bmw-rowdy Geschrieben: 10. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Hallo Leute ! Hätte mal ne frage,die Einspritzventiele vom 320i sind das die selben wie vom 325i ???? ich habe ein 2,7 motor und ab 2000 umdrehungen fängt der ernorm an zu rasseln ! ich gehe davon aus das ein einspritzventiel wohl ne macke hat ! im leerlauf leuft er sehr ruihg,ventiele sind alle eingestellt und der gesamte motor ist general überholt !!! wie kann ich am besten überprüfen ob ein einspritzventiel kaputt ist ???? Mfg Manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 M40 und M20B25 sind gleich. Also 318 und 325. 320 hat andere. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 10. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 okay das interessiert mich auch...wo sind die unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Die vom 325 und 318 sind blau, die anderen weiß.Die blauen haben m.E. eine größeren Durchsatz, da 2,5 / 6 = 0,42 und 1,8 / 4 = 0,45 Lieter Hubraum je Zylinder sind.Soll heißen 318 und 325 haben ähnlich viel Hubraum je Zylinder. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 10. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 aha...danke das bringt mich schonmal um längen weiter... ich denke den rowdy ebenso... mal ne dumme frage...lol... welche hat denn der 122Ps eta? Weiß das jemand? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 10. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Die 2.0l 16V Düsen vom Opel Kadett GSI 16V passen auch beim 325i (327i) und haben sogar ein besseres Spritzbild Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 10. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 gebrauchte düsen würd ich so auch nicht einbauen, oder hast du ne ahnung ob die richtig gehen ? ein kumpel und ich lassen uns grad zwei sätze überholen .. pro düse ca. 20-25€ incl. protokoll für jede düse .. die sind nach der überholung besser als neu .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Dafür braucht man keine Opelteile Tom. Da nimmst du einfach die ESV vom z.b. 325i von Lucas und du hast auch ein besseres Zerstäubungsbild. Die 320i ESV haben einen geringeren Durchsatz wie die 325i ESV , dazu kommt das der 2,0l mit einem geringeren Einspritzdruck arbeitet. Nicht ganz uninteressant wäre auch die Variante nach der der Motor gebaut wurde und was an Neuteilen verbaut wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 26. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Welche hat denn nun der ETA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 @Spiggy: Kann man die Lucas-Einspritzventile beim M20B25 denn ohne weiteres gegen die ESV von Bosch tauschen, oder bedarf das weiterer Anpassungen z.B. am Steuergerät. Ich fahre meinen B25 mit dem Kennfeld vom Alpina B3 Kat mit geweiteten Ansaugkanälen. Sonst ist mein Motor unverändert."Besseres Zerstäubungsbild" hört sich ja interessant an und ich bin immer gerne für Sachen zu haben, die für einen optimaleren Motorlauf sorgen... Könnte das bei mir wegen dem Alpina Kennfeld sinnvoll sein? Welche ESV hat denn Alpina beim B3 2.7 Kat verwendet? Oweh...Fragen über Fragen...Viele Grüße, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.