Dorstener kenn ich. Die Tage mal vorbei schauen und mal sehen ob ich den anderen finde. Danke schon mal für den Tip.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.
To do List 2010/11
E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen
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Rainer C325i
http://www.novo-felgenservice.de/
info@felgenprobleme.de
http://www.rindt-felgen.com
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
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hydrobionik
hallo,die felgen simpel auf einer wuchtmaschiene laufen lassen... reifenhandel gibt es doch an jeder ecke übereinander gestapelt.wenn du dir selbst zutraust,einen höhen oder seitenschlag augenscheinlich auszumachen,nen federbein in nen schraubstoch spannen felge(auf gute zentrierung achten)auf die nabe montieren und von hand schnell drehen.
wenn die felge weder einen höhen oder seitenschlahg hat,kann man meiner meinung nach davon ausgehen,daß sie unter belastung NICHT brechen wird.oder was sind deine bedenken??mfg
ps:wenn zb auf dem ausenbett der klarlack merkwürdig schrafiert ausschaut,hat schon jemand mit nem hartkunststoffhammer eine kleine beschädigung zurückgeschlagen.
(wenn der reifen bei einem heftigen bordsteinkontakt zwischen felge und bordstein gequetscht wird,sind keine kratzer oder schrammen zu sehen.dennoch kann die felge an dieser stelle eine "gerade stelle" abbekommen.
wenn man diese dann wieder in eine runde ursprungsform zurückschlägt(mit hartkunststoffhammer).bleiben eben meist diese verräterischen spuhren im klarlack der felge in form von,ich nenns ma schrafierungen...mfg
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hydrobionik
ach ja,rindt ist zwar ein sehr guter fachbetrieb(habe meine borbet-b felgen von 9x16 auf 11.5" verbreitern lassen.
(keine zulassung für die straße,lediglich um slicks der größe 10.7" mit sehr niedrigem querschnitt aufziehen zu können.)
allerdings kannst du,wenn du für 4 felgen das porto für hin und zurück rechnest+die vergütung,die rindt für eine kontrolle berechnet,eine event.rep noch dazu,sind die felgen in der nähe eines neuen satzes dieser dimension.würde ich dir nicht raten.mfg
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kai325ia
@hydrobionik
Das ist ja der springende Punkt.. Ich war mir den Felgen bei 4 Reifenbuden und habe 4 verschiedene Meinungen gehört.
Einer sagt die gehen. Ein anderer meint 50/50 und hat sich nicht getraut konkret was zu sagen. Der nächste meinte mit M&S kein Thema. Der letzte meinte als Schlauchhalter noch zu gebrauchen. Was oder wem soll man da jetzt glauben? Sollte sich durch Kompetenz rausstellen das eine oder alle außerhalb der Toleranz liegen und es sich nicht lohnt ne Felge zu richten oder was auch immer wird ne neue gekauft.
Bei nem Kaufpreis von 40€ für 4 Stück kann es sich schon lohnen. Zumal die ne ET von 30 haben und es diese soviel ich weiß nicht in 7,5x16 für den e30 gab.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.
To do List 2010/11
E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen
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