Kurty_24 Geschrieben: 11. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Moin Jungs!Wo schließt man eigentlich die Kabelbäume für die ZV bzw. Fensterheber an wenn das Wägelchen original beides nicht hatte? Ich hate bisher immer das Glück gut ausgestatte E30 zu haben...naja, irgendwann ist immer das erste mal . Wenn also nen Touring beides nicht hat - wo muss ich mit den original Teilen ran wenn ich FH und ZV verbaue? MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Würde mal behaupten am SA Sammelstecker links unter dem Armaturenbrett. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Hauptübergangspunkte sind A un B säulen, kleiner Rest geht zum SA Steckplatz. Ich hab noch zufällig einen Kabelbaum für ZV / 4 x el Fh für einen Touring liegen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 Für gewöhnlich ist der Übergang in der A-Säule links - ich kappe hier die Leitungen! Aus dem an der A-Säule herunter, nach hinten zum Innenschweller gehenden Hauptkabelbaum zweigt in Höhe des Lautsprechers links ein vier- oder fünfadriger Abzweig ab. Dieser kleine Kabelverlauf endet in dem großen, weißen Stecker in der A-Säule. Hier trenne ich für gewöhnlich den Kabelstrang in die A-Säule ab und entferne ab dem weißen Türstecker. In diesem Türstecker befinden sie die Abzweige und Brücken für eFH, ZV usw. Warum ich die Leitungen kappe? Um sicher zu gehen, daß keine Pins in dem weißem Stecker vertauscht werden. Bei der Anzahl von Pins ist (mir persönlich) die Gefahr zu groß, hier etwas zu vertauschen. Und der Kabelstarng vom Hauptkabelbaum zum Stecker besteht nur aus 4 oder 5 vershiedenen Kaneln, die man garantiert nicht vertauschen kann! Ein weiterer Anschluß für Zentralverriegelung stellt ein zweiadriges Kabel (eine Ader Braun, eine Ader grün) dar. Das Braune Kabel ist Masse und endet an einem ringförmigen Kabelschuh, das grüne Kabel endet in einem roten, eckigen Stecker. Dieser rote Stecker wird in die 26-polige SA-Dose gesteckt und paßt auch nur an einem Steckplatz. Für das Massekabel befindet sich unterhalb des Armaturenbrettes eine Schraubverbindung - eine Schraube in der Karosserie mit Schlüsselweite 10 - an der sich bereits mehrere Massekabel befinden. Da ich bei eFH und eSSD inzwischen leicht aus der Übung bin, schreibe ich hierzu nichts weiter (ich sollte diesbezüglich mal wieder etwas üben). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Kompletten Innenkabelbaum tauschen, iss eigentlich alles P&P, hast dann lediglich nen paar mehr Stecker eben für die ZV und EFH. Iss aber alles recht schön beschrieben in der EBA von BMW... Wenn du se haben willst, sag mir Bescheid dann schick ich dir die irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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